Wunder PO

bearbeitet 17. 11. 2005, 10:54 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

erstmal hoffe ich das ich nun im richtigen Bereich bin!!!! Falls nicht sorry! :oops:

Ich weiß ich komm jetzt wieder mit meinem PRE, aber ich habe da mal ein ganz kleine Frage.
Seid dem ich mit Pre Zufütter ist Emely wund. Kann das wirklich am Pre liegen? Vorher hatten wir nie probleme damit, daher mache ich mir nun doch schon sorgen.

Gruß
Nina

Kommentare

• HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liegt es vielleicht an den Windeln? Neue Sorte?
    Oder an der Chemie in den Reinigungstüchern? Benutzt Du welche?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Herzje,

weder noch... alles beim Alten, daher weiß ich ja nicht mehr weiter
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was heisst wund? Nur rot oder sind auch kleine Pickelchen dabei?
    Es kann einen Zusammenhang mit der Pre geben. Günstig wäre es, wenn du sie bleiben lässt, wieder voll stillst und dadurch testest, ob die Verdauungsorgane deiner Maus einfach noch nicht reif für Fremdmilch sind. Möglich wäre auch ein Windelpilz (Soor), aber das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das zeitgleich mit dem Zufüttern angefangen hätte.

Da du stillst, kannst du den Po mit dem besten Heilmittel, das die Natur hergibt, betupfen: Muttermilch.

:byebye01:

Gisela
    Hallo,

wir füttern ausschließlich PRE, weil ich leider nicht stillen kann.

Hannah hat auch ab und an einen wunden Po. Zur Zeit wieder. Ich glaube, sie ist grade im Schub, denn die Trinkmenge hat sich merklich erhöht von ca. 650 auf 850 ml tgl. und außerdem ist sie viel anhänglicher als sonst. Außerdem hat sie seit kurzem wieder Blähungen, die waren vorher wochenlang weg.

Kann es sein, dass Deine Maus auch in einem Schub ist???
    Hallo !
    Wir haben auch seid kurzem wieder einen ständig wunde Po. Hatte auch schon die Windeln gewechselt. Leider stille ich nicht mehr :sad: .
    Aber wenn ich lese was da alles schon in den früchtebreien sich befindet , könnte es auch daran liegen. Habe schon mit Äpfeln aufgehört und bereite die Breie zum grössten Teil auch selbst zu. Aber etwas vietamine brauchen doch die kleinen auch, gerade jetzt wo ich nicht mehr stille.. Die Früchtebreie enthalten doch fast alle schon Säurehaltige früchte. Im Moment verwende ich nur noch Birnen und Banane wobei die Bananen ja auch stopfen und den stuhlgang festigen.
    Welche Möglichkeiten gibt es denn noch?
    Danke für die lieben antworten.
    harrylinchen schrieb:
    HIm Moment verwende ich nur noch Birnen und Banane wobei die Bananen ja auch stopfen und den stuhlgang festigen.

An sich reichen zwei Sorten aus!
    Du kannst auch selbst obst kochen, achte einfach darauf dass du ganz reife und süße Früchte erwischt
    Probieren kannst du auch süße Weintrauben und Heidelbeeren (z.B. TK).
    Honigmelone geht auch gut, die bekommt man ja auch um diese Jahreszeit!
    Danke cook.

Weintrauben enthalten die nicht auch Säure? Da könnte ich ja auch Traubensaft zum trinken geben? Denn sie trinkt ja kaum etwas. Tee lehnt sie auch ab, habe schon einige Sorten prob.( Früchte, Roibas,Fenchel). Wollte in den Tee auch schon etwas Saft zugeben aber wegen des wundseins habe ich die gelassen.
    harrylinchen schrieb:

Weintrauben enthalten die nicht auch Säure?

jas, Weintrauebn enthalten schon Säure- du musst halt vorher testen und nur ganz reife süße Trauben geben. Eien Garantie, dass sie nicht wund wird ist das aber leider auch nicht!
    Als gute Alternative kann ich dir da Honigmelone empfehlen, die enthält eigentlich so gut wie gar keine Säure!
    Sorry jetzt habe ich noch eine Frage! Honogmelone habe ich jetzt verwendet, isst die Maus auch aber in nicht zuviel. Kann es auch sein das es an der Milch liegt? Habe mal die Inhaltsstoffe mit anderen verglichen ist ja überall das selbe darin( Laktose, Folsäre u.s.w.) Milchzucker Kann es auch sein das man davon wund werden kann?
    Im Moment nehmen ich Milasan 2. denn von Pre wurde sie nicht mehr satt und wie ich von einigen erfahren habe ist das Milasan doch nicht so schlecht wie es beschrieben wird.
    Ich danke nochmals für die liebe Antwort.
    harrylinchen schrieb:
    Kann es auch sein das es an der Milch liegt? Habe mal die Inhaltsstoffe mit anderen verglichen ist ja überall das selbe darin( Laktose, Folsäre u.s.w.) Milchzucker Kann es auch sein das man davon wund werden kann?

Sorry, das kann ich jetzt auch nicht mit Sicherheit sagen, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass es die Ursache ist! Dann müssten doch viel mehr Babys davon wund werden.
    Hast du es dem Arzt schon mal gezeigt? Evtl ist es auch ein Pilz.

Aber warum nimmst du denn 2er- Milch?? Das "Problem" mit dem scheinbaren Nicht-Mehr-Satt-Werden ist hier im Forum doch schon öfter dikutiert worden (auf die "Wichtig- Beiträge" brauch ich dich jetzt glaub ich nciht mehr hinweisen, oder?)
    Darüber habe ich schon viel gelesen. Habe deshalb auch Pre weitergegeben aber sie schrie ständig nach hunger. Sie wollte es dann auch nicht mehr so richtig. Die kl. ist irgendwie seltsam.Der Arzt meinte damals(7Monat) sie wiegt viel zu wenig(2kg unter dem Gewicht) :cry: und ich müsste etwas mehr zusetzten sprich Nahrung langsam umstellen mehr festere Nahrung und andere Milch. Das komische ist, danach nahm sie zu.
    Den Po hatte ich auch schon der Arzt gezeigt, er meinte das haben die kleinen auch schoneinmal. Geht wieder weg. Aber bisher 2 tage und dann kommt es wieder. Die Breie koche ich ja auch selbst, sprich ohne Salz u. Gewürze. Wie gesagt dachte das es an der Milch liegen könnte.
    Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Unmöglich ist ja nix...
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran wenn es recht ist...

Jonah hat seit 3 Tagen Durchfall und seit heute einen wahnsinnig wunden Po! Er schreit und weint, wenn er nur merkt, dass es ans Wickeln geht, dabei gebe ich mir schon so Mühe, ganz vorsichtig zu sein. Aber muss ja sein. :sad: Kann man da sonst nichts tun?? Ich habe ihn heute schon eine Weile nackt strampeln lassen, schaue dass er immer trocken liegt und mache MuMi drauf. Ich war auch bei der KiÄrztin, die hat mir eine Salbe verschrieben. Aber ich weiß nicht, ob das gut ist, man soll ja eher nix drauf machen?? Und der Durchfall geht hoffentlich auch bald weg. Stille ja momentan wieder voll, er trinkt auch gut und ist fit.
    Wenn es nicht besser wird, kannst Du auch mal Creme nehmen.
  • MorganaMorgana

244

Meine Hebi hat uns be wundem Po geraten: Eine Schwarztee-Tinktur zubereiten (In eine Tasse 10 Beutel schwarzer Tee 10 Minuten ziehen lassen), damit dann die wunden Stellen betupfen und den Rest nur mit Olivelöl einreiben. Das hat richtige Wunder bewirkt.

LG
    Emanuela
    ohman, wieso fällt mir der Tee immer nur bei den Brustwarzen ein :fies02:
  • jssy69jssy69

258

hallo
    meiner hat auch einen wunden po.--durchfall!!
    er hat seid ca 5 tagen eine fette erkaeltung mit dickem rotz( gruen) husten und fieber, dazu fette ohren entzuendung( mit blasen bildung.
    bekam 3 tage antibiotika spritzen ( rocephin..hoffe ist richtig geschrieben?)dazu bekommt er ein decongestant..damit der rotz aufhoert, und ein antihistamin der den husteen trocknen soll????dann bekommt er zusaetzlich auralgon ohren tropfen.
    zurueck zum wundem po.. der ist ganz rot und hat pickelchen. aerztin meinte es sei eine yest infection ( hefe?).. gab mir nystatin creme
    aber bei jedem windel wechsel wird geschrien. nun habe ich schlichte penaten creme ( die in der dose..die dicke feste) geholt. und die drauf gemacht , die scheint nun ok zu sein ,mal sehen wie es morgen weiter geht auch ich weiss mir keinen rat mehr .
    ich habe noch etwa mumi eingefroren, ob ich ihn damit baden kann? ( frage nur weil die wohl nicht mehr zum trinken geeignet ist da schon 6 monate alt)
    ich ware fuer rat dankbar
    lg jas
  • EowynEowyn

27,156

@jssy
    Penaten ist eigentlich nicht so gut, denn das kleistert nur alles zu, verstopft die Poren. So kann die Haut nicht atmen. Wenn ich das richtig verstehe ist deine Creme gegen Pilz?! Dann kannst du stattdessen auch versuchen den Pilz mit Spülmittel-Wasser zu bekämpfen. Du machst dir wie zum Spülen Wasser mit einem Spritzer Spülmittel und tupfst das bei jedem Wickeln auf den roten Po. Danach gut trocknen lassen oder fönen. Bitte keine Creme!

viele Grüße und gute Besserung

Eo
  • julianajuliana

36

Mein Kleiner hat auch recht schnell einen wunden Popo der auch schnell offen ist.
    Dann ist das Wickeln unmöglich .
    Dann dusche ich meinen zweijährigen nach jedem Stuhlgang.
    Cremes und Salben können wir auf Grund Allergien nicht verwenden .
    Beim Duschen hab ich dann ein fröhliches Kind und der Popo ist schnell wieder schön.
    Aber das ist kein Rat für jeden Körper,denn jeder Körper reagiert anders.
    So kann es bei einigen es verschlimmern.
    Bei uns hat es selbst bei Durchfall sehr geholfen und da ist ja die Windel öfters voll.
    Ich benutze aber nur Wasser und keine Badezusätze.
    Mit dem häufig Baden bin ich schon angefangen ,bevor er ein halbes Jahr alt war.
    Denn bei Schreittacken hat es ihn auch sehr beruihgt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum