Hoi hoi
Meine Suesse (19 Monate) isst sehhhhr 'selektiv'. Das heisst eigentlich nur eine handvoll Produkte. Eier sind ihr absoluter Favoriet. Von gekochten Eiern isst sie nur das Eiweiss, aber als Ruehrei, Eierpfannkuchen etc das ganze Ei. Leider isst sie nur selten mal ein paar Stueckchen Huhn , ja in Eierpanade, hmpf. Sonst sst sie auch noch gerne Fischstaebchen. Alles irgendwie fettig, eigentlich gar nicht unser Stil das ganze Gebratene. Bei Gemuese beschraent sie sich auf Karotten. Sie isst keine 'gematschen' Sachen oder kleingeschnibbeltes und muss alles selbst essen koennen. Sie wollte von Anfang an keine Breichen vom Loeffel ... Zum Glueck isst sie viel Obst. Deshalb meine Frage wieviel Eier kann ich ihr pro Woche geben und macht es einen Unterschied ob sie das ganze Ei oder nur das Eiwess isst?
Viele Gruesse
Geli
Kommentare
1,257
Da können es auch ein paar Eier mehr sein. Allerdings würde ich es nicht gut finden einfach ein Limit zu setzen von "so und so vielen" Eiern die Woche.
Ofenbar weiß sie im Moment ganz genau, was ihr gut tut und was sie braucht, deshalb gib ihr ruhig die Eier die sie möchte!
Eiklar enthält fast kein Fett und weniger Eiweiß als der Eidotter, deshalb brauch man da eigentlich gar nichts einzuschränken.
Aber auch bei ganzen Eiern solltest du sie im Moment einfach lassen., ich denk es ist einfach eine Phase und irgendwann mag sie auch mal wieder was anderes!
dass sie nur Möhren möchte ist auch in Ordnung, gib sie ihr einfach!
35