Hallo,
wir haben hier in der letzen Zeit immer mal wieder Schnaken im Schlafzimmer. Julius ist schon ganz zerstochen :sad: .
Was meint ihr, schadet so ein Mückenstecker, der mit Plättchen funktioniert (geben einen leichten Duft ab)? Wir hatten die in meiner Kindheit immer im Urlaub mit dabei... oder meint ihr, ich soll das lieber lassen?
Mein Mann meint, daß er mal gelesn hat, daß das irgendwie schädlich ist? Näheres weiß er leider nicht mehr. Ich habe jetzt den Mückenstecker von Paral da und hadere mit mir. :confused02:
Mich stört das Gesurre nachts, ich schlafe sowieso nicht sonderlich fest und viel (Julius wacht momentan wieder fünf-achtmal pro Nacht auf) und will nicht noch zusätzlich gestört werden. :schlafen02: UND mich nervt, daß der Kleine so zerstochen ist, an der Backe hat er auch tatsächlich gekratzt...
Also, was meint ihr? Unbedenklich oder Schrott?
Gruß und Dank,
Adriane
Kommentare
59,500
Jucken tun die Stiche bei den Kleinen meinen Erfahrungen nach nicht oder fast nicht. Meine Kids waren in ihren ersten Sommersaisons oft so zerstochen, dass ich allein vom Hingucken einen Juckreiz bekam. Sie selbst hat es nie gestört. :shock:
Besorge dir die Zedan Lotion aus der Apotheke, die ist rein pflanzlich und unbedenklich. So wird dein Kleiner wenigstens nicht mehr gestochen. Gegen das Surren hilft nur Augen zu und durch, die Saison ist zum Glück eh bald vorbei.
:byebye01:
Gisela
2,953
Das war Anfang Oktober, wegen Erekältung war ich mit Gabriel beim KiA, der sagte mir- nehmen sie Insektenschutzmittel?
Er konnte das an den Schleimhäuten sehen :shock: Da hab ich ganz schnell die Finger davon gelassen!
Demnächst werde ich aber einen Kammerjäger kommen lassen, damit er sämtliche Viecher im Garten vernichtet. Wir warten dann währendessen im Auto und machen anschliessend einen Wochenend Ausflug.
Ich habe nämlich ganz von den Mücken abgesehen, eine Ameisen Autobahn im ganzen Haus (keine Ahnung wo die herkommem :flaming01:) und vorgestern hab ich einen Miniskorpion an der Hauswand zerschmettert.
Also kommt jetzt die chemische Keule :twisted:
425
Vielen Dank nocchmal euch beiden!
Adriane
937
Wir haben ein Abend mal vergessen das Ding anzumachen und prompt hatten wir wieder massig Mücken im Zimmer.
Ich schwöre auf das Ding, hätte es nie geglaubt wenn ich es nicht selber erlebt hätte
2,953
Vielleicht kann ich die hier mal suchen und zufälliger Weise gibts die. Man weiss da hier ja nie so genau :roll:
937
GLOBOL Mückenfrei Duo
Das ist ein Elektro Kombi Gerät mit einer 30 ml Wirkstoffflasche.
Wirkstoff : Prallethrin 1,17 g / 100 g
2,953
504
Also, mir wäre diese Chemiekeule viel zu heftig! Probiert es doch einmal mit natürlichem Citronella- oder Nelkenöl, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht?
*edit* Ich hab noch ein bisschen nach dem Wirkstoff gegoogelt und folgendes gefunden: Quelle: Greenpeace.at
937
Wir haben die Stecker im Wohnzimmer uns Schlafzimmer, das ist a ) immer gut durchgelüftet prinzipiell, dank des Steckers können wir endlich wieder die Fenster aufmachen, und b ) sind die ja sowieso nur abends an, da sind hier keine Kleinkinder mehr drinnen ;-)
Wir haben es schon genau abgewogen was uns das wert ist, und endlich wieder schlafen können ist es allemal wert :-)