meine mutter erzählte mir, dass sie damals totale angst hatte einen milchstau zu bekommen, denn dann wäre man an der brust geschnitten worden. :shock:
einer freundin von ihr ist das mehrmals passiert und die wurde so 8 mal geschnitten.
war das echt so? und wie an der brust geschnitten? schneidet man dann in die verhärtete stelle rein? das waren ja noch zeiten. na da bin ich froh, dass wir das nicht mehr erleben müssen.
ich kann mir das echt nicht vorstellen. solche praktiken gibt es doch heute sicher nicht mehr? oder?
Kommentare
7,740
2,149
allerdings kann ich auch berichten, dass meine oma alle 3 kinder gestillt hat und auch trotzdem brustkrebs bekommen hat. das war erst letztes jahr. bestätigt wieder meine these, wenn es für einen vorherbestimmt ist, dann trifft es auch ein. leider
7,740
2,149
aber das mit dem geschnitten werden, tät mich persönlich interessieren. also wer was weiß - her damit ;-)
38,644
Früher wurde oft geraten, abzustillen (heute auch noch) und daher wurde/wird dann der Stau nicht vom Kind geleert.
3,493
2,149
naja 28 jahre *grins* ist doch wohl schon lange her, bin ja schon so alt *grins*
aber das das heute auch noch gemacht wird, naja in fällen wo dann nichts anderes mehr möglich ist. auauau