Magnesium - Wielange?

katzile83katzile83

320

bearbeitet 3. 11. 2005, 22:05 in Schwangerschaft
Hallo.
Ich weiß es MÜSSEN schon Beiträge darüber existieren. Ich habe aber leider nichts gefunden...
Wenn das der 200. Beitrag dafür ist dann verweist mich doch bitte bitte an einen davon und schließt dann diesen..

Meine Frage ist: Wielange kann ich noch Magnesium nehmen? Bin 38+1 und habe ganz schlimme Vorwehen. Heute wusste ich mir nicht anders zu helfen und habe dann eine Brausetablette genommen. Darf ich das denn noch oder kann da irgendwas passieren????

Hatte halt einen wichtigen Termin und mein Arzt meinte (allerdings vor 3 Wochen) ich solle Magnesium nehmen, wenn ich es für sinnvoll halte....

Bitte um Hilfe!
LG

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je, schlimme Vorwehen hatte ich das letzte Mal auch. Da kannst Du dann schon mal das richtige Verathmen üben. ;-) Aber im Ernst, mir hätte Magnesium da nicht mehr geholfen.

Damals sagte mir die FA bis zwei Wochen vor ET dürfte ich Magnesium nehmen, dann nicht mehr. Das würde die Wehen zu sehr hemmen, da es nicht sofort komplett abgebaut / verbraucht wird.

Inwiefern das so richtig ist, kann ich natürlich nicht sagen (bin ja kein Arzt), aber ich würde da auf jeden Fall noch mal nachfragen. Mir haben die Atemübungen da am besten geholfen. Mit ein wenig Training und Konzentration lassen die sich auch unterwegs machen. Man versucht dann eben nur, etwas leiser zu sein. Und sonst vielleicht ein wenig Massage???

LG
    Petra
  • scallyscally

287

mein fa sagte mir,richtige wehen kann magnesium eh ned stoppen,also sollt ichs nehmen bis zur geburt.setzte es dann aber 2 wochen vorher ab.
  • MajonieMajonie

3,882

so ab ende der 36. woche sollte das magnesium so langsam abgesetzt werden... die vorwehen müssen ja acuh sein- das nützt ja alles nix ;-)

und hier dei nicht vorhandenen ergebnisse der suche :knutsch01:

http://www.hebamme4u.net/Schwangerschaft_forum/search.php?mode=results
  • katzile83katzile83

320

Habe jetzt schon 1 1/2 Wochen kein Magnesium genommen. Bin halt viel rumgelegen und hab versucht mich zu schonen.. das ging alles soweit ganz gut. Und wenns halt arg wurde hab ich "versucht" zu veratmen.. so gut es halt ging mit meinem Schnupfen und Husten.. (Gar nicht so leicht, kann ich euch sagen)

Nur heut war halt dann dieser Termin beim Anwalt wo ich unbedingt hinmusste. Und wenn man sich schon schwer tut länger zu stehen..

Also nehme ich jetzt erstmal keines mehr und frag dann am Montag meine FA.. die hat leider Urlaub und deswegen kann ich sie nicht anrufen...
    Und durch mein Fiasko mit meiner Hebi kann ich ja die auch nicht fragen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Michaela hat Dir völlig korrekt genatwortet und auch noch einen Link dazu eingestellt.
  • katzile83katzile83

320

Hallo.
    Sorry, scheine den Beitrag von Majonie irgendwie "überscrollt" zu haben..
    Danke für die Antworten...
    Werde nun kein Magnesium mehr nehmen.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum