Hallo ihr,
Larissa bekommt noch 2 Fläschchen täglich, eins morgens und eins abends.
Sie bekommt derzeit AR Nahrung, weil sie ein extremes Spuckkind war/ist. Steig aber jetzt langsam wieder auf die 1er um, mehr als das will ich ihr nicht geben, ich halte nichts von der 2er, 3er oder diesen Junior- oder Kindermilch Sachen.
Bis zu ihrem 1. Geburtstag will ich ihr auf jedenfall noch Milchpulver geben, dann hab ich mir überlegt es vielleicht mal mit Kuhmilch zu probieren. Was genau muss ich da beachten? Wird die Milch einfach etwas erwärmt oder soll sie richtig kochen?
Muss ich sie verdünnen oder kann ich die dann ganz normal pur geben?
Ab wann habt ihr normale Milch gegeben?
Danke für eure Antworten.
Kommentare
547
38
Wir werden kuhmilch geben aber nicht mehr wie 300ml täglich...
38
Damals war das auch wegen der BSE Seuche so ins rollen gekommen das man den kiddis keine Milch geben soll weil die kühe ja auch belastet waren. Und ganz ehrlich meine Oma hat meiner Mama als Baby auch nen selber gemachten Grießbrei mit frischer milch gekocht damals gabs ja nix anderster und meine Mama is Quitsch Fidel des kann ich euch sagen hihi ) naja man hat damals nur die Milch vorher gut abkochen müssen aber das Müssen wir ja jetzt gott sei dank nimma is ja schon gemacht ..... hoffe das hat euch jetzt weiter geholfen
112
Stimme Liebeslied13 zu. Mein Kinderarzt hat gerade genau das gleiche gesagt
Felix (12mon) bekommt nu auch Kuhmilch 3,5% jeden Tag n bissl mehr, angefangen bei 50ml jetzt sind wir bei 150ml. Musste so vorsichtig sein da er leider noch immer oft verdauungspronleme hat.
Glg
5
547
Hatten noch Pre Nahrung und da haben wir einfach Hälfte/Hälfte gemacht bis das Pulver aufgebraucht war... Und die Kuhmilch braucht man nicht abkochen... Also wenn sie in der Packung gekauft wird...
Es ist so viel angenehmer mit der Kuhmilch :-) und Lea schmeckts auch! :-)
284
547