hallo ihr lieben
nachdem julia ja schon bald ein jahr alt wird :shock: stellen sich bei mir doch einige fragen:
1. wie macht man das mit der vollmilch ? also wird da morgens beispielsweise einfach soviel wie sie normal von der pre trinkt (ca 120ml) ins fläschen rein und sie trinkt es und gut is ? und nachts normal die pre weitergeben oder ? oder soll man die vollmilch in der früh anfangs mischen mit wasser (oder etwa pre) ?? oder kann ich auch ganz normal reine vollmilch geben..halt warmgemacht...??
Edit: julia is nicht allergiegefährdet!
2. wie is das mit gesamtablauf von essen einer einjährigen (und ebena uch ab dem 12.monat) wieviel mahlzeiten
sollte sie haben ? udn was kann sie zum frühstück haben... weil im mom is das eben 120ml flasche und eventuell wenn sie lust hat isst sie ein paar stückchen brot..aber ohne butter oder so weildas is ja zum spielen da :roll: :biggrin:
3. darf sie eigentlich granatäpfel essen ? mein freund wollt das wissen weil er jetzt aufn geschmack gekommen ist und meinte er will ihr auch was geben und ich hab keine ahnung *g*
und is es im mom so in ordnung (Julia is 11monate und 8tage alt )
morgens (meist zw. 8-10) 120ml Pre und eventuell ein viertel bis halbes brotstück
mittags ( meist zw. 12-14) ein 3/4 glas Menü(oder eben selbstgekocht..aber meist noch gläschen) und ein halbes bis ganzes 190er glas obst
nachmittags (so zw. halb 4-halb 6) Jogurt oder GOB, versuch das abwechselnd zu geben..also Montag jogurt, Dienstag gob ..
abends zw 18 uhr -19uhr eine flasche Pre 230ml
dann kommt sie zw. 20 uhr bis 8uhr früh nochmal ca mindestens 1 mal maximal jede stunde... wobei vor allem im schub und beim zahnen kommt sie oft...also so wie im mom hat sie was aber sonst wenn grad nix ansteht dann gehts eigentlich dann kommt sie einmal um 23 uhr und einmal um 4 uhr. in der zeit zw. 20uhr abends und 8 uhr früh trinkt sie meist nochmal insgesamt so zw. 200 -400ml Pre... je nachdem halt.
meine frage is ob das soreicht... also obs okay is oder ob sie nachts nimma sovieltrinken sollte usw ...
ich sag euch dankeschön fürs lesen und etwaige antworten
:knutsch01: ihr macht hier ne super arbeit!!
Danke
Kommentare
25,096
Du kannst ide mIlch einfach ersetzen. Nicht mit Wasser mischen. Ich habe zuerst den Abendlichen MIlchbrei umgestellt und ihn mit Vollmilch angerührt. Als er das vertragen hat einfach morgens warme Vollmilch statt Pre.
Von der Vollmilch /Vollmilchprodukte solten es nicht mehr als 500ml/g in 24h sein.
Schau mal hier
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19988
Das sind ide Durchschnittswerte die sie na einem TAg bekommen soll.
Also 300ml/g Vollmilch im Durschnitt,aber höchstens 500ml.
diese NAährstoffe sollten sich wie bei uns auch auf ca 3 HAupt und 1-2 Zwischenmahlzeiten verteilen.
Wobei Obst und GEmüse kann sie ja haben soviel sie will udn wann sie will.
JA kann sie
Pre darf sie trinken soviel sie will. Du kannst ja mal versuchen ob sie sich NAchts auch mit Tee oder einer Milchschorle zufrieden gibt.
1,030
1,257
Das kannst du machen wie du es möchtest bzw. wie deine Tochter mag! Zum Anfang biete ihr erst mal eine kleine Menge an. Falls sie sie nicht verträgt merkst du es dann.
Nur weil deine Tochter bal dein jahr alt ist muss sich nciht alles schlagartig bei euch ändern ;-). Gib ihr erst mal alles so weiter wie sie es gewohnt ist und biete ihr dann ab und an einfach mal was neues an (bzw. mach sie neugierig indem du es ihr vorißt
So im Laufe des ersten Lebensjahres sollte der Speiseplan eurem imer ähnlicher werden (wobei es durchaus auch noch "Extra- Würstchen" für die geben darf- sie ist ja noch sehr klein!)
Was auch empfohlen wird ist, dass es täglich eine warme Mahlzeit geben sollte. Diese Warme Mahlzeit enthält eben noch mal andere Nährstoffe als die kalten Mahzeiten, manche Lebensmittel (Fleisch und Kartoffeln z.B.) können ja nur gegart verzehrt werden!
Sie darf alles probieren! Allerdings muss man bei Granatäpfeln ein bissche vorsichtig sein, die enthalten sehr große Kerne (die essbar sind), kleinere Kinder können davon evtl. Verdauungsprobleme kriegen oder sich verschlucken.
Lass es ruhig so wie es ist- deine Tochter wird schon von allein signalisieren wenn sie es anders haben will!
Für die Nacht und für den durst würde ich allerdings keine Vollmilch ins Fläschhen tun, das wird dann insgesamt zu viel. Entweder du bleibst da bei der PRE oder du probierst es mal mit Tee oder Wasser.
Für die Mengen bei den Lebensmitteln schau doch mal hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19988
Da findest du am Ende auch eine Tabelle!
1,030