Hi,
heute morgen war mein Test, 94 - 213 - 159 :shock:
Was die Suchmaschine hier her gibt, ist das wohl sehr hoch??
Meine FÄ meinte zwar anders als in einem Thread hier, das unter 200 nach der Stunde noch o.k. sein, aber ich hab auch da 213 :???:
Jetzt soll ich zum Diabetologen (oder wie der sich nennt :oops: ) und was macht der nun? Also meine FÄ meinte es kann sein, das ich spritzen muss :shock:
Was meint ihr komm ich drum herum? Krieg ich jetzt so ein Testgerät? Ich hasse Nadeln :oops:
Heute Nachmittag ist schon der Termin, die hat am Telefon gesagt, da sei eine Beraterin :???:
:sad: :sad: Das hat mir gerade auch noch gefehlt.
Alleine das 3 mal in den Finger pikesen war ein Graus :eek02:
Kommentare
27,156
Ob du nun Insulin spritzen musst oder die Sache noch über die Ernährung in den Griff zu kriegen ist, kann dir nur der Diabetologe sagen. Also wart erst mal ab. Ist doch toll, dass du so schnell einen Termin bekommen hast.
7,772
Ich dachte aber eigentlich, der macht noch weitere Tests, jetzt sprechen die gleich von Beraterin usw. Nicht das ich gleich mit so einem Gerät nach Hause gehe :???: :shock:
Und Morgen ziehen wir um, es kommt mal wieder alles auf einmal :sad:
837
Ach, Du Arme :troest:
Du wirst Dir ab jetzt schon regelmäßig in den Finger piksen müssen, aber daran gewöhnt man sich ;-)
Und falls Du spritzen mußt, das ist nicht so schlimm, wie in den Finger piksen!
Alles Gute!
LG
717
Und selbst wenn Du doch spritzen musst, das ist wirklich kein Akt. Ich hab das öfters bei meiner Mutter gemacht, die war Typ II Diabetikerin. Und laut ihrer Aussage ist das Insulinspritzen nicht so unangenehm, wie der Piks in den Finger.
7,772
Naja, Ernährungsumstellung ist ja auch so ne Sache, ich trau mich schon gar nicht mehr was zu essen.
27,156
7,772
43
Ich hab beim ersten Besuch auch gleich ein Blutzucker-Messgerät bekommen und musste dann regelmässig messen - aber keine Panik, an die Piekserei gewöhnt man sich schnell und es ist halb so schlimm, wie es sich anhört. Sogar ich mit meiner ausgeprägten Nadel-Phobie habe das geschafft und mir zum Schluss sogar ohne Probleme Insulin gespritzt - wäre vor der SS für mich nicht vorstellbar gewesen!
Also, keine Panik und denk daran: du machst es für dein Baby
2,173
außer,
sooo schlimm ist das Pieksen nicht.
Habe auch einen absoluten Horror vor jeder Art Nadel,
selbst dieses Eisenmessen beim FA war für mich schon :confused02: .
Aber ich muß auch dreimal am Tag pieksen und das ist mit so einem
MiniGerät echt ok, denn man sieht die Nadel nicht, nur den Blutstropfen...
(Wobei ich sagen muß, es tut trotzdem manchmal weh :???: )
Du wirst ziemlich sicher ein Gerät bekommen und wohl zwangsläufig
eine Ernährungsumstellung....
Aber das SS-Ende naht mit riesen Schritten und dann ist es wieder vorbei...
Melde Dich, wenn du vom Arzt kommst,
Liebe Grüße,
Cosima
7,772
Als wenn ich heute nichts anderes zu tun hätte, so ein Stress kurz vor dem Umzug :???:
Naja, besser es ist erkannt und kann behandelt werden. Wahrscheinlich werde ich jetzt bald 20 KG leichter sein, weil ich nichts mehr essen darf :biggrin:
7,772
Von Insulin haben die erst mal nicht gesprochen. Morgen für muss ich die ersten Tests schon durchgeben und am Montag wieder hin.
Ach und ganz genau aufschreiben, was und wann ich trinke und esse.
Ganz klasse wo wir heute schon alles verpackt haben und ich nicht mal kochen kann, in der Pizzeria gibt es wohl kein geeignetes Essen für mich.
Ach ja und die hat die Augen verdreht, weil die in der Praxis völlig falsch den Test gemacht haben, 1- haben die mich nach der Lösung Früstücken geschickt und dann nach dem 2. Test spazieren.
Ich hätte eigentlich nur das Zeug trinken und mich auch nicht viel bewegen dürfen.
Und dafür dann noch 15 EUR kassieren, die ich übrigens trotz positivem Test nicht zurück bekommen hab. Naja egal, ich bin ja froh, das wenigstens mal eine FÄ auf die Idee mit dem Test gekommen ist.
2,173
Na, das klingt ja schon nicht mehr ganz so schlimm.
Und Pizzeria ist tatsächlich nicht gut, da sowohl weißes Mehl (Pizza Boden)
als auch Nudeln ziemlich viele Kohlehydrate haben.
Besser wäre ein Stück Fleisch mit Salat,
oder Gemüse...
Aber Dein Arzt wird Dir bestimmt noch genaueres sagen...
LG,
Cosima
7,772
Sag mal ich hab gerade vor dem Essen nur 64 gehabt, ist das nicht eher zu wenig?
27,156
Wenn du nach der Lösung gefrühstückt hast kannst du die gemessenen Werte in die Tonne treten. Warum wiederholt der Diabetologe nicht einfach den Test? Dann erledigt sich die Sache vielleicht von alleine. Ich würde darauf bestehen.
7,772
Also ich wollte nicht früstücken! Nur so nebenbei ich hab der gesagt, das ich nach dem Ekel Zeugs keinen Hunger hab und da meinte die das ich jetzt früstücken gehen muss :roll: :???:
Aber der Wert war nüchtern ja schon zu hoch und nach zwei Stunden ja auch.
27,156
7,772
Also jetzt eine Stunde nach dem Öko Essen, war der Wert bei 128, 130 wäre max. o.k. hat die gesagt. Also wenn ich mir vorstelle ich hätte jetzt "normal" gegessen (2 Teller Nudeln mit Soße oder so :oops: ) oder eine Pizza, dann hätte der Wert sicher ganz anders ausgesehen.
4,530
Immer ann Dein Mädchen denken, dann schaffst Du auch dascPiekden, sollte es denn so kommen.
25,096
Es würde jetzt hier den Rahmen sprengen die genau zu erklären was und wieviel du von etwas essen darfst.
Gemüse darsft und solslt du viel essen, Obst je nach Sorte und Fruchtzuckergehalt ( keine Bananen also) Kohlenhydrate wenigaber nicht zu wenig, Fett,ebenso eingeschränkt,etc.
Das ist soo umfangreich, sprich nochmal mti denen und sag das du keien Ahnung hast was udn wieviel du jetzt essen darfst und sollst. ;-)
1,315
bieten die keine Schulung an? Ich war heute auch beim Diabetologen und steh auf der Kippe zur SS-Diabetes und bekomme jetzt eine 4-Stündige Schulung über Ernährung, Blutmessen etc., da wird dann auch ein Diätplan erstellt. Nach einer nWoche wird dann überprüft, ob ich das Messgerät richtig handhabe. Da würde ich mal nachhaken.
7,772
Sie meinte ich soll erst mal 4 Tage aufschreiben, was ich esse und dann gehen wir das durch.
Gestern war ich wieder schockiert. Nüchtern war der Wert o.k. dann hab ich zwei Brötchen gefrühstückt und schwupps war er nach einer Stunde noch bei 144. :shock:
Jetzt soll ich erst ein, dann nach einer Stunde das zweite Brötchen essen...
Und nur noch dunkle. Ich hätte nie gedacht, das ein helles Brötchen so viel ausmacht.
Bananen darf ich aber nur keine ganz reifen. Ich gab gestern Abend eine kleingeschnitten und mit Naturjogurt gegessen.
309
bei den brötchen ist das ganz schön schwierig gesunde dunkle brötchen zu finden. wenn du pech hast, sind das auch normale weizenbrötchen, die mit zuckerrübensaft oder ähnlichem gefärbt sind. am besten wäre es nicht nur nach der farbe, sondern auch nach den inhaltsstoffen zu gehen und dann nach vollkornbrötchen zu suchen. noch besser wäre natürlich (echtes) vollkornbrot, auch wenns nicht so schmeckt, besonders nicht zum frühstück.
bananen und weintrauben solltest du auch weitgehend meiden oder nur dann essen, wenn dein zuckerwert niedrig ist. noch schlimmer als obst sind obstsäfte. diese solltest du wenn überhaupt nur in geringen mengen, stark verdünnt und selten trinken.
vieleicht schmeckt dir ja salat. den kannst du ohne reuhe in massen essen.
d.
25,096
Genau das meien ich. Du brauchst eien sehr ausführliche Ernährungsberatung.
Udn schreib dir allesauf das du normalerweise geren ißt und frag nach ob du das darfst.
Brotchen sind die Kohlenhydratbomben. Versuch es mal mit Vollkormbrot.
TJA du wirst dich gewaltig umstellen müssen.
Aber vielleicht kannst du für später was davon übernehmen.
309
AnjaH hat Recht. Am besten Du notierst Dir mal, was Du gerne während der Schwangerschaft isst, unabhängig von der SS-Diabetis. Gehe diese Sachen mal mit dem Diabetologen durch. Bestimmt sind Sachen dabei, die Du besser durch anderes ersetzt und manches, was Du auch problemlos weiter essen kannst.
Diabetiker erhalten umfangreiche Ernährungsschulungen und sind in der Regel kleine Experten, wenn es um Ernährung (Gehalt von Fett, Kohlehydraten, Eiweissen) geht, sie wissen, welches Kohlehydrat den Zucker schnell oder langsam steigen lässt und warum z.B. ein Stück Schwarzwälder Sahnekirschtorte Deinen Zucker langsamer ansteigen lässt, als ein Stück Streuselkuchen (liegt am Fettgehalt).
Aber ich glaube, mit diesem Wissen, bist Du für die paar Wochen in der Schwangerschaft einfach überfrachtet. Es reicht auch mal Deine Ernährungsgwohnheiten zu checken und Dir Empfehlungen für den Alltag zu geben.
Auf jeden Fall kannst Du Dich auch weiterhin problemlos satt essen (Salate, Gemüse, Kartoffeln). Möglichst wenig Weissmehlprodukte, wenig Süßes, Obst eingeschränkt wegen des Fruchtzuckergehaltes (keine Bananen, Weintrauben, Kirschen). MÖglichst keine Säfte (auch nicht die leckeren frischgepressten, die sooo gesund sind). Überleg z.B. wie viele Orangen für einen Saft gepresst werden - also wieviel Fruchtzucker, in dem Saft ist. Du würdest vermutlich niemals 3-4 Orangen essen, aber als Saft sind sie weg wie nix. :-)
Wenn Du total Lust auf Süßes hast, iss lieber ein Stück Schokolade als Bonbons. Es gibt von Ritter Sport eine ganz leckere für Diabetiker. Die Schneekoppe Produkte für Diabetiker kann ich Dir nicht empfehlen, die schmecken alle nicht wirklich. Es gibt auch im Tiefkühlregal Eis für Diabetiker, da hat ein Eis 1 BE, Du kannst es also ganz gut einschätzen, was Du mit dem Eis zu Dir nimmst.
Mehrere kleinere Portionen sind prinzipiell besser als eine Große.
Naja, jetzt habe ich Dir doch einige Tipps gegeben, aber sprich halt mal mit Deinem Diabetologen.
Liebe Grüße und alles Gute für die restlichen Wochen
Anna (unter dem Account von ihrem Mann Dia)
2,173
Da mußte ich mich auch sehr umstellen,
esse inzwischen nur noch Vollkornbrot,
am Besten dann noch mit Dinkelanteilen, etc.
(Gibt's übrigens auch einigermaßen günstige bei Aldi und Lidl).
Habe mir gestern mal Vollkornnudeln gemacht, die waren eigentlich
auch ok, allerdings sind die preislich ziemlich über den "normalen".
Und mit der Schokolade handhabe ich es inzwischen so, daß ich mir
nach fast jedem Essen ein Stück gönne.
Weil ich aber weiß, daß ich bei einer angebrochenen Tafel nicht aufhören könte,
habe ich mir lauter Sachen gekauft, die in Mini-Portionen abgepackt sind.
Wie z.B. zu Weihnachten gibt es doch so Schokokugeln, da ist eine so groß,
wie eine Murmel. Da esse ich dann eine...
(Obwohl ich auch da am liebsten alle auf einmal esen würde :oops: )
Aber bißchen einfacher ist es schon...
Halte durch, so lange hast Du nicht mehr.
Ich mache das Ganze jetzt seit 10 Wochen und habe nur noch 5 Wochen
vor mir, und der Zwergi ist auch nicht mehr so ein Riese,
(zwar noch immer eine Woche zu weit, aber vor der Nahrungsumstellung waren es fast drei Wochen :shock: )
War Deine Kleine eigentlich auch zu groß, oder hat der Arzt den Test
einfach so gemacht?
LG,
Cosima
7,772
nein, den Test haben wir nur so gemacht, sie ist nur ein bischen zu groß.
Also ich hab das alles heute mit der Beraterin durchgesprochen, aber da mein nüchtern Wert schon zu hoch ist, endet es manchmal schon nach 2 Sonnenblumern Broten (die von Lidl) bei über 130. Zudem hab ich den Kilo den ich abnehmen darf schon jetzt runter.
Nun hat sie mir Teststreifen verschrieben ob Fettzellen abgebaut werden (was nicht sein soll wegen der Giftstoffe) und dabei war ich auch positiv. :???:
Das ist ein zeichen, das ich zu wenig esse um den Blutzucker zu halten
Sie will noch bis Mittwoch warten und dann entscheiden, ob ich Insulin spritzen muss, damit ich mehr essen kann.
Sie hat mich aber auch gelobt, das ich mich wirklich in den letzten Tagen gut ernährt habe, bringt nur scheinbar nichts :sad:
2,173
Darfst Du nur ein Kilo abnehmen?
Bei mir sind's bisher drei Kilo, die weg sind
(also, die kamen durch die SS und sind jetzt wieder weg)
und die FÄ fand das in Ordnung....
Und bis Mittwoch mußt Du jetzt noch pieksen
und danach will sie entscheiden? Oh Mann :confused02: Das wäre ja was...
Alles Gute für morgen !!
Cosima
7,772
Naja, mal sehen...
Also bei mir geht es echt nur, wenn ichganz viele ganz kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt esse.
Wie machst Du das denn?
1,315
7,772
Das sind ja diese Ketonen.
1,315
2,173
ob da was mit diesen Giftstoffen ist... :???:
Beunruhigt mich doch ein wenig.
Also ich esse nicht sechs Mahlzeiten am Tag.
Normalerweise so:
Morgens Vollkornbrot (1-2 Scheiben) mit Wurst oder Käse.
Mittags Salat oder was Gekochtes mit Gemüse und manchmal Fleisch.
Nachmittags Obst mit Joghurt oder belegtes Brot o.ä.
Abends was Gekochtes, Gemüse oft Kartoffel oder Reis, sehr gerne fettiges :oops: (Chicken Wings o.ä.)
Das war's eigentlich. Und nach Mittag und Abend meistens noch was Schokoladiges....
Viel trinken und bin vormittags und nachmittags fast immer draußen,
viel Bewegung.
LG,
Cosima
1,315
Mit dem Gewicht schätze ich das ähnlich ein: ihr sollt keine Diät machen, sondern euch ausgewogen ernähren. Wenn dabei zu Beginn ein, zwei Pfunde purzeln, ist das doch normal, oder? Also ich muss mich ja erstmal auf 200 g Schoko weniger einstellen pro Tag. Solang das aber nicht zu einer regulären und immensen Gewichtsabnahme wird, finde ich die Aussage meiner Ärztin soweit logisch. Zudem: was machen wir denn bei einem Magen-Darm-Infekt, da sind bei mir immer innerhalb zwei, drei Tagen etwa 2 kg weg...
7,772
1,315
Meine FÄ wollte mir auch von der Vorsorge bei der Hebi abraten etc... Wir haben uns dann "geeinigt", dass ich alle 14 Tage VU mache und dann abwechslend bei ihr und der Hebi plus den Fein-US und Doppler (wobei ich überlege, ob ich die wieder absage, da ich da der Diabetologin mehr vertraue. Wenn dann was im 3.Screening auffällig ist, kann man das ja immer noch machen. Mal sehen, dass muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen).
Irgendwie bin ich nicht gut im sich kurz fassen, sorry. Quintessenz: ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, die hätten schon was entdeckt. Ich denke, dass ich eher überversorgt werde als du unterversorgt...
7,772
CTG das wäre ja schon mal was oder?
1,315
7,772
Naja, die Beraterin meinte ich darf nicht mehr abnhemen und der Diabetologe meinte, wenn ich mich gesund ernähre dann schon.
Ich soll wegen dieser Ketonen jetzt ganz regelmäßig essen.... und besonders, wenn ich Streß hatte und viel Bewegung.
Zum FA soll ich zur normalen VU. Ich muss jetzt auch nur noch 1-2 mal am Tag Blutzucker messen, naja und wenn ich unsicher bin dann auch.
Ich darf sogar Abends eine kleine Tüte Chips essen :bounce02:
1,315
Viel Spaß beim Esses!
7,772
Wie oft musst Du denn messen? Ich weiß nach kurzer Überlegung gar nicht mehr, ob ich weniger messen will. 1. Brauch ich ein bischen Selbstkontrolle, da ich mir sonst sicher einrede, das ist nicht so schlimm, was ich gegessen habe bzw. essen will. 2. Merke ich ja gar nicht, wovon ich viel essen kann, wenn mein Blutzuckerspiegel nach einer Mahlzeit mal schön unten ist :biggrin:
Heute hab ich Spinat und Kartoffeln mit einem Ei gegessen und ich war fast richtig satt und danach war der Blutzucker auch o.k
1,315
Die Ärztin meinte, wenn sich die Werte dann halten, könne ich auch seltener messen, da das ja eher eine Selbstkontrolle wäre. Aber da ich mich ja auch ganz gerne selbst betrüge, messe ich wohl erst mal weiter. Ich denke, ich esse halt schlicht und ergreifend zu viel. :oops:
2,173
Oft liegt es tatsächlich an der Menge des Essens und nicht so sehr am Gehalt.
Beispielsweise Reis ist ja auch kohlehydrathaltig, allerdings wenn Du ihn in Maßen ißt (gemischt mit Gemüse und nicht unbedingt pur) dann geht's gut.
Mein Diabetologe hat gesagt, ich sollte mir eine Mahlzeit am Tag
raussuchen, und bei der dann direkt vor dem Essen, nach 1 und nach 2 Stunden messen.
Und ich sollte immer Pausen zwischen den Mahlzeiten machen.
Also nicht kontinuierlich essen, denn dann bleibt der Blutzuckerspiegel ja konstant leicht erhöht und der soll ja auch mal wieder runter.
Oder meintest Du nur den Unterschied zwischen den drei Mahlzeiten vorher
und den fünf oder sechs jetzt?
