Ich bin jetzt Anfang 7. SSW und habe seit ein paar Tagen jeden Abend etwas beige/bräunlichen Schleim am Toilettenpapier. Es wird nicht mehr, es ist nicht rot und den ganzen Tag über ist davon nichts zu sehen. Nur eben abends, aber auch unabhängig davon, ob ich mich viel bewegt habe oder nicht.
Da ich vor dieser Schwangerschaft eine Fehlgeburt hatte, die eben auch mit Schmierblutungen begann, mache ich mir etwas Sorgen. Andererseits fühle ich mich viel "schwangerer" als beim letzten Mal, was Übelkeit, Brustspannen etc. betrifft.
Woher könnte denn dieser bräunliche Schleim noch kommen? Vielleicht gibt es ja eine ganz harmlose Ursache dafür...
Liebe Grüße
Sahiba
Kommentare
59,500
Warst du beim Ultraschall (vaginal) oder hattest Sex? Manchmal wird ein Äderchen verletzt, aber das ist absolut kein Grund zur Besorgnis.
39
Keine Angst, du beunruhigst mich nicht noch mehr, ich dachte mir ja auch schon, dass es Blut ist :???:
Was mich nur wundert, ist, dass es auscchließlich abends da ist und nur "einmal"?
59,500
Deiner Beschreibung folgend vermute ich, dass untertags genau das bei dir der Fall ist und dann abends zusammen mit ganz normaler Scheidenflüssigkeit abgeht. Es ist auch nur eine minimale Menge, da du sonst länger diese Schmierblutung hättest. Die Menge sieht allein schon aufgrund der Tatsache, dass normale Scheidenflüssigkeit dazu kommt, erheblich mehr aus als es tatsächlich geblutet hat.
:byebye01:
Gisela
39
Genau das, was ich gebraucht habe . Jetzt fühle ich mich einigermaßen beruhigt.
Wie gesagt, sonst fühle ich mich auch sehr schwanger, ich konnte mir nur nicht erklären, was für eine Ursache sonst noch dahinter stecken könnte!
Aber jetzt werde ich mich erstmal beruhigt zurücklehen und die Schwangerschaft genießen. ;-)
Danke euch beiden nochmal.
Liebe Grüße
Sahiba