Wie bekomme ich sie dazu, den Mund weiter aufzusperren?

MalinaMalina

11

bearbeitet 13. 11. 2005, 18:22 in Stillen
Hallo,
ich habe jetzt das Problem, dass meine Tochter (1 Monat), bein anlegen "faul" geworden ist und den Mund nicht mehr richtig weit aufmacht Dadurch sind meine Brustwarzen schon ziemlich beansprucht.

Wenn ich anlegen will, macht sie relativ weit auf (aber nicht optimal) und schnappt dann nach der Brustwarze. Wenn sie zu wenig erwischt hat, fangen wir zwar nochmal an, aber selbst bei gutem Anlegen hat sie die Warze eher eingeklemmt, als dass sie so ein übergestülptes Fischmäulchen hat.
Wie kann ich sie denn dazu bringen, den Mund wieder richtig weit aufzusperren?

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Streich mal mit der Brustwarze oder dem FInger über ihre Wange in Richtung der Lippe. Dann machen die Kleinen den Mund im Normalfall gaaaaaaang weit auf.
  • MalinaMalina

11

:sad: Nö, das beeindruckt meine Maus überhaupt nicht. Sie kuckt mich nur fröhlich an - mit geschlossenem Mund.
    Das ist echt schwierig, dadurch wird das Anlegen ziemlich nervig (oder ich gebe entnervt auf und meine Brustwarze tut dann furchtbar weh...)
  • marie82marie82

173

huhu
    also ich habe emmas kin nach unten gedrückt da sie am anfang auch den mund nicht aufmachen wollte das half bei ihr mitlerweile sind meine brustwarzen abgehärtet,..... das hört sich zwar komisch an aber es wurde mir von der hebamme so gezeigt! probiers mal aus!

lg marie :grin:
  • maja05maja05

114

@marie82!
    Laß dir sagen, ich hab auch gedacht, meine Brustwarzen sind abgehärtet, aber jetzt sind sie nach 6 Monaten stillen wieder total wund geworden, weil meine Maus jetzt Zähnchen kriegt und an der Brust zieht und zerrt.
    So schlimm, dass die eine sogar vereitert war.

Also achtet immer darauf, dass eure Kleinen richtig angelegt sind.
    Ich habs ihr auch vier Wochen durchgehen lassen, aber dann haben meine Brustwarzen mir was erzählt!! :mad:

Viele Grüße

Sabine mit Lara (*06.05.2005)
  • WMEWME

15

Hallo,

meine Kleine kriegt den Mund auch nicht immer genug weit auf bzw sie zieht die Oberlippe ein --> tut dann höllisch weh :cry: und trinken kann sie dadurch auch nicht richtig.
    Dann mach ich folgendes: Kurz warten bis sie schreit und dann die Brustwarze Richtung Gaumen in den Mund schieben und ihr Kopferl heranziehen. Meine Kleine saugt dann wie wild, Brustwarze fast ganz drinnen und sie lässt wenn ich Glück habe erst wieder los, wenn sie satt ist. Ansonsten das ganze nochmal.
  • EinhornEinhorn

3,873

Das kenn ich von meiner Lütten auch. Am Tag der Entbindung hatte sie den Mund noch richtig aufgemacht. In der Nacht kam sie im KH ins Kinderzimmer, damit ich etwas Schlaf nachholen konnte. Dort hat sie wohl mal ziemlich gebrüllt und bekam dann nen Nuckel. Ab dem nächsten Tag an, machte sie den Mund nicht mehr richtig auf und kaute alles wund. Nun pump ich ab und geb es dann aus ner Flasche.
    Ach so. Sie ist auch sehr gierig bei den Mahlzeiten.
  • MalinaMalina

11

vielen dank für die antworten! wenigstens bin ich nicht alleine...

hm, kinn runterziehen? tue ich ihr da nicht weh?
    ich glaube, ich probiere das mit dem brüllen mal aus - dabei kann sie denn kiefer nämlich gaaaanz weit aufsperren ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum