Abstände Nurofen-Paracetamol

andrinaandrina

478

bearbeitet 5. 11. 2005, 10:05 in Kranke Kinder
In welchen Abständen kann ich Nurofen und Paracetamol abwechselnd geben?
Luca hat eine dicke Mittelohrentzündung, er hat gekreischt vor Schmerzen :sad:
Er hat um halb 1 ein Paracetamol-Zäpfchen, die Wirkung liess aber um 4 nach, da hab ich ihm halb 5 noch eins gegeben. Er fing wieder an zu kreischen, zu brüllen, er hat mir den saft nicht abgenommen.
Jetzt (halb 8)ist er ins Bett, davor hab ich ihm 5ml Nurofen-Saft gegeben.Das Zäpchen wirkte noch, und ich wollte einfach die Schmerzen vermeiden.
Ist das so okay?
Fieber hat er nicht, aber er schlug den Kopf richtig auf die Couch, schlug sich mit den Händen und schrie :neutral:
Oh Mann , der kleine Kerl.
Beim KiA waren wir, ich hab aber vergessen zu fragen :oops:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ich dneke du mußt jetzt Pause machen mit den Schmerzmitteln.
    Paracetamol nur im Abstand von 6 Stunden bitte.
    Ibuprofen da mußt du drauf schauen, aber auch nicht ständig im Wechsel geben. Wenn er es gar nciht mehr aushält wirst du beim Notdienst fragen müssen ob ihr die Abstände verkürzen dürft.
  • andrinaandrina

478

Danke.
    Ich hoffe, dass wir so die Nacht überstehen.
    Aber das war heute schrecklich.Puh, ich dachte, er schlägt sich den Kopf ein.
    Er liess sich durch nichts beruhigen oder ablenken.Und er hat mir nichts zu Trinken o.Ä. abgenommen. Er wollte nicht mal den Nuckel haben
    Die Ohrenschmerzen müssen ganz schlimm gewesen sein. Sowas hab ich noch nicht erlebt..
    Bei allen 3 noch nicht.
    Mein armes Fröschlein.
    : :neutral:
  • andrinaandrina

478

So, ich noch mal.
    Die Nacht hat er durchgepennt.Ich hab ihm nicht noch was geben müssen. :bounce02:
    Aber ich konte nicht schlafen, weil ich auf jedes Geräusch von ihm gehört habe :neutral:
    Was solls.
    Hoffentlich ist die Spitze überstanden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum