Hallo,
unser Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und wiegt 8,9 kg, 70 cm. Ihn im MaxiCosi zu schleppen ist schon gar nicht mehr so einfach. Auch sieht er jetzt mit dickerer Jacke sehr reingequetscht aus und fühlt sich auch nicht so richtig wohl.
Jetzt haben wir überlegt, ab wann man einen größeren Kindersitz nehmen kann. Der MaxiCosi geht ja eigentlich bis 13 kg.
Von Storchenmühle haben wir einen gesehen, der ab 9 kg geht, von ca. 8 Monaten bis 12 Jahre, den man auch in Liegeposition bringen kann etc.
Was haltet ihr davon? Wann habt ihr einen anderen Sitz genommen? Ist es noch zu früh? Er kann noch nicht sitzen, den Kopf aber recht gut halten.
Gruß
Sarah
Kommentare
504
Im übrigend gilt: Autositze müssen eng sitzen, nur dann sind sie sicher!
837
Also diese Sitze, die für ganz lange passen, sind, so weit ich weiß, alle nicht besonders gut getestet worden.
Wir haben zwar den Römer Baby Safe+, aber so anders ist der ja nicht. Der Sitz wärmt ja enorm von hinten, lass die dicke Jacke weg und leg eine Decke drüber. Bevor ihr aussteigt, Jacke anziehen
Dann paßt der Sitz noch lange! Je später ein größerer Sitz, desto besser ;-)
LG
1,799
3,151
Warum eigentlich keine dicken Jacken, das wusste ich noch nicht?
1,799
837
LG
25,096
also Felix ist mit 9 Monaten umgezogen. Da war er vom sitzen können noch meilenweit entfehrnt. Viel steiler fand ich die Liegeposition nicht.
Wir haben den Concord Ultimax. Den kann man auch noch gegen die Fahrrichtung transportieren, und wir sind sehr zufreiden damit.
Mittlerweile fährt Felix natürlich in Fahrrichtung.
1,448
Du brauchst ihn darin ja auch nicht mehr zu schleppen. Lass den Maxi Cosi doch einfach im Auto und nimm nur den Zwerg raus. Das spart Gewicht.... Die folgenden Kindersitze kann man ja auch nicht mehr zum Tragen rausnehmen.