Ideen,Tips und Tricks

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 5. 11. 2005, 21:16 in Kleinkinder
Was habt ihr für Ideen, die schwierige Situationen leichter machen können?

:arrow: Fingernägel schneiden bei Julia geht wunderbar, wenn sie bei mir auf dem Schoß sitzt, und ich hier im Forum eine neuen Beitrag schreiben will und vorher die Seite -weitere Smilies ansehen- groß mache.

:arrow: Zähneputzen geht im Augenblick, in dem ich sie auf den Wickeltisch lege, und sie laut anlache, so daß sie mitlachen muß, kitzeln geht natürlich auch.

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :arrow: Wir haben Lily beigebracht, dass der Löwe "Wuaaaaaa" macht (mit weit geöffneten Mund ) ... das macht sie jetzt immer wenn man sie fragt "Wie macht der Löwe ?" - so kann man ganz gut mal die Zähne anschauen oder Gegenstände aus dem Mund puhlen ;-)

:arrow: Fingernägel haben wir bisher immer im Schlaf geschnitten, seit sie beobachtet hat wie Mama und Papa das machen, läßt sie es ohne meckern über sich ergehen

:arrow: Verbote wie zB "nein nicht den Schrank öffnen" finden kein Gehör - "mach den Schrank wieder zu" + "hole mal bitte xyz" funktioniert super
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum