glaube das ich wieder schanger bin. Jetzt ist die geburt von meiner kleinen noch keine 3 Mon her muß ich jetzt wieder per KS entbinden??
Und wie groß ist das Risiko das wieder eine Präklapdie bekommen könnte.
Ja Risikoschwanger ist man immer nach einem Kaiserschnitt, wenig Pause nach Geburten und auch wenn es Auffälligkeiten in der vorigen SS gab. Ein Präeklampsie ist natürlich eine schlimme Sache. Aber es bedeutet nicht, dass man quasi automatisch wieder so etwas bekommt.
Ui, das ging aber schnell. Wenn Du wirklich wieder schwanger bist, pass bloß gut auf Dich auf. Dein Baby fordert ja auch noch die volle Aufmerksamkeit, da ist es nicht ganz so leicht, immer auf sich zu achten. Ansonsten, mein Zyklus war nach einer Schwangerschaft meist erst mal sehr unregelmäßig. Einmal habe ich sogar extra mit der Pille wieder angefangen, damit der Zyklus wieder einigermaßen stabil wurde. Kläre doch erst mal, ob Du wirklich wieder schwanger bist, bevor Du Dir zu viele Gedanken machst. Und wenn Du es nicht bist, überlege Dir gut, ob Du so schnell wieder schwanger werden willst. Ich habe mit 20 mein erstes Kind bekommen und 20 Monate später das zweite. Ich muss zugeben, ich habe meine Nerven da doch überschätzt. Und wenn der Abstand noch kleiner ist, ist es bestimmt nicht leichter.
Also Risiko Patientin wird man ja schnell, ich bin ca. 5 Monate nach dem 3 KS wieder schwanger gewesen und jetzt in der 29 SSW.
Ich hab auch schon Jungs die nur 22 Monate auseinander sind und ich fand das Klasse. Also ich fand das nicht stressig, im Gegenteil, die beiden großen spielen so schön zusammen.
Naja, das hängt bestimmt auch davon ab, wie die Kinder vom Charakter her sind. Meine Jungs sind wie Feuer und Wasser. Der jüngere mochte z.B. nie schmusen oder so aber der ältere wollte seinen Bruder immer liebhaben. Das gab von Anfang an Probleme. Und so verrückt es ist, der jüngere war immer auf den älteren eifersüchtig, obwohl er oft mehr im Mittelpunkt stand. Leider ist das bis heute so geblieben.
LG
PEtra
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
1,768
Pass gut auf Dich auf.
LG
Petra
7,772
Ich hab auch schon Jungs die nur 22 Monate auseinander sind und ich fand das Klasse. Also ich fand das nicht stressig, im Gegenteil, die beiden großen spielen so schön zusammen.
Alles Gute!
1,768
LG
PEtra