Hilfe - wir haben Läuse

LotteLotte

45

bearbeitet 5. 04. 2004, 14:44 in Schwangerschaft
Hallo,


ich habe bei meinen Kinder Läuse entdeckt und seitdem kribbelt es bei mir auch. Ob das Einbildung ist oder nicht kann ich nicht sagen. Da ich sehr dickes Haar habe kann ich die Läus/e auch erst nach Tagen auskämmen. Meine Kinder habe ich nun behandelt aber ich darf das Mittel nicht nehmen. Mein Apotheker hat etwas pflanzliches bestellt aber ich möchte eure Meinung dazu mal hören.Ausserdem dauert es noch etwas bis es da ist.

Was soll ich tun?

Liebe Grüsse und vielen Dank, Lotte.

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    aif jedenfall behandeln und auch die wäsche mit dem ihr in berührung gekommen seit waschen :!:
  • HachiHachi

    142

    bearbeitet 1. 04. 2004, 13:15
    Oh Scheiße, :nervoes:

    ich hab damals, als Kind, ein Schampoo bekommen, das musste einwirken, da hatte ich dann so ein super schickes Kopftuch von meiner Oma. War richtig hübsch.
    Gibt es denn kein vernünftiges Schampoo mehr gegen Läuse?????

    Ach ja und meine ganzen Stofftiere sind in der Waschmaschine gelandet, haben ne ganze Woche auf der Leine gehangen und getrocknet.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    dochdoch und es ist auch um einigeres verträglicher als die mittel aus meiner zeit
  • SonntagskindSonntagskind

    1,086

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wieso darf man sich in der ss das mittel gegen läuse nich auf den kopf klatschen :?: man darf doch sogar haare färben und die farbe ist bestimmt agressiver oder :?:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe gerade eine sehr interessante seite zu diesem thema gefunden
  • SonntagskindSonntagskind

    1,086

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *brrrrr* wenn ich das lese, fängt´s bei mir auch schon an zu jucken ;-)
  • LotteLotte

    45

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    das ging ja schnell;-)
    Folgendes haben wir ja schon gemacht: Bettwäsche gewechselt, Bettdecken und Kopfkissen waschen gerade, alles was 60°verträgt wartet auf die Maschine,Wolldecken ,Kissen, Jacken, Kuscheltiere, Puppensachen aus Stoff eingetütet und nacheinander in die Truhe stecken, jede Ecke, Sofas und Auto ausgesaugt, Bürsten, Kämme nach einmaliger Benutzung richtig geschrubbt. Der Keller sieht aus als wollen wir umziehen. Die Kinder sind mit Goldgeist versorgt. Das Zeug ist ein Insektizid, total giftig und selbst das tötet die Biester nicht alle sofort ab.
    Wer selbst einmal Nissen entfert hat wird feststellen, selbst mit einem Nissenkamm gehen die nicht weg. Die muss man einzeln rauspulen. Darum sind jetzt die langen Haare meiner Tochter gewichen.Naja, unter den Ohren hören sie auf, mehr kann ich ihr nicht antun. Erst gab es Geschrei deswegen, aber es sieht superschick aus. Da es nun schon mehrere gesagt haben ist es auch für die OK. So kann ich immer noch tagelang mehrer Stunden zubringen die Nissen zu entfernen.

    Das Problem ist aber denoch, was ist wenn ich auch welche habe, dann stecke ich wieder alle an. Eben weil die Nissen nicht mit Essigwassser zu entfernen sind. In dem Text steht auch, die Läuse werden nicht abgetötet und selbst bei ewiglangem kämmen mit Nissenkamm finde ich evtl nicht alle.
    Selbst zum Frisör kann man nicht um die Haare zu schneiden, die brechen sofort ab, wenn sie nur den Verdacht eines Befalls haben.

    Gibt es kein pflanzliches Mittelchen für Schwangere?

    Liebe Grüsse, Lotte.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    frag bitte in der apotheke :!:
  • PeterpanPeterpan

    598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich will dem Thread nicht die Ernsthaftigkeit nehmen, aber ich fühle mich intensivst an meine Kindkeit erinnert, als ich auch mal Läuse hatte. Petroleum gabs damals auf meinen Kopf... und wie das brannte!

    Heute würde ich mir pragmatische eine Glatze schneiden. Gutes Gelingen beim Eliminieren!

    Lieben Gruß
    Peter
  • floh72floh72

    292

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Lotte

    Aus jetzt schon monatelanger Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Läuse gegen Goldgeist immun sind... keine Chance (jedenfalls bei den Berliner Läusen ;-) ) hatte es irgenwann jetzt nochmal damit probiert und beim Auskämmen immer noch 3 lebendige Läuse herausgekämmt...

    Meine Tochter hatte auch im Januar Läuse, dann wiedermal im Februar... und so weiter... Wenn in der Schule nicht alle was dagegen machen, hat man so gut wei keine Chance, sie endgültig weg zu bekommen...
    Die Haare von ihr sind jetzt schon zweimal kürzer geworden. :cry:

    Was letztendlich geholfen hat (toi toi toi) war ein Gel mit dem Wirkstoff Lindan, welches 3 Tage auf den Haaren bleiben musste...
    Seitdem habe ich zwar 2x eine Laus herausgezogen (entweder es hat doch weider eine Nisse überlebt oder sie hat schon wieder eine Laus aus der Schule mit nach Hause geschleppt), aber ich habe keinerlei neue Nissen gefunden (und im Suchen bin ich mitlerweile Experte :!: )

    Man merkt am besten, dass es hilft, wenn das Jucken wegbleibt... sobald sie sich einmal auf dem Kopf juckt, ist Kopfkotrolle angesagt. ;-)

    In der Schule habe ich mich auch schon beschwert, da bekam jetzt jedes Kind einen Zettel mit nach Hause (dass das Kind kontrolliert und Läusefrei ist), der unterschrieben wieder mit zu bringen ist... Ich hoffe, dass das hilft...
  • LotteLotte

    45

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    In der Apotheke sagte man mir, das Mittel ist zwar pflanzlich aber doch nicht für Schwangere. Im akuten Fall soll ich den Gyn fragen. Nach langem Suchen fand ich aber keine Nisse und Laus bei mir. Solange werde ich wohl warten .Jeden Tag ist bei den KIndern Kopfkontrolle. Die Kuscheltiere etc. hole ich vorerst auch nicht aus dem Keller. Das wird erst der Fall sein wenn ich mir sicher bin, alles ist in Ordnung.

    @Floh, die Erfahrung machte ich auch, der Apotheker konnte das auch nur bestätigen- Goldgeist hilft nicht wirklich. Darum habe ich auch gleich am nächsten Tag die Prozedur wiederholt. Eines habe ich beschlossen, habe ich welche, fliegen bei mir auch die Haare.
    Zettel gab es in der Schule auch schon, ich glaube aber, viele tun nicht genug dagegen und reinigen nicht alles. Es wird locker gesehen.Früher waren sie auch meldepflichtig mit Kontrolle beim Gesundheitsamt. So habe ich z. B. abends nach Endecken der Läuse, 21.45 Uhr noch die Eltern informiert mit denen meine Kinder an dem Tag spielten und sie gebeten, bei ihren KInder auch zu gucken. Das Erste KInd klingelte morgends wieder und wollte spielen. Da frage ich mich doch, ob das wirklich kontrolliert wurde oder ob die keine Angst haben, sie sich auch welche zu holen. Abends bin ich noch los und habe mir Goldgeist besorgt . Das wussten doch aber die Eltern nicht.
    So kommt es eben immer wieder, dass sich alle gegenseitig anstecken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum