Wieso lassen die uns nicht einfach so leben wie WIR wollen ?

bearbeitet 7. 11. 2005, 16:10 in Plauderecke
Hallo,
ich muß mir mal Luft machen.
Wir 33,31, 9 und 2 wohnen seit fast 2 Jahren in einer 80 m2 Neubau Wohnung. Wir wohnen im Erdgeschoss und haben deshalb auch den Garten.
Wir fühlen uns super wohl, die Nachbarn haben alle Kinder sind alle total lieb.

Nun zum Problem: Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen und waren beide schon mal verheiratet. Als unsere ersten Ehen geschieden wurden hatten wir beide ein wenig Schulden. ( HATTEN )
Ich brachte den großen mit in die Ehe, und wir sind eine rundrum glückliche Familie. Mein Mann hat ein normales Einkommen, d.h ich kann noch zu Hause
bei den Kindern sein, was ich sehr genieße.
Denn sowohl ich als auch mein Mann waren Schlüssekinder, und mein Mann war es der von Anfang an sagte :...ich möchte das Du zu Hause bist für die Kinder.
Für mich ist das wichtig und sehr schön, ich bin nicht faul ( von Beruf Druckerin) aber meine Kinder sind mir eben mehr wert wie jedes Geld.

Also genieße ich es , mindestens noch so lange bis der kleine nächstes Jahr in den Kiga kommt.
Wie das nun so ist aus gescheiteren Beziehungen heraus, haben wir KEINE riesigen Ersparnisse. Wie gesagt es geht uns gut und wir können 2 mal im Jahr in Urlaub fahren auch wenn es nur der Schwarzwald ist .

Unsere Wohnung ist eine 3-Zimmer Wohnung weil wir keine größere gefunden haben als wir vor fast 2 Jahren 400 km entfernt hergezogen sind.
Nun haben unsere Jungs jeder ein Zimmer ( der ALtersunterschied ist zu groß) und wir haben im Wohnzimmer was recht groß ist ein schönes Hochbett aus Holz. Darunter habe ich so eine schöne Relax Liege mit Schaffell und großer Palme.

Seit wir so umgeräumt haben ( was uns echt gut gefällt und eine gute Lösung war) hören wir von einigen Familien Mitgliedern Kommentare wie : ....ja das ist ja hoffentlich nur ne vorübergehende Lösung ? Ihr müßt Euch mal um ein Haus kümmern, das geht ja auf Dauer nicht so.............. :flaming01:

Ich könnte da ausflippen DAS IST DOCH UNSERE SACHE !!!
Klar meine Schwester (26) hat mit Ihrem Mann gerade gebaut aber auch nur weil er mal eben 60.000 Euro geerbt hat.
Die gehen beide arbeiten und Kinder sind in den nächsten Jahren nicht drin.
Ich gönn denen das echt von Herzen, aber ICH möchte keine Schulden mehr.
Und vor allem ohne Startkapital mal eben 200.000 Euro ne DANKE.

Aber diese Sprüche dauernd, ICH bin lieber glücklich mit Kindern und kann RUHIG schlafen. Was ich nicht könnte wenn ich jeden Monat 1000 Euro kalt abzahlen müßte, dann noch Rücklagen usw.
Sicher ist ein Haus schön , aber ich kann doch nicht ÜBER meinen Verhältnissen leben !

Wir möchten vielleicht irgendwann eine 4 Zimmer Wohnung, aber momentan sind wir völlig zufrieden.
Jetzt steht eine Familienfeier bei uns an und ich bin schon auf 180 weil ich weiß welche Sprüche kommen.

Die sollen doch froh sein das WIR glücklich sind , das wir uns lieben das mein Mann den großen angenommen hat wie sein eigenes Kind. Ist das denn garnichts mehr wert ?

Ich werde dem nächsten sagen der einen Spruch los läßt :....wem es hier nicht gefällt der braucht auch nicht mehr kommen !
Ist doch wahr oder ? ( das andere immer wissen was das beste für einen ist)

DANKE für's zuhören.

Huhinchen

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann würde ich das den Sprücheklopfern so sagen. Nämlich das ihr alle zufrieden seid, so wie es ist und warum Außenstehende damit Probleme haben? Sie sind hier nur zu Besuch und nicht zum wohnen eingeladen. Sollten sie aber 200000 EUR übrighaben, dann gibst du ihnen gerne deine Bankdaten und sie können überweisen und ihr baut ein Haus, das ihnen dann hoffentlich gefällt. Nur die Tapeten möchtet ihr selbst aussuchen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hubinchen, Du bist klasse. Das ist genau die richige Einstellung. Es ist toll, dass ihr so zufrieden seid. Die wenigsten Menschen sind es und streben immer nach mehr, größer schöner, besser.

Ich würde es auch klipp und klar machen, dass ihr keine weitere Einmischung mehr wünscht. Sollte sich Deine Schwester oder ihr Mann noch mal äußern, kannst Du auch immer noch kontern, dass das mit den keine Kindern haben wollen doch nur eine Zwischenlösung ist, so allmählich sollten sie schon mal daran denken, sich welche "anzuschaffen". Vielleicht, vielleicht, vielleicht merken sie dann, wie es ist, wenn andere sich in das urpersönlichste Privatleben einmischen....

Lass Dich nicht unterkriegen und lass vor allem nicht zu, dass Dich andere ärgern können. Das hat auch etwas mit der eigenen Einstellung zu tun.

Viel Erfolg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank das tut mal gut zu hören.
    Es ist doch echt wahr , wir wohnen hier in einem Neubaugebiet . Da baut ein Nachbar größer wie der andere, furchtbar.
    Bei meinem Sohn in der Klasse sind 22 Kinder davon sind alleine 13 Einzelkinder. Klar dafür haben die ein tolles neues Haus ABER beide Elternteile sind den ganzen Tag arbeiten und EIN Kind kriegt man ja immer schnell unter, wenn ich den Satz schon höre. Wofür denn Kinder , zum abgeben ??
    Ich finde es schön wenn Kinder Geschwister haben.

Ich will das auch nicht verurteilen wenn die nur ein Kind haben und ein Haus, soll doch jeder so machen wie er möchte. ABER man soll uns auch lassen wie wir möchten.

hubinchen
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Oh je, das kenn ich... Die ungefragten Kommentare sind doch eh die schlimmsten, oder?
    WIr müssen uns auch dauernd Kritik anhören, weil wir so sind wie wir sind.
    Glaube mir, wenn du es so machen würdest, wie die es wollen, würden sie schon am nächsten Punkt rumkommentieren.
    Wer sagt denn, bzw. wer bestimmt denn wie man zu leben hat? Wie man seine Kinder zu versorgen hat? Dafür ist jeder selbst verantwortlich und wenn du mit deiner Familie glücklich bist, dann ändere bloß nichts!
    Denn richtig glücklich sind eh die Wenigsten, vor allem die nicht, die immer ungefragt Kommentare abgeben ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum