Kindsbewegungen...

Anne77Anne77

242

bearbeitet 10. 11. 2005, 20:12 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich muß hier auch mal wieder reinschreiben, denn ich habe ganz schön bammel...
Vorgestern war ich beim Arzt und es war alles OK, CTG und so auch.
Die Kleine liegt auch schon mit dem Kopf nach unten.
Bisher ist sie auch öfter am Tag mal hin und her gerutscht (dann wohl mit dem Popo und den Füßen) und hat zwischendurch mal ordentlich getreten.
Seit gestern Mittag passiert das aber kaum noch...sie rutscht nur mal kurz und das war`s...getreten hat sie nur ganz minimal.
Ist das OK?
Gestern abend hatte ich auch ziemliches Bauchdrücken und seit heute pieckt und drückt es ziemlich doll im Unterbauch.
Nun bin ich ziemlich von der Rolle und weis nicht, ob das alles in Ordnung so ist. Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

LG Anne

Kommentare

• Anne77Anne77

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe vergessen reinzuschreiben das ich 30SSW (29+6) bin....
  • katzile83katzile83

320

Kann es sein, daß dein Baby nur nen "faulen Tag" hat? Währ doch verständlich bei so nem Wetter, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte das auch.. es hat mich komplett aus der Fassung gebracht :oops: .. im Endeffekt hatte die Maus einen faulen Tag und fertich..
    Hast du es schon mal mit einem Wecker versucht? Ich hab den Rat von einer Hebamme aus dem KH.
    Vielleicht hilfts, oder sonst Liegepositionen einnehmen die dein Baby eben nicht so bevorzugt.

Selbst die kleinen Hüpfer brauchen auch mal Ruhe, um ein bisschen Speck anzusetzen - denk ich

:knutsch01:
  • Anne77Anne77

242

erstmal für Deine Antwort...auch, wenn ich sie jetzt erst gelesen habe.
    Mittlerweile ist die Kleine auch wieder munterer...und gedreht hat sie sich auch wieder.
    Ist nur blöd, das ich mir jedesmal gleich Gedanken mache, wenn etwas anders ist wie vorher.
    Wie meinst Du das mit dem Wecker?? Einfach auf`n Bauch legen und klingeln lassen?

LG Anne

:grin:
  • mveulemveule

269

hallo,

ich hatte das problem auch hin und wieder und habe dann "zur probe" kniebeuge gemacht... ;) und dann hat er sich meist bewegt und ich war beruhigt. und ich mein, im bauch wird es ja auch immer enger, da ist es ja normal, dass man nicht mehr so viel toben kann... ;)

gruss, mveule
    ich bin auch immer wieder besorgt (39.SW)- z.B. gestern und heute bewegt er sich halt weniger, oder sagen wir - sanfter. kann narrisch machen - ich freue mich echt, wenn er schon draußen ist, dann sehe ich am wenigstens, ob alles in Ordnung ist...(klar, dass man dann andere Sorgen "findet"/hat... :grin: )
    Vor allem, weil ich immer überall höre - achten Sie auf die Kindersbewegungen...Bis ich nicht darauf geachtet habe, ist mir manchmal micht aufgefallen, dass er sich bißchen weniger bewegt, aber seitdem, wenn es 1-2 Stunden Pause "reingelegt" wird, merke ich sofort... :roll:
    Aber er ist bald raus!!!
    lg
  • pola25pola25

76

Ich bin gerade von KH gekommen.
    Es war heute bei uns so ein Tag. :???:
    Er hat sich morgen (so um 10) bewegt, aber "sanft" und dann habe ich ihn überhaupt nicht gespürt.
    Aber es ist in Ordnung.
    Ich hatte CTG und US und ... jetzt kann ich ruhig schlaffen. :grin:
    Als ich gestern meinen Beitrag fertiggeschrieben habe, hat er sich sofort gemeldet. Die Kinder wissen schon im Bauch, wie man Aufmerksamkeit anregen soll :grin:
    Aber ich habe es leicht - weil ich Musikerin bin, spiele ich viel Klavier, das mag er besonders. Wenn er sich weniger, oder sanfter bewegt, dann spiele ich Klavier, und teilweise hilft es... :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum