Filmplauderthread

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 5. 04. 2006, 17:08 in Medien und Information
Damit hier die Plaudereien über Filme nicht aufhören seid ihr hiermit aufgefordert einfach mal zu erzählen, welchen Film ihr letztens gesehen habt und wie ihr sie fandet.
Ich hoffe, es entspinnt sich eine rege Diskussion.
(Filmbesprechungen in Kategorien gibt es auch weiterhin, auch da seid ihr aufgefordert fließig zu schreiben. Hier soll es einfach etwas "zwangloser" werden).

Ich fang dann einfach mal an: Hat irgendwer von euch "Sideways" gesehen? Ich dachte ja erst, das sei so ein langweiliger intellektuellen- Film in dem nur über Wein geschwafelt wird. Beim ansehen war ich dann doch mehr als überrascht: jetzt denke ich, das ist eher ein Film über Männerfreundschaft.
Und irgendwie hat der Film mich insofern fertiggemacht, als das ich den einen, der ja heiraten wollte so supersympathisch fand am Anfang, und dann stellt er sich als ein solcher Schwächling heraus :shock:

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von dem hab ich nicht gehört... aber wir gehen ja eh nicht mehr oft ins Kino, und wenn, dann auch so richtig Popcornkino.

Vor drei Wochen oder so waren wir in "Brothers Grimm", den ich ziemlich gut fand. Popcornkino halt. ;-) Heath Ledger und Matt Damon waren mal in interessanten Rollen zu bewundern, und visuell (das interessiert mich als Augenmensch ja immer am meisten) war der Film der Hammer. Ich mag diese unheimlich dichten Filme, in denen man eine Einstellung mit Wald oder ner dreckigen Mittelalter-Kleinstadt oder sonstwas hat und die Fantasie sofort drin spazierengeht. Einfach toll.

Ach ja, und Monica Belluci als 500-Jährige ist auch sehenswert ;)

Im Moment kann ich es überhaupt nicht erwarten, bis der Narnia-Film rauskommt! Ich habe die Bücher als Kind schon geliebt und die Vorschau sieht so grandios aus, dass ich bei diesen Minitrailern schon ne Gänsehaut kriege. Auf den freue ich mich sogar och mehr als auf Harry Potter - rein ästhetisch wird der diesmal eine herbe enttäuschung, wenn ich mir die Frisuren der Hauptcharaktere angucke... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich find ja Harry Potter Filme immer schon eine herbe Enttäuschung. Ich mag diesen Jungen nicht, der Harry Potter spielt. Meiner Meinung nach hätte man nicht mehr daneben greifen können.Der kann immer nur einen Gesichtsausdruck :roll:
    Aber was ist Narnia?? :oops:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

*link einstellen will, sich grad noch rechtzeitig fängt*

Google mal und klick auf den dritten Link :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf Narnia bin ich auch gespannt.

Muss aber gestehen, dass ich immer noch oft und gerne ins Kino gehe.

Zuletzt habe ich gesehen:

Die weisse Massai - habe das Buch zum Glück nicht gelesen, soll ja entsetzlich geschrieben sein. Der Film war "ganz nett", vor allem die wunderschönen Landschaftsaufnahmen. Besonders war er aber nicht.

Stolz und Vorurteil - Ich liiiieeeeebe Jane Austen und finde den Film äußerst gelungen. Hat mir sehr gut gefallen. Wunderbar, diese englischen Filme. Ich könnte sie dauernd gucken.

Die Legende des Zorro - War auch ganz gut, auf jeden Fall besser als die Weisse Massai. Bin aber eigentlich nur meinem Mann zuliebe reingegangen und wurde positiv überrascht....

Hat jemand schon "Der Fischer und seine Frau" gesehen? Ich mag ja Alexandra Maria Lara, allerdings hat mir der letzte Film, "vom Suchen und Finden der Liebe" gar nicht gefallen. Obwohl der mit Moritz Bleibtreu love100: war, und das soll bei mir was heissen.

LG
    Daniela
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 6. 11. 2005, 01:18
    Die weisse Massai : ich hab das Buch gelesen. War zwar superspannend von der Story her, aber manchmal hab ich echt gedacht, wie naiv ist die eigentlich-> hat sich ja vor ihrer Auswanderung nicht gegen Malaria impfen lassen :roll:
    Gibts das jetzt bei euch im Kino oder war das im Fehrnsehen? Würd ich ja gerne mal sehen :???:
    @Rigmor:
    Im Kino, mit Nina Hoss in der Hauptrolle.
    Ich habe mich auch beim Schauen immer wieder gefragt: "Wie kann man nur", vor allem, wie kann man sich nur von einem Mann so behandeln lassen. Das kann ich einfach absolut nicht im mindesten nachvollziehen.

Daniela
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich fand da den Film eher enttäuschend. Das Buch fand ich klasse geschrieben. Die Frau war in manchen Sachen zwar naiv, aber wenigstens kann sie sagen, sie hat ihr Leben ausgelebt und ist nicht wegen irgendwelcher gesellschaftlichen Zwänge in ihrem alten Leben geblieben.
  • lilalila

2,943

Ich hab das Buch von einer Freundin "zwangsgeliehen" bekommen mit den Worten "DAS MUSST DU LESEN!"
    Ich fand das Buch so fürchterlich... Bei jedem zweiten Satz hab ich mich geärgert weil die so bescheuert war und sich diese Naivität auch noch in der Art und Weise wie sie schrieb wiederspiegelte. :fies101: Ich habs nicht geschafft, es bis zu Ende zu lesen.
    Und was mich am meisten wundert: dass es alle toll finden! Da hab ich mich echt schon einige Male in die Nesseln gesetzt, wenn ich über dieses Buch gelästert habe. Hoffentlich ist mir das hiermit auch wieder mal passiert :roll: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ne lila, von mir bekommst du da vollstes Verständnis. Ich weiß genau was du meinst. Aber ich fands vielleicht gerade deshalb so superklasse zu lesen und so spannend.
    Hat halt jeder seine Schmerzgrenze woanders :biggrin:
    Was ich nicht ertragen konnte war das Buch "Der Tod des Märchenprinzen". Kennt das vielleicht jemand? Das war in meiner Teeniezeit das Nonplusultra unter allen möchte gerne Feministinnen. Ich fand das soooo sch*** das ich es nach der Hälfte zuklappen mußte. Wenn ich eins nicht ertrage, dann sind das Bücher von Frauen die angeblich einen Roman schreiben, aber dabei nur ihre eigene 08/15 Trennunggeschichte erzählen. Da kriege ich erst das Gähnen und dann die Wut :flaming01: (auf mich selber, das ich es lese).
    Hey, das ist überhaupt ne gute Idee, ich mach mal nen Thread auf über Bücher, die die Welt nicht braucht. Schreibt fleißig und regt euch auf!
  • lilalila

2,943

ICh hab doch jetzt tatsächlich drei Tage gebraucht um darüber nachzudenken, welchen Film ich das letztemal im Kino gesehen habe. Und es war ein absolut klasse Film: "Million Dollar Baby". Hat den jemand gesehen?

Ich hab es echt genossen, zumal Kino zur Zeit etwas schwierig ist. Obwohl, wenn ich genauer nachdenke, haben wir uns eher schon zu sehr daran gewöhnt, ganz ohne Kino auszukommen ;-) Das heisst: wir kommen erst gar nicht mehr auf die Idee, dass wir mal ins Kino gehen könnten.

Also wenn ihr einen aktuellen Film wisst, den man unbedingt sehen muss: Immer her damit, vielleicht schafft ihr es, mich wieder mal in einen Kinosaal zu treiben ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich habe vorletztes Wochenende Sin City gesehen. Ich fand ihn einfach nur absolut spitzenklasse. Wenn man auf Quentin Tarantino steht, dann ist der Film ein Muss. Angeblich hat er hier ja nur MITgewirkt, aber der Style ist unverkennbar Tarantino. Eine echt klasse Verfilmung. Comic-Verfilmungen sind ja in der Regel eher langweilig, abgeschmackt... naja eben Popcorn-Kino.
    Wie man es oft von Tarantino kennt, spielt der Film auf verschiednen zeitlichen Ebenen. Ausserdem ist er recht brutal, aber durch die SchwarzweissOptik und die Comicdarstellung des Blutes, verliert es sich etwas. Ich musste mir aber auch ab und zu ins Gedächtnis rufen: och ist doch nur ein Comic :biggrin:
  • HannahNo1HannahNo1

259

edit: Sorry, schreibe bei Gelegenheit noch einen Kommentar zu den Filmen.

Hab letztens endlich Garden State gesehen, der lief im Mai in den Kinos - da war ich grad verhindert ;-)
    :arrow: Grossartiger Film, hat mich sehr berührt. Muss ihn unbedingt nochmal sehen.
    Hauptdarsteller, Drehbuchschreiber und Regisseur ist Zach Braff, bekannt als JD aus der Serie "Scrubs". (ich liiiiiebe scrubs...)

Einer meiner Lieblingsfilme ist Donnie Darko mit dem tollen Jake Gyllenhaal. Aber den musste ich mehrmals gucken bis ich den verstanden habe.

Toll sind auch die Filme von Almodóvar, zB Alles über meine Mutter
    Er hat ne Vorliebe für schrille Charaktere, das gefällt mir.

Dann fand ich Kammerflimmern mit Matthias Schweighöfer und Jessica Schwarz ganz gut.

Ansonsten mag ich alle Filme mit Bill Murray, war schon als Kind so.
    Freue mich jedes Weihnachten auf "Die Geister die ich rief" :biggrin:
    Lost in Translation hat mir sehr gefallen, wie heißt jetzt eigentlich der neue von ihm?

Naja und als Twin Peaks-Fan gefallen mir die meisten Filme von David Lynch.
    Gibt es hier noch jemanden, der was mit seinen Filmen anfangen kann???
  • catpowercatpower

719

ja! ich finde david lynch auch super! vor allem mullholland drive - da kann man ja stunden drüber sinnieren, was da nun wahr war und was nur ein hirngespinst oder truam, und nbenbei dann auch noch komisch und traurig und erotisch, geheimnisvoll, düster ... einfach alles ;-)
  • dccdcc

628

Zu aktuellen Kinofilmen kann ich leider nichts sagen, da wir schon sehr, sehr lange nicht waren. Ist einfach zu teuer für uns - LEIDER. Ich bin gerne ins Kino gegangen.

Nun gut - es gibt DVD. Und da haben wir uns neulich eine Doppelpack von RING I und II geholt. Die Filme liefen vor einiger Zeit im Kino.
    Ich steh ja mehr auf Gruselfilme und das trifft so ziemlich meinen Nerv. Wir haben auch die japanischen Filme der Ring-Reihe. Die sind zwar nicht so sehr schockend, aber auch schön schaurig, dennoch find ich die Hollywood-Remakes besser.
    Das Video, um das es in RING I geht, ist schon für sich genial. Über die Story drumherum mag man sich streiten können. Ich finde vor allem auch die technische Umsetzung ganz Klasse. Oje, ich gerate ins Schwärmen.
    Das einzige was ich blöd fand, war, daß es dort immerzu regnete. Also das fällt bei manchen Filmen echt negativ auf, z.B. auch in Stigmata.

So weit so gut.
  • gelagela

68

Mein letzter Kinobesuch war vor ungefähr 300 Jahren... Ich glaube, "Herr der Ringe 3" war es.
    Nun ist es aber so, dass das Kino in unserem Städtchen Bild- und Tonqualitätstechnisch unter aller S.. ist. Und zum anderen haben wir Beamer und Leinwand zu Hause. Nichts ist bequemer - man sieht die Filme zwar mit Verzögerung erst, wenn sie als DVD auf dem Markt sind, aber in meinem Kino sitzt kein Riese vor mir und der Film stoppt, wenn ich auf's Klo muss. Herrrrlich...

Welche Filme ich sooo gern gesehen hätte und gern wüsste, ob Ihr sie gesehen und wie Ihr sie gefunden habt:

Ray
    München
    Elizabethtown

Danke!
  • PatyPaty

2,953

Ich hab München gesehen.
    Ich find der Film war technisch Klasse gemacht und spannend, mich stöhrt aber etwas, das hier die Palästiner als kaltblütig dargestellt werden, während die Juden aber schlechtes Gewissen hatten bei ihren Anschlägen.
    Ich glaub Spielberg fehlt hier ein wenig Objektivität. Naja, war ja von vornherein klar. meine Meinung.

Ich hab vor 2 Wochen Bambi 2 mit den Kindern gesehen und habe Tränen gelacht und sogar mein Mann hatte bei manchen Szenen einen Klos im Hals.

Morgen gehen wir Ice Age 2 gucken, meine kinder sind schon ganz aus dem Häuschen :biggrin:

Ach ja Crash habe ich gesehen und fand ihn Klasse.
    Der film geht super das Problem des Multikulti an, Misstrauen, Vorurteile, Ignoranz und diskriminierung etc. auch innerhalb der selben bevölkerungsgruppen. Sehr sehenswert.
  • KabaKaba

574

Wir haben neulich im Fernsehen "Tränen der Sonne"gesehen. Ich stehe ziemlich auf Bruce Willis, aber diesen Film sehe ich mir nie wieder an. Ich habe Rotz und Wasser geheult bei manchen Szenen.

Ansonsten mag ich sehr alle "Herr der Ringe"-Filme, "Braveheart" und absolut erwähnenswert find ich auch "Grüne Tomaten". Ach ja: "Forrest Gump" ist natürlich auch unschlagbar.

Und zu guter Letzt mein absoluter Lieblingsmärchenfilm: "Drei Hasselnüsse für Aschenbrödel". :biggrin:
    Ich hab jetzt die Wolkegesehen :shock:
    Einfach krass und gut gemacht.-Sehenswert
  • gelagela

68

Hallo kaba...
    jaaaa, "Drei Nüsse für Aschenbrödel" ist doch einer DER Klassiker dieser osteuropäischen Märchenfilme, genau wie "Die Märchenbraut". Ich hoffe jedes Jahr zu Weihnachten darauf...
    "Forrest Gump" ist einfach wunderbar, und "Grüne Tomaten" muss ich mindestens einmal im Jahr gucken. Da flenne ich mir dann immer die Augen aus dem Kopf. Genau wie bei "Die Farbe Lila", den ich allerdings schon ewig nicht mehr gesehen habe.
    Neulich habe ich mir "Was das Herz begehrt" mit Diane Keaton und Jack Nicholseon gekauft. Ganz herrlicher Film, so schön, so lustig, ein "Immer-wieder-Gucker".... Oh, Luki weint....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum