Schlafsackfrage / kalte Füße

supisupi

8,312

bearbeitet 5. 11. 2005, 14:11 in Plauderecke
Hallo,

wir benutzen das Alvi Mäxchen. Ich finde es praktisch und bisherhatten wir auch keine Probleme damit.
Nun ist es so, dass es bei uns im Schlafzimmer ziemlich kühl ist (für mein Empfinden...) so ca. 16 Grad. Also eigentlich gut, so wie es sein "soll".
Seit ein paar Tagen habe ich morgens immer festgestellt, dass unsere Kleine aber kalte Füße hat, sie hat auch "Untertemperatur" (35,5 - 35,7) (ich habe gemessen, wegen ihrem Husten; damit ich es gleich merke, wenn sich da was "draufsetzt").
Wir ziehen ihr zur NAcht folgendes an:
-Windel (klar)
- Kurzarmbody
- Langarm-Langbein-Schlafanzug
- den dicken Außenschlafsack vom Mäxchen

Wir haben es auch schon mit Socken zusätzlich versucht, die hat sie sich aber ganz schnell ausgezogen.

Wenn ich nun den Innenschlafsack drunterziehe, dann ist das ja auch nicht viel wärmer als so, denn da lasse ich ja dann den Schlafanzug weg, oder?

Was haben denn Eure Kleinen nachts an und was können wir ändern/versuchen?

LG, Supi

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, unser schläft bei 18 Grad im Alvi Mäxchen mit Windel, Kurzarmbody, Innensack und Außensack. Da ist morgens immer alles muckelig warm und ok.
    Wenn er schon morgens schon wach war und viel gerobbt ist sogar leicht geschwitzt.

LG
  • najonajo

1,083

Unserer hat auch manchmal kalte Füße, die wir dann leicht anfeuchten und mit Malvenöl (gibts von Wala in der Apotheke) einreiben. Dann kann man noch Wollsocken drüberziehen. Tip von unserer Kinderärtztin- bei uns funktioniert es. Warme Füße sind generell ein wichtiger Teil des Schutzes vor Erkältungen. Gute Besserung der Kleinen!
  • Annett01Annett01

190

Wir haben den auch und zeihen einen langen Schlafanzug an, Socken und beide Säcke übereinander. Die Scken halten eigentlich, es sei denn es sind ausgeleierte Gummies dran. Aber so mit nur Body drin würd ich die Kinder bei unserern dann im Winter schon mal 14 Grad im Schlafzimmer auch nicht reinlegen.
  • supisupi

8,312

Hallo,

also wir werden das jetzt mal ausprobieren - immer steigerungsweise.
    Letzte Nacht hatten wir beide Säcke und dafür keinen Schlafanzug. Resultat: kühle Füßchen.
    Also heute beide Säcke und Schlafanzug.
    Body drunter.

Mal sehen, LG, Supi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum