Hallo an alle!
Bis jetzt hatte ich in der gesamten Schwangerschaft ja kaum beschwerden , auch keine Übungswehen oder so. Bin jetzt in der 40.ssw und hatte am Donnerstag nen FA Termin. Er meinte Der MM sei fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals abgeflacht. Er sagte zu mir das die Geburt die nächsten 4-5 Tage losgehen würde.
Ich glaub aber nicht das man das so genau sagen kann.
Nun zu meiner Frage. Ich hab jetzt seit zwei Tagen mehrmals täglich nen extrem harten Bauch(besonders abends) was auch etws schmerzt.
Sind das Vorwehen oder Senkwehen etc. ?????
Wie gesagt, bisher hatte ich sowas vielleicht nur einmal die Woche aber jetzt oft!!!!!
Liebe Grüße Nadine
Kommentare
2,055
mein Bauch ist seit Tagen dauerhart.. bei der letzten Untersuchung am Freitag hiess es, dass der Gebährmutterhals verstrichen wäre und die Öffnung des Muttermundes ca Fingerkuppengross.. Wenn man wirklich sagen könnte, dass es nun die nächsten Tage losgeht, wäre ich froh. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das vorraussehen kann..
Die Schmerzen sind sicher Übungswehen, habe ich auch alle paar Tage ziehmlich heftig. Bei mir liegt der Kopf bereits tief im Becken, können dann ja eigentlich keine Senkwehen mehr sein oder?
Ist dein Baby eigentlich auch noch so zappelig ?
LG Inamaus
195
Bei mir wird es auch ein Junge und er ist besonders abends immer ganz wild. Dann kommen richtige Beulen ausm Bauch.
Ich weiß nicht ob der Bauch bei mir gesenkt ist. Die FÄ konnte es mir nicht sagen. Wenn ich aber laufe hab ich nen ziemlichen Druck nach unten.
Lg Nadine
287
ma es dauerte noch eine ganze woche :flaming01: soviel zur prognosenstellung.