Schmerzen im Unterleib

SannieSannie

9

bearbeitet 7. 11. 2005, 11:41 in Schwangerschaft
Ich bin jetzt in der 21. SSW und habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Unterleib, beinahe so, wie wenn man seine Tage hat. Es tut bei jeder Bewegung, auch beim geraden Sitzen, weh. Liegen und Stehen geht allerdings gut. Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass ich bei der Arbeit in letzter Zeit so viel aufstehen und "herumrennen" muss. Kann es damit zusammen hängen? Muss ich mir Sorgen machen?

Kommentare

• Kathi SKathi S

278

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo du, ich hatte das auch öfter. bei mir hängt das mit dem wachstum des kleinen und somit auch mit dem wachstum der gebährmutter zusammen. ich hab das dann immer so 2 tage lang. die bestätigung bekam ich dann auch vom arzt, denn am wehenschreiber war nichts zu sehen. hinlegen war dann für mich auch eine große erleichterung und viel bewegung hat den schmerz verstärkt.

das als kleine beruhigung, aber ich verstehe deine unsicherheit. viele beschreiben diese unterleibschmerzen als wehen. ist wahrscheinlich auch wieder bei jedem anders.

wenn du zuviel sorge hast, geh lieber einmal mehr zum arzt. der musste mich auch schon tausend mal beruhigen :grin:

lieben gruß
    kathi (26 + 4 SSW)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum