Sex - und keine LUST!!

bearbeitet 6. 12. 2005, 18:24 in Nach der Geburt
:cry: Hallo an alle. Unser kleiner Sonnenschein ist nun mittlerweile schon fast 10 Monate alt und immer noch bin ich nicht im Stande wieder sexuelle Aktivitäten mit meinem Mann aufzunehmen!! :cry: Es vergeht kein Tag, wo mich dieser Zustand fertig macht, mich unter Druck setzt und ich mich frage, was mit mir nur los sei. Bin völlig traurig und fertig. Seit 10 Monaten läuft nix - gar nix mehr bei uns :cry: !! Woran liegt das? Ich hatte eine spontane Geburt die als Erstgebärende bei "nur" 3 Std. (von der ersten Wehe bis unser Sonnenschein da war) dauerte. Auch hatte ich einen Dammschnitt. Und wenn wir mal in den 10 Monaten mal Sex hatten verkrampft sich alles bei mir da unten. :cry::cry::cry: Muss ich zu einer Psychologin? So kann es doch nicht weiter gehen! Mein Mann zeigt jede Menge Verständnis für mich/uns, obwohl ich weiß, wie sehr es (Sex, Zuneigung) ihm fehlt. Ich liebe doch meinen Mann!!!!!!! Wann kommt meine Lust und mein Verlangen danach wieder? Im moment konzentriere ich mich sehr auf unseren Sohn, viell.ist das ja der Fehler!! :cry: Ich fühle mich so elend!
Bei einer Freundin von mir kam ihre sexuelles Verlangen erst nach sage und schreibe 1 1/2 Jahren wieder. Ist das normal??? Wie war es bei euch?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stillst du?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hallo Mutzelchen,

sag mal, stillst Du noch?

Ich habe 15 Monate estillt und erst ganz am Ende fing es so allmählich wieder an, dass ich wieder Lust bekam. Ich denke, es ist ine Frage der Hormone. Die Natur möchte, dass wir uns auf unser Kind so lange konzentrieren, bis es aus dem gröbsten raus ist und uns erst dann wieder auf potentielle Fortpflanzungsmöglichkeiten orientieren. Demn das ist Sex ja von Haus aus.

Also lass Dir Zeit, versuch nicht so oft dran zu denken. Es kommt alles von ganz alleine. Bei manchen früher, bei manchen später.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, für eure Antworten. nein, ich stille schon seit der 8.Woche nicht mehr. Ich hatte viel zu wenig Milch um klein Eric satt zu bekommen.
    Natürlich denke ich auch, dass sich das schon wieder "einrenkt" (irgendwann!?), aber nun hält dieser für mich schreckliche nervenaufreibende Zustand schon 10 Monate an und kein Ende abzusehen :cry: Möchte doch meinen Mann/uns auch glücklich machen... :sad:
  • supisupi

8,312

Hallo!

Also bei mir war es während des Stillens/Abpumpens (habe nie "direkt" gestillt) ganz besonders schlimm. Totale Unlust.
    Inzwischen ist Melli schon fast 7 Monate alt und ich pumpe seit ca. 3,5 Monaten nicht mehr. Aber die Lust ist bisher trotzdem noch nicht wieder da.
    Um die Zeit meiner ersten Regel hatte ich wieder enorme Lust, mit Einsetzen der Regel ging das dann aber wieder flöten.
    Mein Mann hat zwar schon irgendwie Verständnis, aber ich fühle mich trotzdem unter Druck gesetzt (wenn man morgens schon gefragt wird, ob man denn abends mal wieder x-elt - super spontan sag' ich nur... :roll: :flaming01: ).
    Ich frage mich auch oft, ob ich noch ganz "normal" bin. Aber ich glaube, dass ich mich einfach zur Zeit (noch?) viel zu sehr als Mutter sehe und so in dieser Rolle eingebunden bin, dass mein Frausein darüber zu kurz kommt.
    Außerdem braucht alles seine Zeit - der Körper hat sich 9 Monate lang auf das Kind vorbereitet, mindestens soviel braucht es auch wieder bis man wieder ganz man selbst ist, habe ich mal gehört.
    Daran halte ich mich fest...

Will sagen: Bist nicht allein! :???: :oops: ;-)

LG, Supi
  • ataspisataspis

506

Hast Du Deine Mens schon wieder? Bei mir kam sie erst nach einem Jahr wieder , und ab da wurde ich auch wieder "lustiger".
    Hallo. Ja meine Mens habe ich 2 Monate nachdem ich abgestillt hatte bekommen. Eric ist jetzt fast 10 Monate!
    Danke SUPI für deine Worte. Sie haben mir gezeigt, das ich wirklich nicht allein und "abnormal" bin, wie ich dachte. Und wenn ich deine Zeilen so lese, entdecke ich parallelen: auch ich konzentriere mich z.Zt. noch viel zu sehr auf meine neue und tolle Rolle als Mutter. Vielleicht manchmal viel zu sehr und merke viell.gar nicht, wie ich andere Dinge (meinen Mann) vernachlässige. Aber im Moment merke und weiss ich, das ich einfach noch nicht innerlich bereit bin, mich auf andere Sachen zu konzentrieren. Mein Mann tut mir sooo leid. Und dabei lieben wir uns wirklich sehr und er versucht auch jede MEnge Verständnis zu zeigen, auch wenn er (wie bei dir) manchmal (als Witz getarnt) nachfragt, wann wir denn wieder mal...
    Danke noch einmal für eure Antworten :grin:
  • CatlinCatlin

20

Oje, das Problem mit dem schlechten Gewisen kenne ich auch. Mein Tipp wären Massagen (welcher Art auch immer :oops: ) für deinen lieben Mann. Meiner findet das toll, und wir sind auf diese Weise wunderbar über die sexlose Zeit (immerhin sechs Monate) weggekommen. Außerdem haben wir eine Abmachung getroffen: Wenn er einmal massiert wird, bekomme ich am nächsten (oder übernächsten - Teminstress ist natürlich auch tabu) Abend eine schöne Rückenmassage von ihm. Habe mich nämlich sonst schnell wie ein Dienstleistungsunternehmen gefühlt, das nur noch die Befürfnisse von Kind und Mann erfüllt. So haben alle was davon und es klappt bis heute prima ;-)
  • SandiSandi

257

Hallo,

das Lustproblem ist wohl nicht so selten wie ich dachte. Bei mir ist es ähnlich, meine Kleine ist fast 10 Wochen und wir haben in dieser Zeit nur einmal miteinander geschlafen. Meine Lust ist auch eher mäßig bis gar nicht vorhanden. Ich stille auch voll und hätte nicht gedacht dss es damit zusammen hängt.
    Bei mir war schon zum Ende der Schwangerschaft kein großes Interesse an Sex mehr da, mein Mann hat also schon ein paar Monate mit der Durststrecke zu kämpfen.

Nun habe ich aber noch ein Problem, das Eine mal wo wir es nach der Geburt doch hinbekommen haben miteinander zu schlafen, hatte ich Schmerzen. Ich hatte einen Dammriss 2ten Grades der lange gebraucht hat um zu verheilen. Ich hatte 6 Wochen damit zu tun. Nun ist meine Lust durch die Erfahrung der Schmerzen noch mehr gedämpft. :sad:

Kann man etwas dagegen tun und wie lange kann dieser Zustand dauern. Es war nicht sehr befriedigend für mich und nun habe ich auch etwas Angst vorm nächsten Mal, obwohl wir sehr vorsichtig waren.

LG Sandi
    nimmst Du die "Pille" ?
  • SandiSandi

257

Hallo,

nein ich nehme schon seit 6 Jahren keine Pille mehr. Wir verhüten zur Zeit nicht, wozu auch ? :sad:

LG Sandi
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Mutzelchen

Als ich deinen Text so gelesen habe kam mir der Gedanke dass wenn du dich nur auf dein Kind konzentrierst dich ja auch gar nicht entspannen kannst.
    Wir haben zwar ziemlich schnell wieder mit einander gesexelt aber wenn ich mir vorstelle dass Max hätte in dem Moment weinen können oder ähnliches hätte ich auch niemals loslassen können.
    Nun ist der gute Mann ja schon 10 Monate alt kann er nicht mal für ein paar Stunden oder eien Tag zur Oma?
    Ihr könntet im Bett frühstücken und kuscheln dann ergibt sich ja vielleicht mehr aber ihr wisst dass du nicht gleich wieder aufspringen musst wenn der Kleine meckert oder etwas will.So könnt ihr euch zumindest die Zeit nehmen die du brauchst und vielleicht auch mit ein paar Hilfsmitteln wie Gleitgel und Vaseline arbeiten das kann helfen.
    Ich wäre da zuminsdest viel gelassener.
    Bei uns ist der Sex am WE auch immer nur ein rein raus wenn ich weiß oh man gleich muss der Hund raus und max steht auch in 410 Minuten etwas auf dann geht es zwar aber es ist nicht wirklich genussvoll für mich :oops:
    ich kenn das problem allzugut... ich weiss langsam auch net mehr was ich machen soll.. meine kleine is 20 monate alt und nur bei dem gedanken an sex könnte ich schon flüchten gehen. Ich habe abolut überhaupt keine lust. Wenn mir mein mann zu nahe kommt dann mach ich irgendwie zu hab ich das gefühl. Mein Fa meint irgendwann wird sich das geben, nur frage ich mich wann..Unsere Ehe leidet schon darunter..
    Hormone nehm ich garnicht also sprich null Verhütung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum