Hallo,
ich bin heute 8 Tage über ET und der innere Muttermund ist nachwievor fest verschlossen und macht auch keine Anstalten diesen Zustand zu ändern - zufälligerweise weiß ich, dass der errechnete ET stimmt, so genau so ein errechneter ET halt stimmen kann, da ich kurz vorm Eisprung die Krebsvorsorge hatte und die FÄ aus Neugier per US geschaut hat, als ich ihr sagte, dass wir weiteren Nachwuchs planen - da stand der Eisprung kurz bevor und da ich kurz danach mit einer fiesen Grippe im Bett lag ist das Datum der Befruchtung eigentlich sicher.
Die Herztöne auf dem CTG sind bisher einwandfrei, keine Wehen in Sicht, Fruchtwasser ist reduziert, aber noch ausreichend vorhanden, wegen des fest verschlossenen Muttermundes konnte nicht kontrolliert werden, ob das Fruchtwasser schon grün wird, laut US wiegt unsere Maus mittlerweile knapp 4 kg. Beim OBT letzte Woche waren die Herztöne wunderbar, es waren auch erst regelmäßige Wehen da, die aber trotz Höherdosierung nach einer halben Stunde weg waren - am Samstag soll nochmals ein OBT gemacht werden, dann bin ich 10 Tage über ET und dann wollen die Ärzte entscheiden, wie es weiter geht.
Meine Frage: gibt es gar nichts, was man machen kann, damit sich der Muttermund öffnet??? Die Hebamme sagte, dass, sollte der OBT okay sein, wahrscheinlich Gel vor den Muttermund gelegt wird - was aber, wenn der Muttermund noch immer fest zu ist, eine ziemlich schmerzhafte Prozedur sei - da die Geburt meiner Tochter vor zwei Jahren schon ein sehr negatives Erlebnis war, habe ich jetzt natürlich Angst davor, dass auch diese Geburt so furchtbar wird....
Gibt es eine andere Möglichkeit der Einleitung außer dem Gel, wenn die Wehen beim Wehentropf wieder aufhören?? Und was passiert überhaupt, wenn die Herztöne beim OBT NICHT mehr okay sind???
Kommentare
1,525
Geb die Hoffnung noch nicht auf.
Bei mir 3 oder 4 Tage nach ET war auch noch alles fest verschlossen, keine Wehen - nichts. Der Artz sprach auch vom Belastungstest und Einleitung falls sich in der nächsten Woche nichts tut.
Nur 1 Tag nach der Untersuchung hatte ich einen Blasensprung und 10 Stunden Später war Benjamin da.
Anderen Frauen ging es ähnlich, keinen geburtsreifen Befund, und trotzdem innerhalb weniger Tage oder gar Stunden gings dann doch los.
Ob und was man genau machen kann, weis ich leider nicht, da muss die Expertin ran ;-)
Aber wenn Du und Dein Mann Lust habt... Ich hab schon öfter gehört, dass Sex ganz gut helfen kann, dass es endlich los geht... :oops:
Ich drück Dir die Daumen, dass Du Geburt gut verläuft - und bald!
38,644