was heisst das?

bearbeitet 5. 11. 2005, 21:59 in Schwangerschaft
P VW denke mal VW heisst vorderwandplatzenta aber was heisst das P
und denn steht noch dahinter R6 und ne römische eins...
wäre nett wenn mir jemand sagen könnte
also so genau PVM R6 römische eins
kann man trotz der Vorderwandplatzenta die kindesbewegung sehr dolle spüren so wie es ist zurteit?!

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Deine Befund kann ich Dir leider nicht übersetzen, aber ich hatte eine Vorderwandplazenta und die Kindsbewegungen waren heftist zu spüren :biggrin: und auch zu sehen.
    Nur gegen Ende wurden -wie bei fast allen- die Bewegungen weniger spürbar, dafür aber gut sichtbar. Immer wenn ich dachte, jetzt bewegt er sich aber wenig, habe ich eine Weile auf meinen Bauch geschaut und habe ihm beim Turnen zugesehen, auch wenn ich davon dann weniger gespürt habe. Er hatte halt keinen Platz mehr zum Ausholen ;-)

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das P steht sicher für Plazenta und die I schreibt die Lage des Kindes, RB usw, ist der der Stand der Gebärmutter.
    danke dir marlies...
    ja ich dachte immer wenn man ne vwp hat spürt man es kaum...
  • scallyscally

287

ich hatte iene wvp,und spürte zwar meinen sohn,jedoch immer nur ziemlich zart,es hat mir nie weh getan
  • katzile83katzile83

320

Habe auch eine VWP und ich spüre den Kleinen schon eine Ewigkeit und in den letzten Monaten manchmal auch ziemlich "hart". Mir kommt es manchmal vor, wie wenn ich schon blaue Flecken hätte und zwar innen....
    kann es eigentlich probleme geben mit ner vwp bei der geburt oder in der ss,habe keine ahnung und mein gyn hatte auch nix gesagt deswegen...!?!
    Nein wreum denn das? Irgendwo muss die Pazenta ja sein ;-)
    in einen anderen forum hat eine frau geschrieben das sich die platzenta vor dem muttermud gesetzt hat,also die lag so das das baby net raus kam und die nen keiserschitt gemacht haben... deswegen frage ich,kann die also noch verrutschen (nicht lachen ich weiss es net) oder ist sone vwp was ganz normales,hatte das in der ersten ss net....
    Unten vor dem Muttermund ist ganz woanders. Mach Die mal keine Sorgen, sie ist völlig richtig.
    danke dir marlies :knutsch02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum