Musikplauderthread

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 25. 09. 2008, 00:28 in Medien und Information
Und das, was für die Filme galt, gilt hier auch für Musik: welche habt ihr in letzter Zeit so gehört und welche liebt ihr generell? Gibt es ein Album auf das ihr schon gespannt wartet oder, oder, oder?

Und ich fang hier auch mal an (was aber nicht heißt, das ihr einfach an mir vorbei über was anderes reden könnt ;-)):
Ich hab mich tierisch lange auf die neue ("X&Y") Coldplay gefreut und als sie dann draußen war war ich total enttäuscht. Beim längeren hören hat es sich dann wieder relativiert, mittlerweilen mag ich sie ganz gerne. Irgendeine Kritik hat sie "überproduziert" genannt. Und da grübel ich heute noch drüber nach. (Ich tendiere zu: Wahrscheinlich stimmt es...)

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich warte eigentlich nur noch auf Musik von meinen "alten Recken", die aber auch allmählich aussterben. Robbie Williams ist der einzige echt Bekannte, den ich noch höre. REMs letztes Album war nach der grandiosen Best Of eine herbe Enttäuschung, die Pet Shop Boys lassen auch nichts mehr hören (wobei ich die letzte vor 3 Jahren spitze fand), ansonsten höre ich meine alten Britpopper durch - Shed 7, Ash, Dodgy (gibts nicht mehr), Squeeze (zum 4. und wohl letzten Mal aufgelöst), Pulp (freu mich auf den nächsten Harry Potter Film mit Jarvis Cocker als Leadsinger der Weird Sisters!), Blur sind mir schon lange zu funky geworden, Neil Finn haut ab und zu noch netten belanglosen Pop raus, Del Amitri sind offenbar auch weg vom Fenster... Geht mir wech mit angeblichem Achtziger-Kult, ich will meine Neunziger wieder haben! ;-)

Coldplay sind mir etwas zu monoton - leider gehen Travis mittlerweile in die gleiche Richtung; schade.

Ach ja, aber Wir sind Helden habe ich nun wohl endgültig für mich entdeckt. "Nur ein Wort" und "Von nun an blind" sind ja wohl nur klasse.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Waaas? Blur sind dir "zu funky" geworden? Ich finde, die werden immer besser! Auf die laß ich echt nix kommen. Ich hab ja nicht viele Lieblingsbands, aber Blur ist mein ein und alles (oh, da fällt mir ein, die waren auch mein letztes legendäres Konzert... ;-) ).
    Die entwicklen sich wenigstens weiter, statt immer nur wieder die gleiche Soße aufzuwärmen (ich sag nur Oasis. Supergähn, da klingt doch eine Platte wie die andere :roll: ). "Think Tank" ist sowas von supergenial!
    Aber ich mag auch die alten Sachen, die die halt noch so richtig britpopperig sind. "Parklife" z.B. Mhhhhhhh!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ja, die "Parklife" war auch mein Favorit ;) Danach haben sie für meine Begriffe zu sehr versucht*, sich von Oasis abzugrenzen, die zwar anerkanntermaßen immer die gleiche Soße machen, aber von denen find ich auch nichts so richtig schlecht... Die "Manchester eyebrow monsters" ;-) zähle ich allerdings auch nicht zu meinen wirklichen Lieblingsbands, obwohl ich die "Morning Glory" echt gut fand.

Blur habe ich nie live gesehen, schade eigentlich!

*was ihnen ja voll und ganz gelungen ist ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Woooos? Grrrrrrrr :fies101:
    Oasis sind jawohl wenn die, die geklaut und kopiert haben. Beatles! sag ich da nur!
    Blur hat immer eigenen Stil bewahrt :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Die Anfänge der beiden waren schon relativ ähnlich. Allerdings merkte man bei beiden schon sehr früh, welche der beiden die intelligentere Band war.

Nur will ich in vielen Fällen keine intelligente Musik hören :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also die letzte Coldplay wollt ich eigentlich auch unbedingt kaufen. Dann war mir die Platte aber zu eintönig.

Seit vorgestern hab ich die Neue von Depeche Mode. Playing the angel. Die Platte ist so genial. Bin begeistert.
    Die Platte ist ja schon einige Wochen raus. Aber ich hatte mir so eine Version mit DVD bestellt, und da gabs dann Lieferschwierigkeiten bei Mute-so hab ich "ewig" gewartet, jeden Tag dem Postboten aufgelauert. :biggrin:
    Und ich hab mir die Platte auch vorher NICHT angehört, um dann den Besitz derselben gebührend würdigen zu können :grin:

Es steht ja u. a. ein Konzert in Dresden auf dem Plan. Aber da die Konzerte binnen von STUNDEN ausverkauft waren, hab ich keine Ticks bekommen :traurig99:
    Und die Preise bei ebay kann ich mir jetzt auch nicht wirklich leisten.

Tja, was ich sagen wollt: Genial, die neue Platte von Depeche Mode...und Dave Gahan wird immer besser aussehend...nur so nebenbei...
    ...aber jetzt hab ich Eure Fachsimpelei unterbrochen...SORRY!

AHA bringen ja auch was Neues raus....die Achtziger kommen eben wieder...
    Hallo,

also ich höre auch immer noch begeistert die Helden CD. Habe erst überlegt ob ich sie kaufen soll denn soviele Alben kaufe ich eigentlich, bin dann meist doch enttäuscht von der mageren Auswahl guter Lieder auf der CD. Aber diese hat sich wirklich gelohnt..

Sehr enttäuscht bin ich von Robbie Williams, finde "intensive care" entsetzlich. Er hat ja selber von sich gesagt dass er meint das wäre sein bestgelungenes Album. Ich mag es gar nicht, finde jedes Lied klingt gleich monoton.

Was ich auch noch ganz toll finde ist "Scala". Kennt ihr das? Ist ein Chor aus Belgien oder Holland, die singen Popsongs nach, arrangiert am Klavier. Ich bin total begeistert davon. Die haben jetzt eine neue CD "Grenzenlos" nur mit deutschen Liedern. Besonders angetan hat es mir "Hier kommt Alex". Die ganze CD zaubert einfach eine tolle Stimmung, ich mag es total, ist aber sicherlich auch Geschmackssache.

LG
    Daniela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Waren das nicht die, die auch "Schrei nach Liebe" von den Ärzten gecovert haben?

Ich fand das irgendwie witzig, aber dieses soprangesungene "oh-oh-oh-A*schloch" poppte irgendwie nicht ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

@ goldseven: :lachen04: :lachen04: :lachen04:
    ich krieg mich nicht mehr ein! :applause:
    @GoldSeven:
    Ja genau die sind das.....

Mit dem A****loch hast du allerdings recht :cool: :cool:
  • LoreleiLorelei

4,536

Also SCALA ist für mich der Schrecken auf Erden. Oh Gott, was ist denn daran schön? Das ist für mich Eintönigkeit in seiner Reinform. Die haben doch auch einen RammsteinSong gemacht.... grässlich und langweilig. :biggrin: Wenn ich nen Chor hören will, dann zieh ich mir nen Gospelchor rein, das finde ich irgendwie immernoch schön.... sowas reisst mich echt mit, da könnte ich sofort mitjammen *gg*.

Ich überlege gerade, as ich zur Zeit so NJeues an CD`s im Regal hab. Das sind eher spanische Sachen. DOVER haben ja den Anfang gemacht, die sind ja mittlerweile recht bekannt.... aber lieber noch mag ich Molotov und SKA-P....diese plötzliche Schacke mit der spanischen Musik sorgt sogar dafür, dass ich momentan spanisch lerne.... man will ja verstehen, was man da so hört.

Wir sind Helden sind ok.(ich liiiiebe mitsing-Musik *ggg*) Das Pendant ist ja JULI und die hasse ich grottentief, Gott sind die nicht oberlockermöchtegernalternative?? *kotz würg* Genauso wie Silbermond.. nein wir sind ja sooo anders... und damit ab in den "wir singen jetzt alle deutsch, weil wir damit so anders und dann doch wieder nur Einheitsbrei sind".
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Naja - zu Juli hab ich ne besondere Beziehung, weil ich am 28. Oktober 2004 um 11 im Bett lag und meinem Mann beschrieben wollte, wie sich dieses Gewehe grade anfühlte, so wie ne Welle, und wir sangen noch ne Stunde später, die Treppe runter auf dem Weg ins KH, "Das ist die perfekte Welle..." ;-) Das war ein guter Gebärsoundtrack.
  • LoreleiLorelei

4,536

:biggrin: Ja so ist das mit den untrschiedlichen Beziehungen, die man zu Musik aufbauen kann.

Da fällt mir gleich ne Frage ein: Gibt es Musik, die euch peinlich ist? Ihr wisst schon, was ich meine: eigentlich lästert man immer gern über dieses und jenes, aber dann gibt es doch das ein oder andere Lied von Interppret X, das man irgendwie mag. Man weiss, es ist Schrott... aber man kann es einfach ncih ändern. ;-) Bei mir persönlich fällt mir da spontan Yvonne Cattefeld ein. :oops: Eigentlich mag ich ihre Musik gar nicht, aber so ein paar Lieder berühren mich irgendwie und dann muss ich sie einfach mitsingen.... *g*
    Wie gehts euch da so?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh man, ich merk grad, ich krieg irgendwie überhaupt nichts mehr mit! A-HA machen was neues? :shock: :bounce02: love100:
    Ich liiiiiiebe A-HA, hab gerade noch bei den Konzerten drüber geplaudert! Und die haben sich auch echt gemacht. Die zweite Coldplay (mußte gerade nachsehen, weil mir der Name nicht einfallen wollte :roll: "A rush of blood to the head") hat mich die erstenmale hören total an A-HA erinnert!
    Aber Achtziger sind die nicht mehr, oder doch? :oops: Ein bischen verändert haben sie sich doch schon :oops:

Und Depeche Mode hat was Neues, das finde ich ja interessant. Nicht für mich jetzt, aber ich kenne da jemanden :grin:

Peinliche Musik ist ein gutes Thema, Lore. Ich glaube, in meiner CD Sammlung findet sich fast ausschließlich peinliche Musik. So viele 80er Sampler. Und das peinlichste daran ist, das mir jetzt beim hören ganz oft auffällt, wie schlecht die ist (nicht alle, es gibt ja ein paar echte Highlights auf die lasse ich wahrscheinlich auch als Renternin nix kommen "Brand New Toy", "Forever Young","Such a Shame", "It´s a Sin")! Das man sich so von seinen Wurzeln entfremdet! Die Sünden aus der Pubertät sind ja klar, aber so sein ganzes Leben lang? :shock:
    Jedenfalls Jenny: ich mag intelligente Musik. Das ist wie Mathematik :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich war immer Panne in Mathe ;-)

Peinliche Musik... das nennt mein Bruder "einen weichen Pickel für etwas haben" (engl. to have a soft spot for something), und da gibts einiges, darunter auch 2 Alphaville-Alben. :biggrin: An sich bin ich aber selbstbewusst genug, dazu zu stehen, wenn ich was gut finde...

So richtige Jugendsünden-Alben, wie meine Jason-Donovan-Kassette, die im Keller verstaubt, zählen da wohl nicht.
    @rigmor: ja, in D. kommt die aha-Single "Celice" am Montag raus. Nach´m ersten Reinhören aber nicht mein Ding.

@lorelei: peinlich ist, dass ich immer das Radio laut dreh wenn ein Sandra - Song läuft :oops: Da wären sie wieder, die Achtziger...

Kein Depeche Mode Fan hier, mit dem ich über die von Dave geschriebnen Lieder quatschen kann?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kommen noch, kommen noch... ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

*hintenausdemstaubigeneckhochkram*

Ich habe mir die neue von Three Doors Down gekauft und sie wurde mal wieder all meinen Erwartungen mehr als gerecht!

Wirklich echt hörenswert. Das zweite (citizen soldier) ist ja das aktuelle UNICEF-Lied, ne?

Was waren denn eure letzten Anschaffungen?
  • Charly36Charly36

323

UIH :shock: diesen Thread kenne ich gar nicht...

Ich hab mir gerade das Album von Amy Macdonald gekauft, welches "This is the life" heisst. Und was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert. Der Stil ist ein gelungener Mix aus Folk und Rock--> einfach genial!!!! :cool04:
    ich mag die neuen cds von coldplay und madonna sehr gerne
    ich höre gerne deutschen/amerikanischen Hip Hop :oops: (bin ich wohl eine Seltenheit hier)

die letzte CD war aber von Xavier Naidoo (seine DVD) - hach... toll - und das Album von Amy Winehouse
  • BibileinBibilein

4,312

Amy hab ich mir auch das Album gekauft (war aber etwas enttäuscht, denn nur die schon veröffentlichten Lieder haben mir wirklich gefallen - back to black ist natürlich genial)

Xavier... sorry, aber ich finde da klingt ein Lied wie das Andere. ich fand den mal echt gut, aber irgendwie hat man das Gefühl, immer das Gleiche Lied zu hören....
  • Trixy11Trixy11

182

Lisa Germano, immer wieder sehr gerne. und the fleeting foxes , kann ich mir vorstellen, hören Kinder sehr gerne.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum