Stillen und Verhütung

SteffiRSteffiR

39

bearbeitet 3. 11. 2005, 14:37 in Verhütung
Halli hallo,
ich stille meinen Kleinen nach wie vor abends zum Einschlafen, nachts einmal und morgens auch. Er ist jetzt 20 Monate alt. So langsam hab ich genug von Kondomen - wir wollen allerdings in ca 6 Monaten das zweite Kind angehen, daher kommt Spirale oder anderes langfristiges nicht in FRage. Wie sieht es aus mit der Pille? Gibt es da Möglichkeiten, die Jakob nicht schaden? Und wie ist das, wenn ich die Pille nur relativ kurz nehme, ist das auch schlecht für meinen Körper? Danke für Tipps und Ideen!
LG,
Steffi ;-)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Steffi,
    ich hab deinen Thread mal ins Verhütungs-Forum geschoben, denn deine Frage geht ja eher um die Verhütung als um das Stillen.

Wenn du bald wieder schwanger werden willst, würde ich (mal ganz abgesehen vom Stillen) davon abraten hormonell zu verhüten. Das ist eben immer doch eine Belastung für den Hormonhaushalt, der ja auch durch das Stilllen sicher noch nicht wieder in der Reihe ist.

Hast du denn schon wieder einen normalen Zyklus?

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum