Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich habe schon bestimmt seit 14 Tagen eine Diskussion mit meinem Ehemann und besorgten werdenden Vater...
Ich möchte gerne ins Kino in den neuen Jodie Forster Film und mein Mann meint, dass der Kinobesuch meiner kleinen Maus schaden könne, da doch die Lautstärke in einem Kino sehr hoch sei.
Außerdem meint er, das Thema des Films (das Kind von Jodie verschwindet in einem Flugzeug) könnte mich zu sehr aufregen, was ich für Blödsinn halte.
Jedenfalls hängt hier beinah der Hausfrieden schief, da er der Meinung ist, ich nehme nicht genug Rücksicht auf unsere Kleine.
Mir ist aber wirklich langweilig und ich liebe es ins Kino zu gehen.
Wie seht Ihr das?
Liebe Grüße
Anna
Kommentare
25,096
Darfst du dir dann später auch keinen Tatort mehr ansehen weil das Baby daneben schläft?
Wenn dein Partner so eine Angst hat dann nimm ne Freundin mit.
Aber genieß den Film.
Auch in den nächsten Wochen bis das BAby da ist , genieß es nochmal alleine in ein Kino zu gehen.
837
Wer weiß, wann Du das nächste mal gehen kannst/willst!
Außerdem ist Euer Staubsauger doch auch laut, oder die zuschlagende Autotür.
Wundere Dich nur nicht über einen kleinen Aufstand im Bauch :biggrin: , meiner hat immer heftig auf Lärm reagiert und im Kino natürlich auch. Aber es hat offensichtlich nicht geschadet.
LG
522
Solange Du nicht irgendeinen Schocker anguckst, bei dem Du 2 mal pro Minute vor Schreck zusammenzuckst, hätte ich keine Bedenken. War selbst vorgestern im Kino und dem Bauchbewohner war's meiner Meinung nach nicht unangenehm. Nur hatte der Film Überlänge und irgendwann werden diese Kinosessel doch recht unbequem, auch schon in der 28. SSW ;-) .
674
vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe, mein Mann ist nun ein weniger besorgt.
Dazu kommt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und nicht unerheblichen Bauchspeck (endlich mal für etwas gut...) und beides sicherlich auch deutlich dämpft.
Liebe Grüße
anna
3,151
Es ist wirklich nicht sooo laut durch das Fruchtwasser (hab ich neulich erst wieder gelesen), und bring deinem Mann lieber gleich bei, dass du nicht in Watte gepackt werden willst. ;-)
803
Ich hatte zwar den Eindruck daß meine Tochter etwas aktiver im Bauch war als sonst, aber ich hatte nicht den Eindruck, daß es ihr geschadet hat.
Eigentlich hätte ich auch gerne noch Harry Potter Teil 3 gesehen, aber da war die Süße schneller.
Genieß die Ruhe vor dem Sturm. ;-)
319
ps: der film ist übrigens sehr toll!! ;-)
320
(habe aber 2 1/2 Stunden ohne Toilette ausgehalten. *stolzsei*)
Man sitzt in großen weichen Sesseln, man hat was zu trinken und zu essen und entspannt sich. Was gibt es besseres??? Und wenn man die Füße hochlegt (wenn der Sitz vor dir z.B. frei ist) wird sich nie jemand bei einer Schwangeren beschweren. Das sei dir versichert. (Bei mir haben es sogar der Kartenabreisser und der Eisverkäufer gesehen und beide haben nur gegrinst)
Was macht denn dein Freund wenn das Kleine mal da ist und ihr müsst Staubsaugen? Bekommt dann das Baby einen Kopfschalldämpfer verpasst? :biggrin: (Sorry, war nur ein Scherz. Nicht böse sein)
Nach der Geburt werden solche Unternehmungen so schwierig, daß man das jetzt noch ausnutzen sollte.. finde ich...
Also, wünsch dir viel Spaß. Schwangere müssen sich ja nicht unbedingt noch mehr einschränken, wie sie sowieso schon müssen, oder????
LG
683
ich bin "erst" 25. SSw aber meine Düse mag Lautes (welcher Art auch immer) einfach nicht - da strampelt sie extrem (aber nicht als Spielen) und der Bauch verhärtet sich ... als meine Süße ist mehr die "Stille" ... kann ja nur hoffen, dass sie das im Februar etc auch noch so hält :biggrin: ;-)
Viel Spaß und schick Deinen Mann doch zu "Die Reise der Pinguine" - soll ja sehr entspannend sein ;-) ;-) ;-) PS: ich find es lieb, dass er sich sorgt !
Alles Liebe
Sonja
5,464
Zu viele sterbende Pinguinkinder
683
5,464
59,500
Machs jetzt, hinterher kommst du nicht mehr dazu. Und wenn der Film so grausam ist gehst du eben raus und in einen anderen in die nächste Vorstellung
3,507
Und danach entbrannte bei uns genauso die Diskussion, ob wir denn da überhaupt noch ins Kino gehen können. Mein Freund war der Meinung, das schadet dem Baby, und darauf müsste man (in diesem Falle ja Frau) jetzt nun eben verzichten. Hauptsache, dem Baby gehts gut. Er hat auch gar keine anderen Argumente gelten lassen. Ich hab dann erstmal Ruhe gegeben und gedacht, das werden wir schon noch sehen ;-) Mit weiblicher Diplomatie wird das schon werden... Und siehe da, kaum waren 2 Wochen vergangen und ich habe mal wieder einen Kinobesuch vorgeschlagen, war das Ganze vergessen. Natürlich waren wir dort, nicht nur einmal in letzter Zeit. Dem Baby hat es überhaupt nix ausgemacht. Nur ich bin einmal - in einer Szene, in der einem Mann die Brust mit Wachs enthaart wurde - kurz in Ohnmacht gefallen, aber relativ bald und ohne großes Aufsehen wieder aufgewacht :biggrin:
Also, viel Spaß im Kino! Klappere alle Filme ab, die dich interessieren :razz:
Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
674
Mein Mann ist zwar immer noch besorgt, aber ich werde morgen ins Kino gehen *freu*.
Ich finde auch, das ist etwas, was man prima allein und auch schwanger machen kann. Außerdem muss ich mal raus.
Ich habe das Gefühl, mein Leben ist im Leerlauf: Schlafen, essen, kochen, Buchlesen, Fernsehen und ab und an Freunde treffen.... mir ist einfach superlangweilig.
Komischerweise gibt es ne Menge sinnvoller Dinge, die ich machen könnte: Unsere Aktenablage auf Vordermann bringen, unsere Finanzen auf Vordermann bringen, mein Zwischenzeugnis mal entwerfen etc etc
Aber dazu habe ich auch keine Lust.
Alle sagen mir, dass ich die Zeit genießen soll, sie käme nie wieder etc....
Wir freuen uns beide schon so auf die Kleine und all den Stress, den sie vielleicht mit sich bringt und hier ist auch schon alles für sie vorbereitet und wartet auf sie.
Naja, die 5 Wochen schaffen wir jetzt auch noch, dann kommt wieder action in die Bude.
Was macht Ihr eigentlich so über den Tag? Als ich noch voll im Job war hätte ich nie gedacht, dass ich mich langweilen würde; ich hatte mich total auf die freie Zeit gefreut.
Bin mal gespannt zu hören, wie Ihr so den Tag verbringt.
Liebe Grüße
Anna
3,507
Da bin ich auch mal gespannt, was die anderen so schreiben! Ich muss jetzt noch bis zum 21.12. arbeiten und bin dann auch im Mutterschutz. Hab mir schon ganz viel vorgenommen für diese Zeit - Ablage (ha, ha, das bleibt bestimmt liegen...), malen, Schränke ausmisten, besondere Sachen kochen, KINO, viel Zeit für meine Freunde haben, spazieren gehen, Aquagym für Schwangere, Museen, Briefe schreiben, lesen, viel schlafen,... Aber irgendwie befürchte ich auch, dass es mir genauso geht wie dir, dass ich plötzlich zu all dem ganzen keine Lust habe und bloß rumhänge. Komisch wird das bestimmt werden! Das ist bestimmt auch so, weil man weiß, dass so eine Zeit nie wieder kommt, will man sie ganz bewusst genießen, und so was geht dann meistens schief. Außerdem glaube ich auch, dass ich vor lauter Vorfreude und Ungeduld auf unseren Kleinen vermutlich nix auf die Reihe bringe...
Na wie gesagt, ich bin voll gepannt auf eure Antworten ;-)
Katie mit Krümelboy ET 05.02.06
860
860
trotzdem habe ich keine Lust, nichts zu machen, ich könnte, aber will nicht :roll: , und deswegen ist es mir langweilig - schöner Kreis, oder?
Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich wirklich nichts mache, und teilweise auch egal ist, ob ich was machen sollte, oder nicht...ich habe mir so viel vorgenommen, Sachen, die ich endliche erldigen könnte - ist nichts davon geworden... :oops:
Na ja, alle sagen, du wirst es sehen, mit Kind kannst du nichts machen, etc., aber vielleicht habe ich ja Glück, und mein Baby wird ein Engel... Wenn nicht - Pech...
Dann habe ich mich vorher herrlich ausgeruht !
Ich mache momentan viel kochen, weil ich danach nicht mehr so viel kochen werde, mein Mann ist traurig, aber ich esse eher Gemüsesachen, und meine "Jungs" zu Hause Fleischi. Ich kann nach der Geburt mich nicht mehr einstellen, 2-3 verschidene Sachen zu kochen müssen...Sonst tratsche irsinnig viel im Telefon - kommt die Rechnung bald!!! :oops: , und hänge ich im Internet. Jeden Tag gehe ich spazieren, mache meine Schwangerschaftsgymnastik zu Hause, dann fernsehen, gemütlcih machen...und manchmal erwische ich mich, dass ich seit einer 1 in gedanken versunken bin. Neue Mode anzuschauen in der Stadt ist herrlich, man weiß, was man als erstes kaufen wird, wenn die Kilos schon runtergakommen sind - wenn es noch alles dann gibt...
ruhig schön machen...
lg
76
Ich war vor paar Tagen, haben auch Flightplan gesehen. Ich kann nur empfehlen. Wirklich toll. Bin in 34 SSW.
Gruss
pola
1,315
Ein bis zwei Stunden im Forum rumdaddeln, essen, fernsehen, ein bisschen raus, und schon ist es Abend. Ich bin ja nun im "vorzeitigen Mutterschutz" (Studium fertig, und ne Schwangere will keiner einstellen), und hatte mich so darauf gefreut! Nach drei Wochen allerdings wurde e mir langweilig. Und obwohl ich mir so viele schöne Sachen vorgenommen habe, bekomme ich meinen Hintern nicht hoch, um das auch alles zu tun. Wir haben hier Gutscheine liegen für Museen, Kino, Sauna. Ich schaffe nur meine Aquagym und fertig ist mein Wochenprogramm. Morgen draf ich mal wieder ein paar Stunden arbeiten, da freue ich mich richtig drauf! Das hätte ich mir früher auch nicth denken können.
674
Ansonsten war die Woche auch ganz okay, habe inzwischen eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung gefunden, was ja nicht so einfach ist über die Weihnachtsfeiertage.
Habe diverse Arztbesuche hinter mich gebracht und war heute in der Stadt 1-2 schöne Schmöker kaufen. Eigentlich habe ich ja noch Glück, da mein Mann viel zu hause ist, da er Referendar ist und erst im April sein 2. Staatsexamen hat.
Liebe Grüße
Anna