Ein wunderschönes Hallo
Ich bin jetzt in der 9 SSW, war am Mo beim Fa und die schien auch sehr zufrieden... :bounce02:
Bin aber doch leicht beunruhigt,habe gelesen, das das Embryo am ende des 2 Monats ca 3,5 - 4cm groß sein sollte.
Mein Kleiner / Kleine ist aber erst 2,5cm!!
Ist das trotzdem in Ordnung???Wie war das bei Euch???
Liebe Grüße :fantasy05:
Kommentare
763
Ich weiß nicht, wo Du das gelesen hast, aber mein Baby war in der 8 SSW erst 11,5 mm groß und mit dem ist auch alles in Ordnung! Die Werte können schwanken, schon weil die Messungen nicht genau sind, aber soooo groß, das kann ich mir kaum vorstellen. Ich glaub Du kannst echt beruhigt sein!!!!!
LG
Entchen
1,768
Ich bin rechnerisch in Woche 8+5 aber bei mir ist das Baby auch erst in Woche 6/7. Das hatte ich auch schon in der zweiten Schwangerschaft. Hinterher hat er damals so sehr aufgeholt, dass er sogar ZU weit war. Zum Ende hat es sich dann wieder eingependelt.
Gerade am Anfang der Schwangerschaft ist es nicht so ungewöhnlich, wenn die tatsächliche Entwicklung nicht mit der rechnerischen überein stimmt. Jeder Mensch ist eben ein Individuum.
Ich denke auch, wenn Deine Frauenärztin zufrieden ist, solltest Du es auch sein. Lass Dich nicht von irgendwelchen Büchern verunsichern, die doch nur einen Durchschnitt oder etwas allgemeines enthalten.
LG
Petra
648
319
1,768
LG
Petra
27,156
54
Wünsche Euch alles Liebe!! :byebye01:
3
war am 14.11. beim FA und bekam die Bestätigung - Schwanger :bounce02: ! Auf diesem Ultraschall war lediglich ein Fruchtsack von 11mm zu sehen. Nach dem Ultraschall wäre ich in der 6. Woche gewesen (5+6) Rein Rechnerisch sollte ich in da in der 7. Woche gewesen sein. Nun war ich gestern 24.11. wegen Problemen bei der FA und auf dem Ultraschall war nun ein Fruchtsack von 18mm und ein Dottersack von 7 mm zu sehen. Nach dem Ultraschall wäre ich erst jetzt (fast 2 Wochen später) in der 7. Woche (6+5).
Häääää? Stimmt da etwas nicht? :oops: Ich krieg einfach die Krise, weil ich mir doch wünsche, dass alles i.O. ist. Ab wann sollte der Herzschlag zu sehen sein? Warte auf Antwort!
Liebe Grüße, Anne
141
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin wo der Embryo "zu klein" ist ;-)
Ich mache mir seit Dienstag schon dauernd Gedanken, obwohl meine Frauenärztin auch zufrieden war ;-)
Liebe Grüße
Babsi
P.S.: Rein rechnerisch bin ich in der 10. SSW, aber der Größe des Embryos nach, wohl noch nicht so ganz...
1,414
Gratuliere zum großen Baby, die Werte, die du gelesen hast stimmen nicht. Dein Butzi paßt ganz genau - habe jetzt extra in meinem Schwangerschaftsbuch nachgelesen.
Alles Gute
Amelie
27,156
die Messungen sind einfach nicht so genau, dass da auf den Tag genau die richtigen SSW-Werte rauskommen. Und der Herzschlag ist bei vielen Frauen erst so in der 8. Woche zu sehen. Daher raten wir auch immer dazu vorher gar nicht zum Arzt zu gehen, weil das viel zu sehr verunsichert.
viele Grüße
Eowyn
3
am 14.11. hatte ich meine reguläre jährliche Vorsorgeuntersuchung. Ich war zwar auch über meinen Tagen, da ich aber einen sehr unregelmäßigen Zyklus von 30-36 Tagen hatte, habe ich da auch keinen SST gemacht. Und dann gab mir die FÄ die Bestätigung. Aufgrund meiner linksseitigen Schmerzen (du weißt schon), hatte ich gestern bei meiner FÄ angerufen und sie meinte, ich solle einfach mal vorbeikommen. Sie will es ganz einfach abklären.
Mich wundert nur, dass ich nach dem US vor 10 Tagen in der 5+6 Woche war und nun erst in der 6+5 Woche. Ist es normal, dass zu diesem Zeitpunkt nur der Fruchtsack von 11mm auf 18mm gewachsen ist? Und zusätzlich konnte sie ja nun einen Dottersack von 7mm erkennen. Ich übrigens auch auf dem US-Bild! Sie meinte dann nur, mehr könnte man jetzt noch nicht erkennen und nächste Woche habe ich meinen nächsten Termin.
Ich glaube, ich mache mich zur Zeit selber fertig. :sad: Ich lese zu viel und bin zu ängstlich. Wie kann ich mich beruhigen? :???:
Danke für deine lieben Worte,
liebe Grüße, Anne
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6989
Und ja, es ist ganz normal was da bisher zu sehen war.