entfärbter Stuhlgang

akrakr

12

bearbeitet 4. 11. 2005, 16:01 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

mal ne Frage, meine Kleine (10 Mon) hatte letzte Woche Magen-Darm.
Das ist jetzt aber wieder vorbei :grin:
Jetzt hat sie aber noch einen fast entfärbten Stuhlgang. Sie macht sonst keinen kränklichen Eindruck.Ißt Bananen, Kiwis, Mandarienen, alles. Also auch genügend Vitamine, aber was kann das mit dem Stuhlgang sein?

Bin da etwas vorbelastet, habe meine Mutter 3 Wochen vor ihrer Geburt an Leberkrebs verloren und bei Lebererkrankungen hat man ja auch entfärbten Stuhl. Sie hat aber nen normalfarbigen Urin und auch keine gelbfärbung der Haut. Kann mich jemand mal beruhigen?

Danke u alles Liebe,
Anja

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was genau heisst denn ENTFÄRBT? Bechreib mal die Farbe.
    Was bekommt die Kleine so? Stillst du? Pre?

Und die Kleine ist Kiwis etc?. Im ersten Lebensjahr solltest du ganz arg aufpassen bei tropischen Früchten und so. Bananen und inländisches Obst ist ok. Dazu findest du im Ernährungsforum bei uns viele Informationen.
  • akrakr

12

Sie ißt normal, ihr 2 Gläschen, max 2 Breie am Tag aus Folgemilch, etc.
    Stille schon lange nicht mehr. Sie trinkt Wasser. Ißt mal Babykeks. Halt wie Kinder, die mit größeren Geschwistern aufwachsen und sehen was man alles essen kann. Sie verträgt auch alles und wird nicht wund oder so.
    Ich werd es mal bis Montag beobachten und sonst mal bei der Kinderärztin anrufen, oder?
  • LoreleiLorelei

4,536

Die Hauptfarbe hast du leider nicht beantwortet: wie gensua sieht denn der Stuhl aus? Wenn sie gerade krank war, muss sich ja auch alles erstmal wieder einpegeln. Warte erstmal noch ab.
  • akrakr

12

Schwer zu sagen, evtl ähnlich Vanilieeis würde sich sagen. Deutlich heller als Senf.
  • LoreleiLorelei

4,536

Hmm, hab ich leider so noch nciht gehört. Aber ich kann mir vorstellen, dass es noch von dem Infekt ist.
    Ich persönlich würde einfach mal Kürbis füttern, weil der (zumindest bei uns) immer sehr orangleuchtenden Stuhl fabriziert... einfach um zu testen, ob es sich normalisiert.
    Hast sich denn heute schon was verändert?

vielleicht fällt sonst noch jemandem was ein...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

es gibt aerobe und anaerobe Verdauung. Beides ist nicht gefährlich, je heller der Stuhl ist, desto aerober ist die Verdauung. Umkehrschluß, je dunkler, desto anaerober.
    Aerob ist eine Verdauung mit Bakterien, die viel Sauerstoff benötigen. Das schwankt immer mal wieder und ist eigentlich harmlos. Der helle Stuhl dürfe recht geruchsarm sein, was bei anaerober Verdauung nicht der Fall ist.
  • akrakr

12

Hallo Babara,

ja Du hast recht, inzwischen hatte sie beides einamal wieder super hell und etwas dunkler danach. Wieso ist das so? Tausendank erstmal noch :-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das ist deshalb, weil die Darmflora wechselt, mit den Lebensmitteln, die gegessen werden. Mit Fleisch wirds zunehmend anaerober (man riecht's auch) und bei Obst und Kohlehydrate bleibt der Stuhl eher hell. Außerdem sind bei den Kleinen die Bakterien noch im Aufbau. Vergleich es einfach mit einer Feinjustierung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum