Julchen soll vom Arzt verschrieben Ceflaclor 3 x 5 ml am Tag bekommen.
Gestern Abend ging es noch einigermaßen, aber seitdem verweigert sie das pappsüße rote Zeug vehement, auch in Milch oder Saft eingerührt gehts nicht. :eek02:
:arrow: Habt Ihr Irgendwelche Tricks wie ich mein Kind dazu überreden könnte?
Schade daß es das Zeug nicht in Bonbonform oder als Gummibärchen gibt...dann wärs warscheinlich kein Problem.
Kommentare
3,009
das war ein machtkampf, es mit so einer "plastespritze" mit stumpfem ende in die wangentasche zu spritzen - ich hatte es trotzdem immer im gesicht. und die ärztin meinte, wenn er mal wieder antibiotika brauchen sollte, muß er es gespritzt bekommen, da ja eine regelmäßige einnahme einer bestimmten menge gesichert sein muß.
darf dieses antibiotikum denn überhaupt mit milch gegeben werden? das ist doch oft problematisch.
viel glück!
3,882
ansonstenbleibt auch nur noch der rat mit der spritze... oder du lässt dir ne andere sorte verschreiben...
1,525
Genau das wollte ich auch vorschlagen. Anstelle von dem roten Cefaclor Saft gibt es auch CEC Saft der ist weis aber auch pappsuess. Hat aber einen anderen Geschmak, vielleicht schmekt der ihr besser.
948
Warum steht sowas Wichtiges nicht auf dem Beipackzettel???
Alles andere steht doch auch drauf, oder ist das eine Allgemeinbildung, die an mir vorübergegangen ist???
PS. heute morgen ging das Einnehmen fast problemlos, sie scheint sich dran zu gewöhnen und ist schon wieder mopsfidel...
948
:arrow: Wie entsorge ich nun die Antibiotikareste ordnungsgemäß? In den Abguß möchte ich es nicht schütten...
Bekommt sowas die Apotheke oder bin ich da zu übervorsichtig?
38,644