gestose oder was kann das sein?

arwennarwenn

35

bearbeitet 8. 11. 2005, 15:22 in Schwangerschaft
Hallo hab mal wieder ein Problem.
Ich hatte gestern den ganzen tag elende Schmerzen im Bauch und Rücken, ich konnte mich fast nicht bewegen. Liegen war schmerzfrei auch irgendwann nicht mehr drin. Hinzu kam dass ich vom aufstehen an ständig Gallenflüssigkeit spucken mußte ich habe weder Wasser noch Tee oder irgendwas anderes bei mir behalten.Heute Nacht kamen leichte Kopfschmerzen beim aufstehen hinzu.
Ich hatte heute VU und Schreib das mal auf:
Urin: Eiweiß++ Zucker, Nitrit nix,Blut++ darunter steht Handschriftlich Leuro(leuko?)+++und etwas unleserliches.
Blutungen wurden keine festgestellt. Auf diese Werte hin hat meine FÄ gesagt der Urin müsse auf alle Fälle ins Labor gesandt werden.
Als ich ihr vom spucken und den Schmerzen gestern erzählt hab meinte sie mir muss fürs Labor auch noch blut abgenommen werden nur zur sicherheit. der Sprechstundenhilfe hat Sie was von Gestose Test gesagt.
Sie ruft mir morgen an wenn die Laborwerte da sind.
Jetzt bin ich aber doch beunruhigt und dabei hatte ich bisher eine Traumschwangerschaft.
Bin jetzt 34+3 Ultraschall, CTG und Blutdruck( 120/73) und alles sonstige war OK.
Hat jemand ne Ahnung was da los ist?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo arwenn,
    warte doch einfach erst mal ab, was da bei den Tests für Ergebnisse rauskommen. Wie geht es dir denn heute? Kannst du jetzt wieder essen und trinken?

viele Grüße

Eowyn
  • arwennarwenn

35

Ich musste heute nicht mehr spucken und hab dreimal gegessen heut aber war immer nach ganz wenig satt. Nun ja es blieb wenigstens drin.
    getrunken hab ich heut ganz viel weil ich dachte des Defizit von gestern muss ich zu dem bedarf heut wenigstens ein wenig wieder wett machen und auf dreimal mehr oder weniger aufs klo gehen heut Nacht kommts nicht an.
    Klar muss ich das Ergebnis abwarten und die Ärztin hat auch gesagt dass sie halt sicher gehen will dass nix schlimmes ist und ich keine Sorge haben soll. Bin trotzdem nervös ich schlaf jetzt erstmal drüber und dann krieg ich ja Bescheid.

Vielen Dank auch für deine schnelle Antwort

Gruss Karin
  • EowynEowyn

27,156

Dann gib mal Bescheid, was bei den Tests rausgekommen ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • arwennarwenn

35

Guten morgen!
    Also ein Blutwert ist grenzwertig die anderen sind ok. Die FÄ meinte wenn ich am di eh Vorstellungtermin im KH hab möchte sie mir am montag morgen nochmal Blut abnehmen, dass bis zur Vorstellung alles geklärt ist.
    Dann gibt sie mir im Zweifelsfall die Ergebnisse mit ins Krankenhaus.
    Ich muss mir also zum Glück vorerst keine Sorgen machen.

Vielen Dank für eure prompte Hilfe!!
    Hast Du den Link gelesen? Und gibt es Bei Dir solche Anzeichen? Welcher Wert ist denn "grenzwertig".
  • arwennarwenn

35

Hallo Marlies!
    Ja ich habe den Link gelesen und ich werde versuchen noch mehr zu trinken. mein Salzkonsum ist glaub ich kein Problem ich mag´s salzig. vielleich erzetz ich einen Teil der Trinkmenge durch Suppe.
    Wassereinlagerung hab ich kaum, ich hab keine geschwollenen Füße und die Finger sind nur ein bisschen dicker als normal.

Welcher Wert grenzwertig war hat man mir am telefon nicht gesagt. soll ich da am Montag nochmal nachhaken? Und nach Welchem Wert muss ich dann fragen?
    Ich hab das so verstanden, daß sie mit der zweiten Blutabnahme wissen will ob sich dieser Wert bis dahin verbessert oder verschlechtert hat. Im Falle einer Verschlechterung wird Sie mir das Ergebnis wohl fürs Krankenhaus mitgeben.

Gruss Karin
    Oh achso, ja dann muss man abwarten. Frag nach den Leberwerten.
  • arwennarwenn

35

sodele.
    Ich hatte heute die zweite Blutabnahme für´s Labor. Die Ergebnisse krieg ich morgen früh komplett schriftlich ausgehändigt. Danach geh ich dann ins KKH zur Vorstellung.
    Ich melde mich wieder nach dem Gesprächim KKH.

Mir geht es insgesamt wesentlich besser drum bin ich auch zuversichtlicher als letzte Woche! ich mach mir noch ne Frageliste fürs KKH dann lass ich alles mal auf mich zukommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß Karin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich frage mich gerade, ob du nicht nur einen ganz normalen grippalen Infekt, vielleicht noch in Verbindung mit einer leichten Blasenentzündung hast/hattest.

Jedenfalls halte ich dir die Daumen, dass morgen alles in Ordnung ist. *quetsch*

:byebye01:

Gisela
  • arwennarwenn

35

Hallo, ich bin ganz glücklich! :bounce02:

Alle Ängste bezüglich Gestose sind aus der Welt. Die Leberwerte sind prima. Ich habe nur eine ordentliche Blasenentzündung und dagegen Antibiotika verpaßt gekriegt. Das nehm ich zwar sehr ungern aber wenns der Sache dient und mir nen Komplikationslosen Endspurt ermöglicht...

Die Vorstellung im Krankenhaus war auch OK sind nette Leute und ich hatte das Gefühl Dass die ganz froh waren dass ich so viel irgendwie geht den Dingen ihren Lauf lassen will.
    Mit mir kam eine an die mir sagte sie wollte möglichst sofort ne Einleitung oder am besten nen KS unter vollnarkose weil sie genug hat vom schwanger sein.
    Die Hebamme hat mir zum Abschied gesagt ich soll die Zeit bis so es weit ist geniessen und alles ruhiger angehen als sonst. Genau das mach ich jetzt auch.

Vielen Dank fürs Zuhören Daumendrücken und eure Ratschläge :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

Ui, prima. Na dann entspann dich mal schön :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum