simon hatte erst ne heftige angina. kia meinte er braucht antibiotika. es ging ihm wieder besser. er hat gut gegessen und alles war bestens. eine woche später bekam er einen schrecklichen reizhusten. wir waren beim arzt und dank thymianhustensaft wurde er schön schleimig und löste sich.
simons problem ist, dass r super leicht brechen muss. sobald der schleim "fetshängt" oder twas dicker ist, oder wenn simon heftig anfängt zu weinen, braucht man nicht lange zu warten...
es ist so schrecklich, alles was man mühsam in ihn reingebracht hat ist dann wieder draussen. zur zeit trinkt er höchstens 400ml am tag. wir haben alles versucht. wir waren lieb, wir waren laut, wir habens im spiel probiert, oder auch getrunken. ganz viel gefäße ausprobiert und unterschiedliche flüssigkeiten. es wird nicht mehr.
mit dem essen ist es noch schlimmer. verhungern die kleinen wirklich nicht von alleine? hundert pro? simon ist eh ziemlich dünn. doch jetzt ist fast nichts mehr an ihm dran. es will nichts! wenn man ihn fragt, dann wünscht er sich was, stochert drin rum, beisst einmal (wenn überhaupt) ab und das wars.
hat er keinen hunger weil er krank ist? wir geben ihm nichts zwischendurch, damit er wirklich hungrig ist. morgen früh wollen wir sogar seine flasche weglassen. aber dann fehlen ihm ja auch 155 ml flüssigkeit. bitte helft uns.
PS: erpressen hilft auch nichts... heute gab es keinen sandmann, weil er nur drei kleine stückchen brot ass.
Kommentare
1,630
ich mache gerade das selbe durch. meiner ist seit 8 monaten am dauerzahnen. war mal elf kilo, wiegt jetzt nur noch knapp ueber 10 kilo!
wahrscheinlich ist dein sohn auch so einer, der wenn er krank ist, einfach keinen hungerhat. meiner isst zur zeit eine scheibe brot zum fruehstueck, dann ueber den tag verteilt 2 bananen, dasist alles.
ich weiss, kinder sollten mehr als 400ml trinken, erst recht, wenn sie schleimloesende medis kriegen.
nein, sie verhungern nicht, aberabnehmen tun sie. das ist nicht so schlimm, wie manche meinen. trotzdem, ich mache mir auch manchmal sorgen. ich denke, sobald es ihm besser geht, geht das grosse fressen los, und du kriegst ihn nicht mehr satt! das ist bei meinem ganz oft der fall!
was du da noch wegen des trinken machen kannst, weiss ich nicht. ich kenne das von meinem sohn teilweise auch. mehr als anbieten kannst du nicht, und solange du das gefuehl hast, dass er nicht ausgetrocknet ist, wuerde ich ihn lassen.
400 ml ist nicht die welt, aber soo wenig finde ich das nicht. ich glube, es gibt nicht wenige erwachsene, die nicht mehr trinken, wie einen halben liter. ich glaube, ich gehoere da auch teilweise zu.
25,096
Aslo es ist völlig normal das jemand der KRank ist nichts oder nur sehr wenig ißt. Geht uns doch auch so oder?
JA Abnehmen tun sie, und wenn die Kleinen eh nicht zur stabielen Sorte sondern eher zu den Schmalen gehören , dann fällt das natürlich schneller auf.
400ml reines Trinke n+ Flüssigketi aus dem Essen reicht ein paar Tage. HEißt in 24h sollten die Kleinen mindestens 500ml bekommen.
Die Flasche sollst du ihm bitte nicht streichen.
Auch nicht "strafen" ( Sandmann) bitte nicht. Ihr gelangt sonst in einen TEufelskreis udn MAchtkampf.
wenn du Flüssigkeit zuführen wilst, probiers doch mal mit Suppe.
Beim essen : Biete ihm immer wieder was an. Das mit dem aulssen der Zwischenmahlzeiten ist nicht für jedes Kidn geeignet.
Es gibt KIdner die lieber öfter kleien Portionen essen als 3 große.
Die Zwischenmahlzeiten können doch durchaus gesund sein. Schalen mit Obststücken (vielleicht mag er ja helfen beim richten). Jogurt vielleicht auf einem Schälchen selbst gelöffelt,etc
Probiers halt mal aus.
59,500
Noch ein Argument gegen feste Ernährung bei massiven Infekten: Der kleine Körper ist schon extrem schwer mit dem Infekt an sich belastet. Müsste sich dann die Verdauung der Kleinen noch zusätzlich mit schwerer Ernährung quälen, wäre das der absolute GAU. Von daher machen die Kurzen das schon richtig, indem sie nur sehr wenig und leichtes wollen.
Das, was sie in der Krankheitsphase abgenommen haben, holen sie ganz schnell wieder auf, wenn sie wieder fit sind.
:byebye01: an die anderen Krankenstationen
Gisela
1,633
241