Wie unterwegs ohne Stillkissen stillen?

bearbeitet 2. 04. 2004, 09:15 in Stillen
Hallo,

am Wochenende waren wir zum ersten Mal länger unterwegs mit unserem Krümelchen, nämlich auf einer großen Familienfeier. Ich habe ihn dann in einem Nebenraum versucht zu stillen.
Bjarne ist zwar satt geworden, dafür tat mir hinterher alles ( vor allem Rücken und Arme)weh, da ich ohne Stillkissen keine vernünftige Position finden konnte :cry: .Leider gab es auch nur Stühle und keinen bequemen Sessel.
Wie macht ihr denn das, wenn ihr unterwegs seid? Was nehmt ihr zur Hilfe, damit ihr es bequemer habt?

Liebe Grüße
Nicole und Bjarne *23.02.04

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Rattenzahn,
    ich habe ein ähnliches Problem. Angeblich wird das besser, wenn die Kleinen größer sind. Ich warte allerdings immer noch drauf. :roll: Aber Kleiner ist ja wirklich noch klein. Hab Geduld und notfalls schleppst du halt das Stillkissen mit. Habe ich auch schon gemacht. Bei Freunden sollte das ja kein Problem sein.
  • JankaJanka

319

Also meine ist vielleicht schon was größer, aber ich stille seit einigen wochen schon ohne dieses Kissen, weils mir auf den Keks ging! Ich war darin immer so eingepackt, das ich nie mal schnell aufstehen konnte wenn ich es musste! Ich schlag immer ein Bein über! Und zwar das, wo der Kopf der Kleinen hin soll, dann kann man den Arm, auf dem das Köpfchen kommt, auf dem Beim ablegen! Jedenfalls Funzt das bei mir so! Oder wenn ihr mit Babywagen unterwegs seit, nehmt das Kissen!! Daraus lässt sich super gut eine "Wurst" machen und somit hat man ein Stillkissen ersatz!
    Ich hoffe ich konnte Euch was helfen?!
  • JankaJanka

319

Also meine ist vielleicht schon was größer, aber ich stille seit einigen wochen schon ohne dieses Kissen, weils mir auf den Keks ging! Ich war darin immer so eingepackt, das ich nie mal schnell aufstehen konnte wenn ich es musste! Ich schlag immer ein Bein über! Und zwar das, wo der Kopf der Kleinen hin soll, dann kann man den Arm, auf dem das Köpfchen kommt, auf dem Beim ablegen! Jedenfalls Funzt das bei mir so! Oder wenn ihr mit Babywagen unterwegs seit, nehmt das Kissen!! Daraus lässt sich super gut eine "Wurst" machen und somit hat man ein Stillkissen ersatz!
    Ich hoffe ich konnte Euch was helfen?!
  • ZaraZara

699

Hallo !

Als mein Kleiner so klein war und ich nicht so viel Übung hatte, hatte ich überall mein grosses Sofakissen dabei (passte gerade so in den Ablagekorb unter dem Kinderwagen)....das habe ich dann auf meinen Schoss gelegt und Nico obendrauf....ging wunderbar !

Liebe Grüße

Andrea
  • RantiRanti

330

Ich mach das auch immer mit Beine überschlagen, leicht nach vorn gebeugt die Kleine auf die Beine ablegen. Ganz am Anfang war sie aber noch so leicht, das ich sie einfach auf den Armen gehalten hab. Andererseits trinkt sie meist nur 5-10 Minuten (insgesamt), 15 Minuten ist bei ihr schon seeeehr lang.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum