Hallo Zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mir gerne eine Babywippe kaufen.
Meine Hebamme hat mir empfohlen, mir eine solche Wippe anzuschaffen, da meine Kleine (17 Tage alt) nach dem Stillen sich nicht auf der Krabbeldecke zufrieden gibt, sondern nur auf dem Arm ruhig ist. Sie meinte, dass wenn man dann für kurze Zeit sie nach dem Stillen in eine Wippe lege, könnte man das evtl. in den Griff bekommen.
Leider habe ich im Internet oder auch hier im Forum nichts gefunden, was mir bei einer Kaufentscheidung helfen könnte.
Vielleicht kann mir jemand eine Wippe empfehlen ? Oder bzw. welche Kriterien diese haben sollte.
Ich würde mich riesig freuen über zahlreiche Antworten !!
Viele Grüsse
Kommentare
59,500
mit der eingabe: wippe*
viel spaß beim lesen
wie wäre es mit einem tragetuch :?:
109
Eine Tragetuch kommt für mich leider nicht in Frage, da ich es ziemlich stark mit meinem Rücken habe, da hat mir dann meine Hebamme abgeraten.
3,117
7,364
ich machs auch so wie sheyla... auch wenn kylian mal seine 'paar minuten' hat setz ich ihn da rein und er ist zufrieden wenn er kucken kann ;-)
man muss einfach ein bisschen erfinderisch sein...
lg
717
Mir haben Ärzte, Erzieher und Eltern wirklich davon abgeraten und die Erklärungen schienen mir recht logisch.
Im Gegenzug empfahlen diese Leute, die Kids einfach auf den flachen Boden zu legen.
Aber nun gut, noch fehlt mir die eigene Erfahrung in der Angelegenheit ...
7,364
Wenn ich was tun will/muss, dann muss Kylian immer mit dabei sein... neugieriges Kind ;-) ... und vorallem jetzt wo er immer gucken muss... also leg ich ihn ab und an auch zu Hause in den Maxi Cosi... aber eben vermehrt auf seine Decke...
Ich denke mal die Kids fühlen sich halt auch im Maxi cosi wohl, weil sie einfach diese Begrenzung spüren und dann auch noch somit in der Nähe der Eltern sind...
Ich hab auch noch nen Tragesack... in dem hab ich ihn auch viel. Aber es gibt nunmal einige Sachen, die man damit nicht machen kann ;-)
Ach ja... und was das flach auf den Rücken legen betrifft: letztens hat erst wieder jemand zu mir gesagt, ob ich Kylian eigentlich immer nur auf dem Rücken liegen hab... als ich nickte meinte sie zu mir: da bekommen die Kinder aber einen ganz platten Hinterkopf... also wie Du siehst, es ist Ansichtssache ;-)