Warnung vor Roba Möbeln und Produkten

AmönaAmöna

19

bearbeitet 5. 11. 2005, 11:25 in Babyprodukte
Uns haben die roba Möbel sehr gut gefallen, daher haben wir vieles von roba angeschafft:

das Gitterbett
den Hochstuhl
die Krabbeldecke

und mit allen Produkten sind wir schlecht bedient:

das Gitterbett ist zu weich im Holz: schon beim Aufbau hatten wir das Problem, dass die Schrauben nicht fest genug zu ziehen waren, haben sich sofort durch das Holz gedreht. Dann: Amöna hat es mit 2 Zähnen geschafft, das Bett richtig tief anzunagen. Inzwischen (mit 5 Zähnen) fehlen ganze Holzsplitter!!!!

beim Hochstuhl gibt es folgende Probleme: dieser Mittelsteg, der zwischen den Beinen hochverläuft, ist einfach vom Brett abgegangen, als Amöna sich mal mit den Beinen dagegengestemmt hat. Soviel zum Thema Sicherheit.
Eigentlich ist der Hochstuhl umbaubar zu Tisch und Stuhl. Eigentlich. In Wirklichkeit ist es so, dass man den Mittelsteg an der Stelle, wo er unter dem Stuhl befestigt ist, kaputt machen muss, um Mittelsteg und Stuhl zu trennen. Wenn man den Stuhl dann später noch für weitere Kinder verwenden will als Hochstuhl, hat man ein Problem.

die Krabbeldecke hat beim Waschen total gefärbt, so dass die eigentlich weißen Eisbären schnell blau waren. Ich schließe daraus, dass die Decke auch nicht speichelfest ist.

Ich habe daraufhin an Roba eine Beschwerdemail geschrieben - und nie Antwort erhalten. Auch auf eine zweite Mail kam keine Reaktion.

also mein Tipp an alle, die noch bei der Möbelanschaffung sind: lieber keine roba Produkte!

Kommentare

• Steffi21Steffi21

669

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben auch die "tollen" Möbel von Roba, ausser die Krabbeldecke.

Ich dachte eigentlich, dass es schnäppchen sind und sicherheitsstandarts müssen doch eigentlich eh eingehalten werden.
    Das Bett habe ich nicht aufgebaut, da meine Mutter mit ihrem Freund das Kinderzimmer hergerichtet haben, als wir im Urlaub waren (war ne riesen überraschung für mich). Nach dem Umzug waren die Schrauben überdreht und irgendwie hält der Boden vom Bett nichts aus, sprich der biegt sich ganz schön durch. Ich denke mal, dass wir es wohl nicht lange als Jungendbett benutzen können, wenn überhaupt.

Der Hochtstuhl ist auch ganz schnell kaputt gewesen. In der Mitte vom Tischen haben wir jetzt nen riesen spalt, also können wir den auch nicht mehr nutzen. Wie Amöna ja auch schon beschrieben hat, wenn man das Brett(Tisch vom Stuhl) abbauen will, kann man den Tisch wegschmeißen, weil das Plastikteil kaputt geht.

Die Sachen von Roba kann man höchstens für ein Kind verwenden und wir haben die erfahrung gemacht, dass man noch nicht mal alle Funktionen (Hochstuhl) nutzen kann, weil das Material einfach vorher schon aufgibt.
  • JaraJara

275

Also ich habe von Roba den Wickeltisch, das Bett und den Schrank und bin total begeistert. Es ist alles sehr stabil, obwohl mein Sohnemann nicht gerade zärtlich damit umgeht. Es ist pflegeleicht und wir hatten auch mit den Sch´rauben keinerlei Probleme....

Vielleicht wars bei Euch ein Produktionsfehler? Ich würde die Möbel auf jeden Fall allen empfehlen!
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich hatte den wunderschönen runden Laufstall "Ole" von Roba. Alle Kindermuttis haben meinen Conrad darum beneidet. :cool: . Darin war auch dieses Kombi-Decke-Nestchen mit dem Eisbär. Ich habe das Teil auch mehrfach gewaschen. Aber es ist nie etwas abgefärbt. Wir haben es aus Platzgründen verkauft.

Weiterhin haben wir den Treppenstuhl von Roba. Zugegeben: er ist durchaus weniger stabil als viele Wettbewerbsprodukte, aber dafür verschwindet er wie ein normaler Stuhl unter dem Tisch. ;-) Und für den Preis kann man Unsterblichkeit auch nicht unbedingt verlangen...
  • Steffi21Steffi21

669

Mir fällt grad noch ein, dass wir ja auch noch den Himmel, die Bettwäsche und den Schlafsack von Roba hatten. Da war alles ok mit.
    babygrill schrieb:
    Und für den Preis kann man Unsterblichkeit auch nicht unbedingt verlangen...
    Es kommt doch nicht auf den Preis an, wie lang etwas halten muss.
    Mir ist schon klar, dass die heutigen Möbel keine etlichen Generationen mehr halten, aber sie doch schon ihre funktionen, sprich das Bett als Jugendbett benutzen, gerecht werden können.
  • adpatadpat

425

Wir haben das 6eckige Laufgitter von Roba uns sind ganz zufrieden damit. War auch so eine Decke/Nestchen mit dabei und die ist auch in Ordnung. Klar, es istkein Massivholz, aber das wußte ich ja schon vorher...

Liebe Grüße,
    Adriane
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum