Legendäre Konzerte

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 10. 11. 2005, 01:48 in Medien und Information
Mir fiel gerade ein, das doch bestimmt jeder hier in seinem Leben auf Konzerten war, die man im Nachhinein als irgendwie legendär empfindet.
Ich denke da z.B. an mein allererstes: Guns ´n Roses. Es war erschreckend zu hören, das Axel Rose so überhaupt garnicht singen kann. Aber das war mir damals eigentlich relativ wurscht. Solange er nur seine (weiße!) Radlerhose trug. Ich war damals 14 oder so :biggrin:

Und dann gab es da noch dieses legendäre "Sterne"- Konzert in Bochum. Wir waren schon auf einigen Sternekonzerten gewesen, aber auf einmal waren sie bekannter und die Tickets leider zu schnell weg. Ich habe dann bei einem Gewinnspiel welche gewonnen :bounce02: und Manfred und ich haben uns dann an den wartenden Massen vorbei wichtig gemacht: "Laßt uns mal durch, wir stehen auf der Gästeliste" :biggrin:
Das Konzert an sich war wie immer bewährt gut. Ich könnte mir diesen Hühnen von einem Sänger den ganzen Tag ansehen (wie kann einer nur so groß werden wie der???)

Und? Woran erinnert ihr euch?

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war auf einigen Konzerten, aber die kleinen waren die besten. Mein erstes war Elton John in Bremen - da war ich 17, das war schon ne Riesenshow, echt klasse. Danach war ich mit 18 bei Crowded House in Hamburg, winziges Sälchen, so Wohnzimmeratmosphäre, das war total klasse. Als ich dann in Köln wohnte, hab ich Ash und Del Amitri gesehen, das war geil, irgendwie Anarcho-Atmosphäre statt Wohnzimmer ;)

Bei nem Auftritt des amerikanischen Folk-Sängers Larry Barrett in Bremerhaven waren mein Bruder und ich mit ein paar Coverversionen von Crowded House und The Beautiful South sogar die Vorgruppe! :grin::grin::grin: Das war sicher das unvergesslichste. Damals habe ich dann sogar überlegt, in der Richtung noch mal mehr zu machen, aber zeichnen ist einfacher als singen... Da braucht man keine Säle mieten.
  • luxorluxor

1,282

wir waren 1994 bei Pink Floyd im Niedersachsenstadion. Das war einsame klasse.

Und als ich noch ganz klein war, war ich mal bei Nena in Kassel. Das fand ich damals sehr beeindruckend. Mag aber auch daran gelegen haben, dass ich gaaanz alleine mit einem Reiseunternehmen im Alter von 14 Jahren dorthin gefahren bin. Keiner wollte mit und ich wollte unbedingt hin. Aber es war super.

Und das Grönemeyer Konzert in Bremen 2003 (oder 2004?) fand ich auch spitzenmäßig.

Wir waren schon auf vielen Konzerten, aber einige bleiben einem doch dauerhaft in Erinnerung.

Gruß
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Echt, mit 14 alle? Ich weiß noch, dass ich mit 15 unbedingt zum Phil-Collins-Konzert wollte (das war das Jahr, wo er totalen Superstarstatus hatte) und meine Freudnin und ich schmiedeten Pläne ohne Ende... normalerweise sind ihre Eltern diejenigen, die nix erlauben (ich musste sie noch, als wir beide 21 waren und beide in anderen Bundesländern studierten, im Dunkeln nach Hause bringen, wenn wir wieder mal in Bremerhaven waren...), aber da haben es meine mal zur Abwechslung verboten. :sad:
  • LoreleiLorelei

4,536

Mein allererstes Konzet waren Black Sabbath und ich war 13. Auf der Bühne flogen blutige Hühner und andere Absondelrichekiten durch die Luft :biggrin: , daran erinnere ich mich noch lebhaft. Ich war da mit meinem Vater und ner Menge anderer Leute und musste natürlich so tun als hätte ich sowas schon tausend mal gesehen .... und später hab ich meinen Vater noch mehrmals gefragt, ob das denn nun künstliches Blut war oder wie oder was. :roll:
    Seitdem war ich auf unzählig vielen Konzerten. Anfangs viel Heavy, Punk... auch eher Underground und Clubskonzerte. Irgendwann wurde es dann auch poppiger.

Im letzten Jahr war ich nur auf 3 Konzerten. Wegen Ole hab ich das natürlich gelassen, aber im Jahr daor war ich ca. auf 20 Konzerten.
    Ausserdem gibt es Acts, die ich immer wieder besucht. Ich bin eigentlich schon lange kein Ärztefan mehr (war nie wirklich einer, aber eben so halb). Aber auf die Konzerte geh ich natürlich immer. Wann immer sie in Berlin sind, bin ich auch da. Das ist einfach Kult und jedesmal ein Erlebnis. Ein anderer Sänger ist Herbert Grönemeyer.. da hab ich schon Leute heueln sehen, die Grönemeyer sonst eher doof und lahm und gäääähn finden. Grönemeyer Konzerte sind einfach tränenrauebnd,w enn man sich darauf einlässt. Mein allerschönstes war vor ca. 6 Jahren. Es war sauheiss... irgendwas um die 38 °C . Erst war alles schön und kurz bevor das Konzert begann, fing es an zu hageln... und zwar so, dass es echt gerfährlich war..... tiiiiiierrische Brocken von Hagelkörnern. As es dann "nur noch" regnete (aber wie sag ich euch) kam Herbert raus und fing an... der Regen hörte irgendwann auf, aber meine Unterwäsche war noch nass, als wir wieder zu Hause waren. Und das geile ist: es gibt ja von Gröni dieses nie veröffentliche Lied à la "und es regnet und es regnet und die Erde wird nass und es regnet an dir vorbei" und so weiter..... ich hab es selten so inbrünstig vom Publikum gesungen gehört. :biggrin:
    Aber auch ansonsten sind GrönemeyerKonzerte echt immer sehr, sehr schön.... auch wenn man gefühlsduselige Sachen nicht mag, man wird in diesen Bann einfach mit rein gezogen und schmachtet *gg*

Es fallen mir sicher noch ein paar Geschichten ein.... was für ein schönes Thema :grin:

EDIT: Absondelrichekiten ... DAS zum Thema Absonderlichkeiten nicht wahr :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also die Höhepunkte meiner Konzerte

Rolling Stones Konzert im Spartakiade Stadium in Prag mti 100.000 MEnschen.

das war das größte was ich bisher gesehen habe. Am Schluß fing es noch leicht zu regene an aber da istm an eifach noch näher zusammengerückt. Meine Mutter war damals bei Bekannten in Prag am anderen Ende der Stadt sie hat gesagt durch die Bässe hätte ganz PRag gebebt.

Tja das 2. war das Pur Konzert am Brandenburger Tor.
    Suuper schön. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hach ja, Herbert Grönemeyer Konzerte. Sobald der in unserer Nähe ist besorge ich eigentlich sofort Karten.
    Gar nicht gefallen hat mir eines im Ruhrstadion Bochum, ist aber schon seeeeehr lange her. Da hatten wir einfach total miserable Karten. Oberrang. Seitdem gehe ich auf Konzerte nur noch mit Innenraumkarten.
    Das beste Grönemeyer Konzert auf dem ich war war im November 2003 (oder 2002?????????? weiß ich nicht mehr genau) in der Kölnarena. Das war sooo wunderschön. Unglaublich.

Auf meinem ersten Konzert war ich glaube ich mit ca. 9 Jahren. Udo Jürgens mit meinen Eltern. Kein weiterer Kommentar dazu...

Dann das erste Konzert alleine mit 16 glaube ich PUR. Man möge es mir bittebitte heute verzeihen. Meine Freundin ist da auch noch in Ohnmacht gefallen und meine Mutter hat uns hinterher nicht gefunden als sie uns abholen wollte. Handies gab es da noch nicht..... Werde ich jedenfalls auch nicht vergessen.

Tja und jetzt die für mich legendären Konzerte:

Robbie Williams auf Schalke 2003 war einfach unglaublich gut :bounce02: :bounce02: . Dieser Sexappeal und diese Show. Wahnsinn. Wir waren auch super früh da und haben im Innenraum ganz vorne gestanden.

Ansonsten bin ich früher sehr sehr viel zu Fury in the Slaughterhouse gegangen. War eigentlich auch immer gut. Mit Abstand am besten waren da aber die kleinen Konzerte. Nicht vergessen werde ich da eine Club-Tour mit Streichern. Das Konzert war einfach nur super. War hinterher allerdings auch total nass, weil die ja immer Wassereimer ins Publikum schmeissen und ich habe glaube ich drei davon abbekommen.....

LG
    Daniela
  • AnonymousAnonymous

59,500

GoldSeven schrieb:
    Echt, mit 14 alle?
    Ja! :shock: Und das weiß ich deshalb so genau, weil es mich förmlich traumatisiert hat, das mein Vater nicht wie erwartet einen Möderaufstand gemacht hat sondern einfach nur "Ja" gesagt hat. :razz: Das war eins von zwei Malen in meinem Leben in denen er nicht erwartet streng war ;-)

Das Grönemeyer so genial sein soll habe ich schon ganz oft gehört, auch von Leuten, die eigentlich garnicht so große Fans sind. Woran denkt ihr, liegt das? Ist der soooo mitreißend?

Und dann habe ich hier noch zwei legendäre Konzerte unterschlagen: Blur (da war ich mit Arthur schwanger und ich hätte k***** können, weil die Konzerthalle so dermaßen verraucht war, das ich es kaum ausgehalten habe :mad: ). Und Cindy Lauper im Tor 3 in Düsseldorf love100:
    Der Ort scheint Schicksal für mich zu sein, da habe ich später Manfred kennengelernt ;-)
    Und an welches Konzert ich auch immerzu wieder gerne denke war A-HA im Velodrom in Berlin. Oh man, danach waren wir so beduselt, das wir zu Hause erstmal sämtliche CD´s nochmal gehört haben *in Erinnerung schwelg*. Wobei ich Morton Harket seither nur noch halb so attraktiv finde. Der hat ja Wurstfinger ohne Ende :roll:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Echt? Vielleicht versteckt er in den Videos schamhaft seine Wurstfinger, aber immer, wenn ich heutige Bilder sehe, denke ich, mann, der ist aber vorteilhaft gealtert...
  • LoreleiLorelei

4,536

Birgit, also als ich auf meinem ersten GrönemeyerKonzert war, war ich kein Fan. Ich mochte ihn nicht mal sonderlich. Ich mochte seine Art nicht und seine Stimme und die Lieder waren doch eh alle nur Schmalz. Dann fiel jemand aus dem freundeskreis meiner Schwester aus und ich bin spontan mitgegangen und war einfach nur hin und weg. Ich war echt schon auf sehr, sehr vielen Konzerten... aber ich hab noch auf keinem Konzert von einem anderen Interpreten eine solch natürliche, absolut nicht aufgesetzt wirkende, emotionale Stimmung erlebt. Und auch wenn jeder im Stadion mitsingt, ist es kein gröhlen, sondern eifnach nur schön. Das kann man nicht nachvollziehbar beschreiben, das muss man mal erleben.
    Naja bei mir hat es zumindest funktioniert und seit dem Tag, sind GrönemeyerKonzerte für mich ein Grund Urlaube zu verschieben etc. :biggrin:

Neulich war in Berlin die lange Radio1Nacht und da waren Element of Crime. Hach die hab ich soo lange nicht live gesehen. Hach waren die schick.
    Ausserdem war Bobo in white wooden houses da. Kennt die jemand von euch? Die hat auch eine sagenhafte Stimme.
  • PatyPaty

2,953

Für mich waren sämtliche Bizarre Festivals auf der Loreley Freilichtbühne tolle Errlebnisse! Ich schwelge da immer in Nostalgie!

Smashing Pumpkins auf Rock am Ring, wow!

Peter Gabriel weis nicht mehr genau wo, aber das ist wirklich ein suuuuper Act!

david Bowie 1990 oder so, in irgendsonem Dorf in Niedersachsen oder Holstein, weiss garnicht mehr wie das da hiess.
    Ich war fast ganz vorn :bounce02: und mein damaliger Freund hat mich auf die Schultern genommen, da ich ja mi 1,50 eh nicht so viel seh!

Alle WDR Rocknächte, die ich Life zu sehen bekam.

das letzte Konzert was ich gesehen habe, war am 11.10.05
    auf dem Festival Internacional Cervantino, hier in Guanajuato.
    Phillip Glass Ensamble mit seinem Werk Orion.
    Da war ich ganz baff.

Ohne Musik könnt ich garnicht leben, ist für die Seele!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum