mein sohn wurde in der schule am puller verletzt

bearbeitet 8. 11. 2005, 13:40 in Unsere "Grossen"
hallo ,so nun brauche ich aber mal wieder eure hilfe ,denn ich bin fast am explodieren vor lauter wut.mein sohn geht ja seit diesem jahr in die schule.so am donnerstag-nachmittag kam er nach hause und sagte er müsse mir was zeigen.er zog die hose runter und bekam fast nen herzkasper,der halbe schlüpfer voller blut.ich am pullermann geguckt nix gesehen.habe dann seine vorhaut zurückgezogen und darunter war alles blutig und ein riss über die halbe untere hälfte der kleinen eichel. naja wir sofort zum kinderarzt.habe auch versucht mit patrick zu reden ,allerdings ohne erfolg er stotterte rum und erzählte mal dies und mal das.ich weiß also nicht genau was passiert ist.naja ich habe natürlich gleich die schlimmsten gedanken gehabt-mit sexueller misshandlung.die kinderärztin meinte mal ganz langsam-dann schaute sie sich den penis meines sohnes an und sagte das man das doch nicht genau ausschließen kann,auf jeden fall ist er dort verletzt worden.
am nächsten tag in der schule meinte doch die lehrerin er sieht aber gut aus gar nicht krank-ich dachte ich stehe im wald.sie dachte er lügt weil er nix richtiges erzählt hat.mein mann sagte dann das wir so nicht weiter kommen.die letzte version meines sohnes war dann er ist ins gebüsch um zu pullern und da kam dann ein junge-er sagte er heißt lucas(er heißt aber nicht so)und der hat ihn dann am puller mit dem stock geritzt.das komische ist aber das die verletztung an der unteren eichel ist und er beim pullern die vorhaut ja nicht zurückzieht-warum auch.jetzt bin ich ratlos,morgen in der schule soll er den jungen zeigen der es gewesen sein soll.nur was wenn er den nicht zeigen kann oder sich nicht traut?
sollte ich das schulamt und das jugendamt mit einschalten?

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    als allererstes: du solltest versuchen so ruhig wie möglich zu bleiben- umso aufgregter du reagierst um so weniger wird er freiwillig erzählen. wenn dein sohn nicht bereit ist zu reden mutetet das schon ewtas seltsam an... andererseits reden die kinder im fall des falles meist gar nicht- will heißen: er hätte dir vielleicht auch nicht die verletzung gezeigt.
    zum zweiten: die ärtztin muss eigentlich erkennen können, ob es sich um einen riss oder schnitt oder was auch immer handelt- vielleicht hat er sich selber am gebüsch verletzt... womit wir bei drittens wären: wenn er wirklich gar nichts erzählt, oder sich verändert ( sich nicht mehr "dort" anfassen lässt (beim waschen oder untersuchen), nachts alpträume hat, im schlaf jammert und schreit, sich zurückzieht oder in der schule "absackt", keine liebkosungen mehr mag, vielleicht oft jähzornig reagiert) würde ich zum psychologen gehen. lieber einmal zuviel als zuwenig.
    die lehrerin würd ich mir aber richtig vorknöpfen, sammt rektor :flaming01:

achso, zu morgen: er wird das nicht un- er wird auf keinen fall seinen peiniger zeigen1 tu ihm das bitte nicht an! vermittle ihm einfach das du ihm glaubst und ihn und seine wünsche diesbezüglich tolerrierst. zumindest vorerst!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    patrick ist 6 jahre und wie gesagt er erzählt immer was anderes.als wir am freitag nochmal beim kinderarzt waren kam ein junges pärchen rein mit ihrem sohn der hatte wohl ungefähr das gleiche alter wie mein sohn.als er ihn sah ließ er sein spielzeug fallen und sagte mama das ist der junge der mir am puller mit dem stock wehgetan hat,aber sag jetzt nichts,klasse dachte ich und wußte auch nicht recht was ich machen sollte und sagte auch erstmal nichts.patrick sagte dann er heißt wohl lucas nur das kann nicht stimmen,denn als wir dann in der schule waren sagte die eine erzieherin es gäbe wohl nur zwei lucas`es und die sind beide in der schule gewesen.vielleicht wußte er auch nur den namen nicht.naja er soll den jungen morgen zeigen.bin mal gespannt.patrick geht in eine sprachheilschule in halle-neustadt und wird moregns mit dem taxi abgeholt und nachmittags mit dem taxi auch wieder gebracht.da wir in halle/heide-nord wohnen ist es mir leider nicht möglich patrick selbst jeden tag zur schule zu bringen und zu holen.das dumme ist noch ich kann morgen nicht mit in die schule ,weil ich morgen zum kinderarzt muß mit meiner kleinen tochter die ist nämlich seit gestern krank.aber ich werde nochmal ein zettel schreiben für die lehrerin und wenn nichts raus kommt werde ich wohl schulamt und jugendamt einschalten.für die lehrein war es schlimmer das patrick ins gebüsch gepullert hat ,als das er dort verletzt worden ist.ich habe sowieso das gefühl das ausgerechnet in diese schule die größten chaoten reingehen die es gibt.ich bin schon am überlegen ob ich ihn nicht umschulen lasse in eine normale sonderschule.weil mit dem lerntempo an einer ganz normalen grundschule kommt er nicht mit.meine mutter meinte zwar ich solle ihn dann komplett rückstellen lassen aber meiner meinung nach ist das nicht richtig denn im lernverhalten also von der lernleistung her steht er auf zwei.
  • MajonieMajonie

3,882

das heißt, du willst ihn allein lassen mit de rlehrerin und er soll ihr dann zeigen wers war? :shock:
    bitte nicht! mach das nicht... mir blutet das herz.... er hat evtl. etwas nicht so schönes erlebt- das zeigt seine reaktion beim arzt! vielleicht solltest du doch mit einem psychologen sprechen! gibts bei euch eine familienberatung?
    wenn in diese schule besondere kinder gehen- dann werden auch einige dabei sein, die das was sie tun als nicht so schlimm empfinden. einfach weil sie eine in diesem bereich gestörte selbstwahrnehmung besitzen.
    kurz und knapp: wenn deine kleine so krank ist, das du morgen mit ihr zum arzt musst- dann packe deinen sohn mit dazu und gehe nochmal zu einem anderen arzt- und rede mit dem. da wäre mir dann dieser eine schultag herzlich egal! lass den kleinen jetzt nicht allein!
    es ist eigentlich egal ob ihm jemand etwas getan hat oder er sich selber wehgetan hat und dies nur nicht sagt- es geht um seine intimspähre, die wird verletzt wenn er so präsentiert wird in der schule!!!
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich würde den Kleinen auch nicht Morgen einfach mit einem Zettel in die Schule schicken!
    Das war schon ein massives Erlebnis das er da hatte (egal was passsiert ist). Und ich denke, das muss erst geklärt werden!
    Ich denke auch, dass es die Umstände erlauben, ihn Morgen früh nicht zu schicken. Nimm ihm mit zum Arzt und fahr danach in aller Ruhe in die Schule. Rede nochmal mit der Lehrerin (und ich würde das erst mal alleine, ohne Deinen Sohn machen!) Ich finde, das Verhalten dieser Lehrerin unter aller Kanone, ich würde das auch zum Ausdruck bringen!!! ("Du siehst gar nicht krank aus" was ist DAS denn für eine unangemessene und blöde Aussage???? :shock: )
    Ich würde evtl. auch zum Direktor gehen und mit ihm sprechen! (Das Pinkeln ist Schlimmer als was passiert ist...?!? :shock: :???: )
    Ich würde aber auch nicht mehr mit Deinem Sohn darüber sprechen! Lass ihn einfach! Ich denke, er hat ganz deutlich gezeigt, dass er nicht darüber reden will und wahrscheinlich auch nicht kann. Sag ihm doch vielleicht (wenn Du ihm das noch nicht so gesagt hast) beim ins Bett bringen oder so in einer ruhigen Situation, dass er Dir alles sagen kann, wenn er das mag. Fertig! Er wird kommen, wenn er bereit dazu ist oder auch nicht.aber das ist dann auch ok! Wie Majonie schon gesagt hat würde ich auch zum Psychologen gehen (auf jeden Fall wenn er die genannten Veränderungen zeigt!!!).

Ich hoffe, Dein Kleiner hat nicht allzu große Schmerzen! Gute Besserung für ihn!

Viele Grüße
    er war ja am freitag bei dem gespräch mit dabei und die lehrerin meinte ja auch guck mich mal an ich möchte sehen ob du die wahrheit sagtst.
    got sei dank zeigt patrick keiner der besagten dinge also ist nicht ge oder verstört,läßt mich auch nach seinem puller gucken und er ist auch weiterhin verschmust.ich werde es so machen das ich die lehrerin heute noch anrufe und ihr sage sie sollen patrick morgen erstmal in ruhe lassen bis ich mit der kleinen vom arzt komme.die direktorin könnt ihr auch vergessen die wollte ja nichtmal an dem gespräch teilnehmen.auf jeden fall informiere ich morgen noch das schulamt und das jugendamt.
    das andere problem ist auch das ich im moment nocht nicht soviel stress haben darf durch meine psychische belastung in dieser schwangerschaft,das heißt aber nicht das ich mich nicht drum kümmern werde.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ daniela: Schick deinen Sohn bitte morgen nichtt alleine zur Schule. Schau das du dabei bist ,ega l wie du das bewerkstelligst. ;-)
    er ist jetzt endlich mit der sprache rausgerückt.es ist wie er schonmal erzählt der junge den wir am freitag beim kinderarzt gesehen haben.es war wohl so das sie nach dem schlafen am donnerstag nochmal raus sind und er ins gebüsch ist um zu pullern,der junge hat ihn wohl dann dort mit dem stock am puller veletzt und ihn auch noch hingeschuppt und er ist dann zusätzlich noch auf seinen puller gefallen. wir bringen patrick morgen früh selbst in die schule und lassen uns dann den jungen nochmal zeigen.das er sich selbst verletzt haben soll denke ich nämlich nicht.sollte der junge morgen nicht da sein ,dann werde ich mich morgen beim kinderarzt nach dem namen erkundigen.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

daniela0912 schrieb:
    sollte der junge morgen nicht da sein ,dann werde ich mich morgen beim kinderarzt nach dem namen erkundigen.

Und der wird ihn dir hoffentlich nicht sagen! Auch wenn ich Deine Situation verstehe, aber das geht eindeutig zu weit. Das fällt unter die ärztliche Schweigepflicht. Auch wenn es "nur" um den Namen geht.

Aber es wird sich ja über die Schule rausfinden lassen, wer das ist.

Dein Sohn scheint das Ganze soweit gut wegzustecken, du solltest ihn durch dein Verhalten nicht mehr reinsteigern... Versuche noch mal in der Schule mit der Lehrerin zu reden. Gibt es evtl. auch einen Vertrauenslehrer oder so was?

LG
    Mandy
    wollte euch nur bescheid sagen was bei dem gespräch in der schule rausgekommen ist.ich war natürlich mit in der schule.er hat auch den jungen gezeigt und wir sind dann hin.ich fragte patrick auch immer wieder ob er sich sicher ist und das es nicht schlimm ist wenn jetzt was anderes rauskommt,also sprich wenn er sich selbst verletzt haben soll und ich ihn trotzdem ganz toll lieb habe.
    im war es sehr unangenehm zu den jungen zu gehen und wir sind dann in eine ecke gegangen und er sagte das er es selbst gewesen ist.er hat sich wohl am puller rumgespielt und ist mit dem fingernagel drangekommen.die lehrerin hat ihn auch gelobt das er die "wahrheit"gesagt hat und auch nicht geschimpft.obwohl es mir immernoch ein rätsel ist wie er das gemacht haben haben will,er hat sich schon öfters mal am puller rumgespielt und hat sich nie dabei so verletzt.naja mein mann und ich haben beschlossen ihn mit dem thema jetzt in ruhe zu lassen und haben ihn auch immerwieder gesagt das wir ihn lieb haben.merkwürdig bleibt das ganze trotzdem.naja diese woche werde ich ihn wohl zu hause lassen können denn er hat in der nacht ganz toll gebrochen und was auch sehr ungewöhnlich für meinen sohnemann ist er hat sich gant allein zum mittagsschlaf hingelegt und schläft.na mal sehen was er jetzt ausbrütet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum