Ich platze gleich vor Wut...

kabelchenkabelchen

184

bearbeitet 7. 11. 2005, 17:56 in Plauderecke
Ich habe eben mit dem Typen meiner Mutter telefoniert (der ist schon über 60) und der fing an von dem Lütten unserer Bekannten zu reden (wir kennen uns alle). Wie pflegeleicht der ja ist und wie toll er ihn immer anlacht wenn er da ist usw. Ich so: Ach und unser Kind ist blöde und macht gar nichts oder wie? Er: nein nein aber ihr verwöhnt ihn viel zu viel, den müsst ihr auch mal schreien lassen nicht immer gleich hinrennen und nehmen. Wenn er größer ist tanzt er euch auf der Nase rum. Ich: Wenn er schreit will oder hat er was und möchte sicher nicht alleine gelassen werden und außerdem geht es ihn sowieso nichts an was ich mit meinem Kind mache (sind ja auch ganz schlimme Dinge die ich da tue, ich tröste mein Kind wenn es was hat). Na ja er dann wieder: der andere schläft schon so lange durch auch mal 14 Stunden am Stück :shock: und unserer wacht alle 2-4 Stunden auf und kriegt auch noch die Brust was nicht normal ist :shock: :shock: :shock: (11 Monate) der andere 12 Flaschenkind. Den hätten sie schreien lassen und seitdem schläft er durch. Ich soll unseren doch mal 1-2 Tage bei ihm lassen das würde helfen. Ich: BITTE????????????????????????? Ich brauche doch keine Hilfe, mein Mann und ich finden das ganz normal und nicht schlimm zu unserem schreienden Baby zu gehen und es zu trösten und nachts ist das auch normal...Er: nein...und ich: auf so einen Mist habe ich keinen Bock das muss ich mir nicht anhören und hab aufgelegt.

Er kommt immer mit seinen vier Kindenr die er ja hat und großgekriegt hat. Ich frage mich aber wieso eine auf der Straße lebt und die anderen drei seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm haben wollen? Bestimmt weil er ja so ein toller Vater war. Ich platze echt gleich vor Wut :flaming01: obwohl ich weiß das ich es nicht sollte. Aber ich muss mir doch nicht von "Fremden" anhören wie ich mein Kind zu "erziehen" habe. Das es solche Leute gibt die tatsächlich meinen sie wüssten alles besser und das ich ja später sehen werde was ich davon habe kotzt mich regelrecht an.

Danke fürs Zuhören :knutsch01:

Kommentare

• AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kabelchen schrieb:
    Das es solche Leute gibt die tatsächlich meinen sie wüssten alles besser und das ich ja später sehen werde was ich davon habe kotzt mich regelrecht an.

gibt viel zu viele davon! :roll:

aber du hast ja wenigstens die freiheit aufzulegen :biggrin: ob ich das auch so hingekriegt hätte ?? ich denk net... :???:
    und am besten du kuschelst jetzt nochmal gschwind eine runde mitn zwerg und papi (insofern beide greifbar )und die welt schaut wieder rosig aus :D

ach und die sprüche von wegen gib ihn mal mir und dann kann er das... kenn ich... :flaming01: hab da die gleichen gedanken wie du ^^ so is ja net ;)

und nu *eis reich* viel spass noch und nich zuviel drüber aufregen, weil du konntest auflegen *stolzbin* :biggrin:
  • kabelchenkabelchen

184

Danke für dein Mitgefühl ;-)

Ja ich habe aufgelegt weil egal was ich sagen würde es wäre sowieso falsch. Er hat recht weil er ja vier Kinder hat das kann ich mir immer anhören. Ich bin ja erst 26 und habe erst ein Kind da kann ich ja keine Ahnung haben.

Wir sind aber sehr zufrieden mit unserem Lütten und ich freue mich sogar das er nachts aufwacht und gestillt werden will weil ich ihn dann wieder beschmusen kann :biggrin: aber erzähl das mal solchen Leuten die denken du bist bescheuert.

