Zeitvertreib während des Stillens

WMEWME

15

bearbeitet 15. 11. 2005, 09:31 in Stillen
Hallo!

Ich hab' da vielleicht 'ne seltsame Frage: Was macht Ihr denn während des Stillens?

Gestillte Babys haben ja öfters Appetit als Flaschenkinder. Meine Kleine trinkt ca. 15 min pro Brust und das etwa 5 bis 7 mal am Tag.
Wenn ich daran denke ... da vergeht ja eine Menge Zeit. :roll:
Anfangs ist es ja sehr interessant seinem kleinen Zwerg zuzuschauen, aber eben nicht immer.
Ist es schlimm, wenn man seinem Zwerg nicht ständig beobachtet. Wollt Ihr immer beim Essen beobachtet werden? Manchmal fallen mir auch die Augen zu und ich muss schauen, dass ich nicht umfalle (stille nämlich im sitzen).

Bin einfach nur neugierig und würde mich über ein paar Antworten freuen.

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe immer ein Buch neben mir liegen und wenn ich unterwegs bin, hab ich immer eins dabei.
    Ich habe in den ersten paar Lebenswochen von Louis sooo viel gelesen... ;-) :biggrin:
    Mittlerweile geht es nur, wenn er nicht merkt, dass ich ein Buch hab, denn wenn er es weiß, dann will er es und kann überhaupt nicht mehr trinken, weil das ja soooo interessant ist!!! :roll:

Viele Grüße
  • LoreleiLorelei

4,536

Hallo WME, also das hier:
    Gestillte Babys haben ja öfters Appetit als Flaschenkinder
    ist Schwachsinn. :biggrin: ;-)
    Wenn Stillkinder öfter was bekommen, dann liegt das meist daran, dass stillen auch kuscheln ist und die Kleinen nuckeln wollen, mehr eben als beim Flaschentrinken.

Ich habe in den ersten Wochen immer die Augen zugemacht und bin auch weggenickert. Schön entspannt im Liegen. Aber da ich einen Schnelltrinker habe, hab ich das irgendwann gelassen, weil ich es anstrengend fand nach 10 Minuten schon wieder geweckt zu werden. Seither lese ich beim Stillen. Ich hab in den 9 letzte Monaten unheimlich vie gelesen... genau weissich es grad nicht, aber auf jeden Fall mehr als 10 Bücher gelesen (und 2 Halbe, die doof waren :biggrin: )
  • WMEWME

15

Hallo,
    das mit dem öfters Appetit hab ich irgendwo gelesen. Ich denke in einer Stillinfo-Broschüre. Hab' mir das also nicht ausgedacht.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ich sitze beim stillen meistens am pc und surfe im intrnet ... deshalb schreibe ich dann recht wenig, weil ich ja nur eine hand frei habe.
    oder ich lese ... manchmal ein buch, meistens aber dann doch eher texte für die uni ...
  • JoellaJoella

2,666

Hallo!
    Ich lese auch immer beim Stillen. Da mein lars ein absoluter Genießer ist und sich mächtig Zeit lässt beim trinken (im Durchschnitt eine halbe Stunde, kann aber gut auch mal länger duern) und ich eine schnelle Leserin, bin ich schon beim dritten Buch diese Woche, letzte Woche waren's nur zwei, aber die waren auch dicker als die von dieser Woche :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn wir zuhause sind, dann stillen wir immer im liegen (wir haben ein fb).

emilia schläft dabei meistens ein (und ich manchmal auch).

ansonsten lese ich oder (wenn sie sehr tief schläft oder sie im schlaf lieber kuscheln als alleine liegen möchte) schaue ich auch fern.

manchmal telefoniere ich auch, ist aber eher selten.
  • NinelenNinelen

675

Es vergeht massig Zeit des Tages mit Stillen, meine Kleine hört aber sofort auf zu trinken und wird unruhig wenn ich was anderes mache als still dazusitzen bzw zu liegen :traurig04:

Manchmal geht fernsehen, aber so oft wie ich fütter kommt leider nichts was man ansehen kann. Da bleibt dann also nicht viel außer Baby beobachten oder wenn wer da ist sich zu unterhalten...
  • KirstenKirsten

3,493

Ich konnte bei meinem Grossen alles während des Stillens machen. Lesen, telefonieren, unterhalten, einfach alles. Meine Kleine mag das nicht. WEnn ich telefoniere, will sie das Telefon haben, lese ich, das Buch und wenn ich mich unterhalte, schaut sie mich und mein Gegenüber lieber an, als zu stillen. Also Lese ich entweder heimlich, sprich, ich lege das Buch vor mich auf die Couch oder das Bett und ich singe mit ihr Kinderlieder. Ist auch spannend, so nach und nach fallen mir alle Texte wieder ein ;-) Aber sie ist mittlerweile auch älter und braucht zum stillen kaum noch Zeit.
  • ShikokuShikoku

305

lesen, fernsehen, telefonieren, trinken, surfen oder einfach entspannen und Augen schließen.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Hihi, ihr seid ja richtig kreativ beim Stillen...
    Ich kann nichts anderes machen, da Manuel dann sofort den Kopf mit einem schmatzenden Geräusch wegnimmt und neugierig guckt. Außerdem stillen wir beide Seiten zusammen höchstens 8 Minuten...
    Lese ich, zerreißt er´s mir nebenher :grin:
  • marie82marie82

173

huhu
    also ich geniesse es total zu stillen, ich will gar nichts nebenher machen! ich streichel sie oder schau ihr zu!
    hab das bei paul auch so gemacht! auf die idee was zu lesen wäre ich jetzt nicht gekommen!

lg marie
  • pinelkepinelke

135

Bei Annika dauerte Stillen recht lang, so um 40 Minuten pro Stillmahlzeit - da habe ich auch immer gelesen, oder auch mal ferngesehen. Bei Larissa ist die Stillmahlzeit recht kurz, maximal 5 Minuten - da konnte ich nicht viel machen, las Annika meistens was vor oder unterhaltete bzw. spielte mit Annika auf Sofa, oder auch mal auf Boden (Larissa lag dann teilweise auf meinen gekreuzten Beinen und in meinem Arm)...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unsere eine laaange Stillzeit (eine halbe bis zu einer Stunde, je nach Tagesverlauf) verbringe ich seit einiger Zeit mit Hörbüchern. Wundert mich, dass das hier noch niemand vorgeschlagen hat ;-) Im Liegen ein Buch festhalten und aufpassen, dass der Floh nicht hört, wie ich die Seiten umblättere (weil er sonst zu abgelenkt ist), ist mir zu anstrengend.

Seit ich Hörbücher höre, mich nicht langweile und es mir somit egal ist, wie lange das Einschlafstillen dauert, ist es für alle Seiten (Kind, Mutter, Vater) viel entspannter. Logisch, weil ich nicht immer warte, bis endlich Schluss ist!
    Tagsüber mach ich für die paar Minuten (ca. 15) höchstens kurz die Augen zu oder stille gleich am PC :biggrin:
  • WMEWME

15

Danke für die Antworten.
    Jetzt fühl ich mich nicht mehr so alleine beim Stillen, denn jetzt weiß ich, dass es noch andere gibt, die versuchen sich abzulenken, damit die Milch gut fließt.
    :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum