Hallo ihr Lieben
ich würde euch gerne eine Frage stellen : und zwar bei welcher Art von Schmerzen sollte man einen Arzt aufsuchen und welche Art Schmerzen "gehören "( Dehnungsschmerzen ect ) halt dazu ?
Was unterscheidet die Schmerzen von einander ? ( wie empfindet ihr sie ! )
Ich kann es sehr schwer einschätzen, wenn es hier und da mal zwickt oder wenn ich mal Schmerzen habe !!! Bin Erstgebärende und mache mir halt so meine Gedanken - oft auch zuviele
Z.zt. habe ich keine Schmerzen, würde mich aber sehr interresieren welche Meinung ihr dazu habt !!!!
Danke für eure Antworten !!! :knutsch01:
Liebe grüße
Iris mit Babymädchen inside :fantasy03:
Kommentare
954
Ich bin am Anfang meiner Schwangerschaft wegen Dehnungsschmerzen zum Arzt gerannt weil ich nicht wußte, das es Dehnungsschmerzen sind, ich wußte zu dem Zeitpunkt ja nicht mal, dass ich schwanger war.
Kann man diese Frage überhaupt pauschal beantworten? Vermutlich sollte da jede auf ihren Instinkt hören und eher bei Schmerzen einmal zuviel als einmal zu wenig beim Doc nachfragen.
Bin mal auf die Tips der Fachfrauen hier gespannt ...
158
zb.
"Ziehen in der Leiste " könnten Dehnungsschmerzen sein
oder
"Heftige Schmerzen im Unterbauch " könnten ....... sein
oder
"Schmerzen im Oberbauch " könnten ...... sein
usw usw
So das man als Erstgebärdende einen kleinen Tip bekommt und die Schmerzen einschätzen kann !!!
LG Iris :knutsch01:
38,644
158
Ich bin jetzt in der 22 Schwangerschaftswoche !!!!
LG
Iris
38,644
Schmerzen im Oberbauch hat man eigentlich nicht. Der sitzt auis direkt unter der Brust und momentan ist da kein Kind. Man kann da evtl. mal ein "komisches" Gefühl haben, weil sich Organe verschieben. Das ist eigentlich alles, was ich so pauschal sagen kann.
158
LG
Iris
2,055
bin in 2 Tagen in der 40SSW.. Da es auch meine erste SS ist, bin ich was die Schmerzen angeht auch etwas verunsichert. Allerdings hab ich auch schon gehört : wirst es schon merken, wenn es los geht..
hmm.. vor ein paar Tagen war ich mir wirklich nicht sicher, sind das nun Übungswehen oder Echte? Habe dann auf die Uhr geschaut um zu sehen ob sich ein Rythmus einspielt.. Hat sich auch irgendwie, nämlich gut jede Stunde waren die Schmerzen kaum zum aushalten.. Bin dann aber irgendwann zu Bett.. und 4-5 Stunden später war nix mehr los..
Schade eigentlich.. ;-) Bei dem Ziepen und Ziehen um die 20Woche rum, habe ich mir allerdings keine Gedanken gemacht, da ich schon öfter von Übungswehen usw gehört hatte.