@Iris:
Bananen sind allerdings eher nicht so gut.
Eher für den Notfall bei Unterzucker.
Habe mir bei Aldi diesen "Brotkorb" gekauft, da sind immer so kleine
Scheibchen Vollkornbrot abgepackt, die kann man sehr gut mitnehmen,
sind immer frisch. Vielleicht wäre das eine Alternative?
Alles Gute und wir halten weiterhin durch ;-)
Ach ja, bin auch so ein schlampiger Messer,
da ich inzwischen weiß, was sich bei mir wie auswirkt,
mache ich inzwischen eigentlich nur noch zur Selbstkontrolle
alle zwei bis drei Tage das Pieksritual und nicht mehr jeden Tag :oops: :oops:
Naja, bin heute im KH zur Vorstellung und hoffe, daß die mir nicht sagen,
daß der Zwerg wieder so riesig geworden ist.
LG,
Cosima
7,772
1 Sonnenblumkernbrot allerdings ein ganz kleines, mit Käse, eine Banane und einen Natur Jogurth gegessen und mein Blutzucker war nach einer Stunde nur 96 vor dem Essen war er 82.
Bananen stören meinen Blutzucker scheinbar nicht, hab da schon öfter nach gemessen. Meine Beraterin sagt auch, das ich sie essen soll.
Sogar Abends.
Gestern Abend hab ich glatt meine Chips vergessen, die ich schon gekauft hatte :cool:
1,315
War gerade bei der Erährungsberaterin... Seitdem das Ergebnis da ist, denke ich nur naoch an Essen und habe konstant Hunger! Nicht rauchen, keinen Alkohol, von mir aus auch keinen Zucker: Das ist ja alles im Rahmen für den Zwerg. Aber ich soll jetzt tatsächlich mein Essen wiegen und KE's berechnen!
Ich hoffe, ich bekomme schnell einen Überblick, damit ich nicht ständig ausrechenen und abwiegen udn eh nur zu Hause essen darf!
Ich hoffe!!! Aber wir können ja so eine Art virtuelle Selbsthilfegruppe gründen ;-)
2,173
Gibt's doch gar nicht... :shock:
Ist das eigentlich Deine erste SS, Carol?
Mit den Bananen ist ja witzig,
bei mir sind die auch eher mäßig in ihrer Wirkung.
Und wenn das in Ordung ist, dann laß es Dir schmecken :biggrin:
Übrigens, war heute im KH, wegen Vorstellung zur Geburt
(bin ja ab morgen 37. SSW) und die haben auch einen US gemacht
und den Zwerg ausgemessen, wegen Diabetes und zu groß
und was mißt die Ärztin?
Der Zwerg ist ABSOLUT IM RAHMEN,
zwar eher größer, aber im "normalen" Bereich :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Ich bin irgendwie total erleichtert,
denn ich habe schon kleine Horrorszenarien mit Not-KS
wegen zu dickem Kind vor meinen Augen gehabt....,
aber jetzt :cool: bin ich irgendwie relaxt.
(Und gönne mir heute abend ein Extra-Stück Schokolade) ;-)
Das mußte ich kurz loswerden,
Liebe Grüße,
Cosima
1,315
Ja, hört man mir das an?
Ich soll mich halt eine Zeitlang merh oder weniger nahc Kohlenhydrateinheiten richten, um selber ein Gefühl für die Mengen zu bekommen. Umsonst schlepp ich ja nicht 20 kg zu viel mit mir rum, obwohl ich wirklich gesund esse. Ich verputze halt immer das Dopplete. von daher schadet mir ein bisschen Kontrolle ja vielleicht nicht. Und Salat und Gemüse können ja so viel rein, wie wollen.
Allerdings: solange meine Werte mitspielen, werde ich nicht sklavisch exakt 30 g Haferflocken essen, aber eben vielleicht auch nicht mehr 200?
Das ist ja super, dass sich das mit deinem Zwerg und seiner Größe so gut anlässt. Das heißt, sie lassen dich dann erst mal in ruhe, solange mit dem Kind alles okay ist? Kein Einleiten oder so? Das wäre ja schön. Glückwunsch!!
Aprospos Bananen: bei mir geht abends eh viel, was vormittags undenkbar wäre. Da ist wohl der Hormonhaushalt geordneter.
7,772
Ja bitte, darf ich jammern? :sad:
Heute Morgen, obwohl ich gestern abend nach dem Essen einen guten Wert hatte (110) hatte ich immer noch 98 :???: ich hab geheult und vor Wut das Brot wieder auf den Tisch geknallt, was ich gerade essen wollte. :oops:
Ich versteh das echt nicht mehr, zwischen dem Messen und der letzen Mahlzeit lagen 10,5 Stunden.
1,315
Ja, du darfst jammern. :troest:
Das ist frustrierend, wenn man denkt, jetzt ist alles okay, und dann so einen Ausreißer, oder? Aber morgens ist wohl die Zuckerverwertung auch shclechter, weil die Schwangerschaftshormone höher sind, die als gegenspieler zum Insulin gelten.
Ich glaube, essen sollltes du dann trotzdem, denn nur dann wird ja auch Insulin ausgeschüttet. Vielleicht dann eine halbe Scheibe Brot weniger?
Es nervt, ich gebs ja zu! aber vielleicht haben wir uns in zwei/drei Wochen dran gewöhnt?
2,173
:troest: Oh Mann, das ist echt doof.
War auch schon in der Situation und konnte mich ebefalls nicht mit meinen
Tränen zurückhalten...
Bei mir ist der nüchterne Wert morgens immer höher, als die während des
Tages. Der Körper baut sehr langsam ab, wenn man sich nicht bewegt,
also liegt. Außerdem produziert das Kind auch noch irgendwas, was
den Blutzuckerspiegel beeinflußt, aber was weiß ich nicht genau...
und die lieben Bauchzwergis sind ja meistens nachtaktiv...
Wie und wann frühstückt ihr denn?
Mache es inzwischen so:
Bis die Kleine so weit ist, daß sie frühstückt vergeht ziemlich viel Zeit.
Mache dann oft vorher noch was für'n Haushalt, sie spielt und dann essen
wir zusammen, so daß zwischen Aufstehen und Essen mindestens eineinhalb Stunden liegen.
So hat der dämliche Zuckerwert Zeit, noch morgens abzusinken, bevor ich
mich dann auf das heißgeliebte Vollkornbrot stürze
(Kann's langsam nicht mehr sehen :???: )
Daß Du vielleicht erst ausgiebig ißt, wenn Deine Großen auf'm Weg in die Schule sind... ?
Beschreibe doch mal Euren Morgen...
@Carol:
Nein, man hört es nicht, war eine Interessensfrage,
weil Du nichts in der Signatur stehen hast... ;-)
Die im KH hat eh gesagt, daß sie nicht einleiten, wenn meine Werte weiterhin so bleiben und es dem Zwergi gut geht.... :bounce02:
(War auch so eine Befürchtung von mir)
An Euch alle beide:
habe gerade einen Artikel über Heidi Klum gelesen,
wie sie so schnell wieder Ihre Figur zurückbekommen hat.
Da sagt sie, sie verzichtet auf Kohlehydrate :shock:
Dann kann das, was wir machen, nicht so verkehrt sein :biggrin:
Also, Kopf hoch, Mädels.... :fun52: Wir schaffen das...
Liebe Grüße,
Cosima
7,772
Die hat gesagt, das Nachts manchmal die Leber zucker ausscheidet und das liegt nicht am essen.
Jedenfalls soll ich jetzt mehr essen :roll: weil ich weiter am abnemen bin und dieses Keton Zeugs immer positiv ist.
Ich soll Abends um 23 Uhr noch einen "normalen" Jogurt essen oder ein Stück Käse :biggrin: ;-)