Kriege oft genug zu hören das ich langsam mal mut dem Stillen aufhören könnte sonst hängt er da mit 6 noch dran TZE. Wenn ich sage ich überlasse es ihm wie lange er da dranhängen will dann wird gleich "gelästert". Man man man wie schlimm wenn man sein 11 Monate altes Baby noch stillt und noch nicht beim Abstillen ist.

Ich werde ausgelacht wenn ich sage das ein Baby einen seelischen Schaden davontragen kann wenn man es lange schreien lässt :flaming01: :cry: . So ein Quatsch der andere Lütte schläft doch seitdem durch. Ja klar wenn eh keiner kommt was soll er denn auch machen?

Na ja ich wiederhole mich muss mich mal abregen ;-)

Liebe Grüße
  • jumpyjumpy

1,630

weisst du was? sag dir immer eins: DU bist die mutter, und Du sitzt am laengeren hebel< und DU weisst, was das beste fuer dein kind ist.
    sei stolz auf dich, dass du dein kind schon so lange stillst.
    und hoer da nicht auf die anderen, ich wuerde auch die nacht still sein, wenn ich weiss, dass meine eltern nicht kommen, um mich zu troesten.
    vielleicht wacht dein kind nachts oeftr auf, aber dafuer weiss es, dass es ich auf dich verlassen kann! ;-)
  • CarolCarol

1,315

Ich versteh dich, ich habe solche Gespräche schon cor der Geburt unseres Zwerges, bzw. hatte sie, denn jetzt lasse ich mich da nicht mehr drauf ein. Ich denke, die Leute reagieren so aus einem Schutzmechanismus heraus. Es war in unserer Elterngeneration eben normal, die Kinder schreien zu lassen (ich kenne fast niemanden, dessen Eltern es nicht getan haben). Wenn wir dann heute ankommen und alles anders machen und dazu noch sagen, "das, was wir machen ist richtig, das, was du vorschlägst ist falsch", dann fühlen sich die Leute zwangsläufig angegriffen und müssten sich eingestehen, etwas falsche gemacht zu haben, was ihnen damals aber ja als richtig erzählt wurde. Ich sage immer nur noch, dass es inzwischen neue Erkenntnisse gibt, dass es ja sein kann, dass die in ein paar Jahren auch als falsch gelten, aber dass ich mich dennoch nach ihnen richte, weil ich im Moment keine richtigere Lösung parat habe. Und dann gehe ich da nicht mehr drauf ein. Ich denke, viele können echt nicht anders, so blöde es ist...
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Lass dich davon bloß nicht ärgern.
    Ich sag jetzt mal was böses: er ist ein Mann und schon um die 60. Wieviel hat der bitte von der Kindererziehung mitbekommen, bzw. beigesteuert? Bei ihm ist das schon so lange her, dass er eh nur noch die einprägsamen und guten Sachen weiß, oder?
    Egal mit wem man redet, irgendwo gibt es das immer, das Kind, das schon mit 2 Wochen 14 (HAHA) Stunden am Stück schläft, nie weint und sowieso ganz pflegeleicht ist. Nur, gesehen habe ich dieses Kind noch nicht (auch noch mit keiner MUTTER geredet, die so ein Kind hat).
    Lass dich nicht entmutigen und dir solche Dinge an den Kopf werfen, wie schon geschrieben wurde: du bist die Mutter und du weißt am besten, was deinem Kind gut tut!
    Ungefragte Kommentare kann man eh vergessen, oder? ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

@manulesmama: wenn dir gelegentliche 14 stunden reichen komme gern mal vorbei! es gibt solche und solche kids- dummerweise aber mehr die nicht 14 stunden babys- davon hatte ich auch einige ;-)

mir gehts um was anderes: erstmal: grundsätzlich bin ich deiner meinung- was du mit deinem kind tust ist gut und richtig. von daher gebe ich dir 100 % recht.

was mich stört: deine "wortwahl" :shock:
    mit dem Typen
    kotzt mich
    etc.
    redest du mit dem alten herrn genauso? :shock: weißt, ich mein halt, zeiten ändern sich- er ist älter, damals war noch alles anders.
    er hat es vielleicht wirklich nur gut gemeint? ich mein, ich kenne ihn nicht, sicher. ist er den so ein ekel wie sich das anhört?

was mich aber wirklich stört:
    Ich frage mich aber wieso eine auf der Straße lebt und die anderen drei seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm haben wollen? Bestimmt weil er ja so ein toller Vater war.

das muss nichts mit seinen qualitäten als vater zu tun haben- oder haben dir das alle anderen kinder erzählt?
    weißt du schon heute, was aus deinem kind wird? und mitunder kannst du dir dan die allergrößte mühe geben... ein falscher freund zur falschen zeit reicht für das leben auf der strasse... und vielleicht sind ja, aus irgendwelchen gründen, die anderen drei auf "seiten der mutter"- auch das muss nicht grundsätzliches mit seiner vaterrolle zu tun haben...

warum werd ich das gefühl nicht los, das du ihn grundsätzlich schonmal gar nicht leiden kannst? ;-)

(sorry- das war jetzt eigentlich eher offtopic- brannte mir aber unter den nägeln :oops: )
  • kabelchenkabelchen

184

@majonie: Ich rede mit dem Typen natürlich nicht so allerdings redet er so. Du kennst ihn ja nun nicht und er ist wirklich ein ganz schrecklicher Mensch. Niemand kann ihn so richtig leiden und ich kenne alle seine Kinder und sie sagen selbst das ihr Vater ein Arschloch ist. Das haben sie gesagt nicht ich obwohl ich ihnen zustimme ;-) . Und auch die große Enkelin von ihm (19) sagt sie hasst ihren Opa weil er sie immer begrapscht :shock: . Er hat seine Tochter vergrault und rausgeschmissen so das sie auf der Straße gelandet ist. Also ich weiß schon warum ich ihn nicht mag und warum ich so über ihn rede. Ihr müsst euch den nicht als einen normalen "alten" Mann vorstellen...er ist ganz anders. Hat zu seinen Enkeln keinen Kontakt erstmal weil seine Kinder das ja nicht wollen und er sagt selber er ist nicht stolz das er Enkel hat usw. Deswegen will er an meinem Kleinen rumerziehen hab ich das Gefühl.

Und von so jemandem soll ich mir anhören was ich mit meinem Kind mache? Also ich denke da kann man schon verstehen warum ich manche Wörter wähle :biggrin:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Majonie schrieb:
    @manulesmama: wenn dir gelegentliche 14 stunden reichen komme gern mal vorbei! es gibt solche und solche kids- dummerweise aber mehr die nicht 14 stunden babys- davon hatte ich auch einige ;-)

Wie meinst du das? Kann ich vorbei kommen und 14 Stunden schlafen, während du meinen Kleinen in Schach hältst? :grin: ;-) :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

wenn es wirklich so ist, kannich deine einstellung natürlich verstehen...
    an der wortwahl solltest du vielleicht trotzdem noch feilen- du stehst doch nicht auf seiner stufe ,oder? ;-)

@manuelsmama: och, das wäre auch kein drama- einer mehr fällt nicht auf :biggrin: - abe reigentlich wollt eich mal mit meiner tochter angeben :oops: :grin:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Huhuuuuu, wie gemein :sad: Wie hast du das hingekriegt???
  • kabelchenkabelchen

184

Normalerweise rede ich auch nicht so aber das ich bei so einem Thema auch mal böse werde kann man doch verstehen denk ich und da passt das "kotzt mich an" wirklich total :oops: :biggrin: . Schon alleine das er seine Enkelin begrapscht und das früher bei mir auch versucht hat...na ja dem kann man eben nicht mehr helfen.

Echt es gibt Kinder die wirklich 14 Stunden schlafen? WOW. Aber das wäre mir persönlich schon zu lange da würde ich dauernd wach werden und gucken ob alles in Ordnung ist :grin:
  • MajonieMajonie

3,882

na oft hat sie das leider auch nicht gemacht- aber ein paarmal schon ;-)
    heute hat sie dazu keine zeit mehr- sie könnte ja etwas verpassen aber 11 stunden schafft sie glücklicherweise imme rnoch in zu verkraftenden abständen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum