Hallo!
Ich hab über die Suchfunktion ( rohes Obst eingegeben ) nix wirklich Brauchbares gefunden.
Ich wollte mal wissen, ob ich Kassandros "schon" rohes Obst geben kann. Also z.B. einen Apfel klein raspeln oder ne Birne zermatschen... Banane und was es halt noch so gibt. Oder muss so was vorher gekocht werden aus irgendwelchen Gründen?
Welche Obstsorten haltet ihr für besonders geeignet? Und welche sind nicht so gut?
Gemüse kochen, Fleisch garen und dann mit dem Stabmixer oder so klein machen ist mir ehrlich gesagt bei noch so kleinen Mengen zu umständlich (Kassandros wird "noch" morgens mittags und abends gestillt und bekommt "nur" vormittags nen Obstgetreidebrei (ein Glas Obst 190gr mit 2 EL Getreideflocken) und nachmittags ein Glas mit Gemüse und Fleisch. (ist das OK so ? )
Und bei Obst hab ich mir gedacht, wenn man es auch roh geben kann, dann ist das nicht so viel Aufwand bei so kleinen Mengen.... und es ist halt frisch.
Lieben Dank im voraus!
LG
Stephy mit Kassandros
Kommentare
1,799
Birne oder Apfel sind gut geignet. Birne noch besser, da diese stuhlauflockernd wirkt. Mit Gabel zerdrücken oder ein Stückchen als Fingerfood in die Hand, das kannst du ausprobieren, wie es dein Sohn mag.
4,536
579
Danke für die schnellen Antworten... auch an Claudi
Was ich immer mal fragen wollte.... stillst du eigentlich noch Lorelei?
Und wenn ja, wie oft pro Tag? Und was bekommt Ole Jonas sonst so zu "Mampfen"?
LG
Stephy
97
Noch ist es bei uns natuerlich zu frueh, aber passt gerade so gut zum Thema.
1,257
Ja kannst du. Melonen z.B. sind auch gut!
Bekommst du eigentlich irgendeine Art von fertiger Babykost? (Also Obst im Gläschen)
97