Kennt jemand LIGHTWEIGHT CARRIER von Nomad ? Oder doch Ergo

bearbeitet 5. 11. 2005, 10:22 in Babyprodukte
Ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Rückentrage...ich weiß ja, jetzt sagen alle Ergo ! ...

Aber mir sehen die Kinder darin immer so "freifliegend" und ungeschützt aus - was ist, wenn sie einschlafen ?

Mir wäre glaube ich was mit richtiger Kopfstütze lieber...

Shop_LightCarrier550.jpg

Kommentare

• bearbeitet 4. 11. 2005, 21:16
    Hallo!

Schade, dass man auf dem Photo, diese Rückentrage nur solo sieht. Also ohne Baby/Kind drin. Ehrlich gesagt, kann ich mir so nicht vorstellen, wie in diesem starren Ding irgendetwas gestützt werden soll. Es hat zwar eine auf den ersten Blick schöne hohe und stabile Kopfstütze, aber ich bezweifel, dass diese guten Halt bieten kann. Ich persönlich bin ganz zufrieden mit dem Ergo. Auch die Kopfstütze find ich gut. Auf meiner Nickpage Galerie sieht man sogar ein Photo auf dem mein Sohn Kassandros im Ergo eingepennt ist. Allerdings schläft er dort ohne Kopfstütze und das geht im Notfall auch ganz gut. Ich kann mir auch vorstellen, dass so eine feste Kopfstütze das Kind auch irgendwie behindert. Nach hinten kann der Kopf somit zwar nicht "fallen", aber zur Seite und nach vorne schon noch....würd ich sagen. Beim Ergo ist der ganze Körper des Kindes ja schön an deinen eigenen gekuschelt. Auch der Kopf, wenn man die Kopfstütze benutzt. Das ganze Ding sieht mir einfach zu unflexibel aus. Ich glaub nicht, dass der RÜcken da gut abgestützt wird. Des Weiteren gehts beim Tragen ja auch nicht nur um den Kopf sondern auch um die Beinspreizung. Die ist beim Ergo meiner meinung nach am Besten (na ja beim Marsupi ist sie auch nicht schlecht....oder natürlich beim Tragetuch). Doch auf dem Photo hier sieht der Steg, der dann zwischen den Beinen des Kindes für den nötigen Halt sorgt, sehr schmal aus. Fast BabyBjörn verdächtig. Wenn man sein Kind da hineinsetzt hängen die Beinchen wie bei einem Hasen hinunter. Und das ist sicherlich ganz und gar nicht gut für die Hüften.
    Vielleicht kannst das Ding ja mal testen und bei Nichtgefallen umtauschen oder so.

Edit: Ach, jetzt hab ich gerade gelesen, dass dein Sohn ja "erst" Ende Juli geboren worden ist. Für eine solche Rückentrage wäre er glaub ich sowieso noch viel zu jung. Den neuen Ergo baby carrier (next generation) kann man, wenn ich richtig informiert bin, schon ab 3 Monaten verwenden. Den alten erst ab 6 Monaten. Ob diese 3 Monate jedoch auch für die Rückentrage gelten, bezweifel ich. Da muss das Kind glaub ich schon älter sein.

LG

Stephanie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja - mit dem Steg hast du recht...habe ich jetzt gar nicht dran gedacht ! :shock:
  • lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann mich da Kassiopaia nur anschließen.
    Der Steg zwischen den Beinchen ist dem Foto nach zu schmal, um die richtige Spreizhockstellung des Kindes zu ermöglichen.
    Dann würde mich so ein Gestell eher abschrecken, ganz ehrlich. Einfach umständlich und äußerst unkuschelig. Glaub mir, es gibt für den Anfang nichts besseres in Punkto Stütze für das Kind als ein richtig gebrundenes Tragetuch. Ganz abgesehen davon, dass die Kleinen es geniessen so eng an Mamas oder Papas Körper getragen zu werden. Und das Gestell tut nichts anderse als Distanz schaffen :cry:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe den neuen Ergo.
    Man kann ihn schon von Anfang an benutzen, es gibt nämlich einen Einsatz für Neugeborene.
    Und Louis sitzt im Ergo genaus "fest" wie im Tuch.
    Ich kann das beurteilen, da ich Louis seit seiner Geburt täglich im Tuch habe. Wenn die Kleinen in Ergo einschlafen gibt es eine Kopf"kappe" (so sieht das nämlich aus ;-) ) die man hochklappen kann und dann sind sie ganz geschützt und der Kopf ist gestützt!

Viele Grüße
    Zur Zeit habe ich einen Marsupi - ist einfach super, aber eben nix für den Rücken.

Ich habe jetzt den Ergo bestellt - brauchte wohl nur noch den letzten Anstoß. ;)
    diddlmaedchen schrieb:
    Zur Zeit habe ich einen Marsupi - ist einfach super, aber eben nix für den Rücken.

Ich habe jetzt den Ergo bestellt - brauchte wohl nur noch den letzten Anstoß. ;)

Also so weit ich weiss, kann man den Marsupi auch irgendwie auf dem RÜcken benutzen. (hab ich irgendwo im Netz mal gelesen)....Ich hatte auch mal ne Zeit den Marsupi plus (kassandros ist da jedoch schnell herausgewachsen....bzw er war von Anfang an etwas knapp...der Marsupi)....
    Ich hab das mal probiert mit dem "auf dem Rücken tragen".... wenn ich das damals richtig gemacht hab, ist das genau so wie vorne tragen. Die Riemen überkreuzen sich dann halt vorne auf der Brust. Umbequem war es aber, da ja nun leider bei uns Frauen der Busen im weg ist. Hüfttrage soll man mit dem Marsupi auch irgendwie hinbekommen. Frag mich aber nicht wie. Ich bin daran gescheitert. ;)

LG

Stephy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum