Schönen guten Abend,
nun muss ich doch mal einige Frage zum Thema "Spucken" nach den Mahlzeiten loswerden.
Seit Pia 1,5 Wochen alt ist bekommt sie komplett Flaschennahrung (BEBA Start HA Pre). Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern was noch zu der Zeit des Stillens war, aber jetzt ist es so, daß sie ständig am spucken ist.
Ja, ich weiss, einige werden jetzt sagen: Speikinder sind Gedeihkinder, doch welche Mengen sind denn in Ordnung, und bis zu welchem Zeitpunkt nach einer Mahlzeit darf denn die Milch den Magen noch verlassen. Pia hat einen 4 Stunden Rhytmus und oftmals ist es so, daß sie noch kurz vor der nächsten Mahlzeit noch am spucken ist.... für mich sieht es so aus, als würde sie so 5-10ml jedesmal wieder ausspucken. Nachmessen ist natürlich schwierig.
Ob sie zunimmt kann ich leider nicht kontrollieren, und ich muss zugeben, daß ich derzeit die Kosten für eine Anschaffung von einer Wage scheue, da ich schon das Geld für die Milchpumpe zum Fenster rausgeworfen habe, da ich sie nur ein paarmal nutzte.
Dann würde mich noch interessieren, ob es tatsächlich sein kann, daß die ausgespuckte Milch wie Erbrochenes riecht - ich habe bisher bei der Kleinen noch nicht erlebt, daß sie wirklich gewürgt hat, deswegen wundert es mich sehr, daß der Geruch nicht der der Milch ist. - Mein Mann meinte nur, daß es ja schon ein bissl verdaut sei, und deswegen wohl so riechen würde.
ICh bin echt ein bissl ratlos, aber vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen.
Danke schonmal dafür
Gruss Daniela
Kommentare
27,156
klingt für mich ganz normal. Die ausgespuckte Milch ist tatsächlich ja schon teilweise verdaut und darf daher auch so riechen. Und auch dass bis kurz vor der nächsten Mahlzeit noch gespuckt wird ist normal. Ich kenne das von einem Kind von Freunden. Der Arme hat sich auch immer sehr lange damit gequält. Aber dann hat er wieder mit Apetit getrunken und die Spuckerei ging von vorne los.
Eine Wage brauchst du auch wirklich nicht anschaffen. Das Gewicht wird ja zunächst von der Hebamme (kommt die noch zu euch?) und dann vom Arzt bei den Us überprüft. Solange die Kleine 5 nasse Windeln am Tag hat und fit und rosig aussieht, brauchst du dir da eigentlich keine Gedanken machen.
viele Grüße
Eowyn
2,322
In den ersten, ich glaube 3 oder 4 Monaten war es bei Lukas ähnlich. Manchmal spuckte er einen Schwall schon recht "käsiger" Milch, nur um im nächsten Augenblick die Flasche zu verlangen :shock:
Das sieht eh nach viel mehr aus, als es ist ;-)
Es wird sich aber auch geben, versprochen