Hallo
mein kleiner ist jetzt 11 wochen alt und litt unter kolliken.
ich habe aber jetzt auch noch das gefühl das sie so manch einmal noch auftreten, bin mir aber nicht sicher. er fängt ab und an am nachmittag oder gegen abend an zu schreien und streckt seinen körper durch.
Können das in der 11. woche noch kolliken sein?
Gebe ihm sab-simplex tropfen, hatte sie reduziert, jeden tag einen tropfen weniger...irgendwann fing er wieder an zu schreien, so dass ich sie wieder erhöht hatte.
Sollte man die tropfen langsam reduzieren, oder macht es nichts sie dann auf einmal ab zu setzen?
dann noch eine frage zu der farbe des kotes: er bekommt flasche und sein kot ist meist grünlich/ gelb. ist das normal?
des weiteren würde ich gerne wissen, ab wann babys/ kinder sitzen können und wie man sie darin fördern kann.
ich habe den kleinen des öfteren auf meinen knien sitzen (mit dem gesicht zu mir, so das er frei sitzt) und stütze ihn leicht unter den armen. ist das in der 11. woche ratsam, oder sollte man dies wegen der wirbelsäule noch gar nicht machen?
über antworten wäre ich dankbar
vielen dank im voraus
ansana
Kommentare
25,096
Also zum sitzen:
Laß das bitte sein, du machst seinen Rücken kaputt.
Frei sitzen dürfen Kinder dann wenn sie das selber tun ( sich also selbständig hinsetzen können), das ist zwischen 6-10 Monaten der Fall.
Fördern braucht und soll man das gar nciht, das können die kleinen vonb ganz alleien . Auch andere Dinge braucht mal nnicht von außen fördenr die kleinen machen das schon.
Zum Stuhl: Welche Milch fütterst du?
das muß ich auch wissen um etwas zu den Koliken sagen zu können.
25
also er bekommt zur zeit beba "sensitive".
zu anfang hatte er hipp "pre" bekommen, was er nicht vertragen hatte.
liebe grüße
ansana
3,151
Timo hatte sehr lange Koliken (fast 4 Monate), weil wir sehr spät gemerkt haben, dass ihm die Sauger zu groß waren. Eventuelle versucht ihr mal den kleinstmöglichen Sauger, Teesauger reicht bei Pre, die ist ja sehr dünn. Bei Marken wie Bebivita und Humana ist die pre übrigens dünnflüssiger als bei Milupa oder Milasan; wir haben immer etwas dickere gefüttert (aber nicht die Milch andicken!)
25
danke erst einmal.
werde das mit den saugern einmal ausprobieren.
jetzt aber noch eine frage, warum bei pre bleiben?
das beba senitive haben wir auf empfehlung der kinderärztin genommen.
ist ja auch gegen blähungen.
liebe grüße
ansana
1,799
25,096
Vorallem zu PRe iund zu Ernährungsempfehlungen udn Kindnerärzte. ;-)
3,151
Noche in Tipp gegen Koliken ist übrigens ein Tragetuch. Erstens geht es dem Zwerg da ohnehin gut, weil er nah bei Mama ist, und zweitens hilft der sanfte Druck von Bauch an Bauch und die Wärme auch gegen diese typischen Koliken-Beschwerden. Bei uns war's mit Tuch viel besser.
25
man kann es von geburt an nehmen, hilft gegen blähungen und durchfall.
auf der packung steht, es wäre lactosearm, enthält nur leicht verdauliches molkeneiweiß, ohne kristallzucker, leicht verdauliche kohlenhydrate, ist im eiweiß allergenarm ähnlich der muttermilch.
und es staht drauf das man es, wie muttermilch ad libitum, also wann und soviel das baby möchte, geben kann.
unsere kinderärztin sagte ich solle dies ihm geben und auch dabei lassen. bin jetzt durch die vielen antworten eurerseits doch ein wenig verunsichert. ich dachte eigentlich bisher es wäre in ordnung und die ärztin weiß wovon sie redet.
desweiteren hatte ich angefangen, beba 1 zugeben, also kombination...mit einem fläschen pro tag angefangen...bis 3 flaschen gesteigert innerhalb mehrere tage. das hat aber nichts gebracht, da mein kleiner wieder vermehrt gegen mittag anfing zu schreien.
seit er wieder nur das sensitiv erhält ist es nicht mehr so schlimm.
bin mir jetzt unsicher was ich tun soll.
gruß ansana
3,151
25,096
KAnnst aber wen ndie Blähungen beser werden auch auf PRe umsteigen. ;-)
Sensetiv ist angeblich noch schonender als PRe, erwießen ist das nciht.
Dann kannst du die MIlch mit Fencheltee statt mit Wasser anrühren.
25
@anjah: ist das mit seinem grünlich/gelben stuhlgang jetzt eigentlich normal? also kommt das von den flaschen?
gruß ansana
25,096
336
Unser kleiner hat auch koliken. Ok, sie sind besser geworden seit dem ich auch die Sensitive und Lefax ihm gebe. Aber trotzdem habe ich noch eine Frage. Hier wurde geschrieben man kann die Milch auch mit Fencheltee anrühren? Habe ich das richtig verstanden? Wie sieht es mit dem Bauchwohl Tee aus? Kann man den auch nehmen? Da ist ja Fenchel, Kümmel und Anis drin! geht das auch?
38,644