Und ist das jetzt schlimm? Ich meine, ist zwar sicher nicht angenehm für das Kleine, in seiner eigenen ... rumzuschwimmen, aber seinen Urin trinkt es doch teilweise auch wieder selber. :?:
Lena, mach Dir doch nicht immer so viele Gedanken. Lass es auf DIch zukommen. Du bist sonst fix und fertig, wenn der Juni ran ist und hast den Kopf gar nicht frei. Genieß doch einfach Deine Schwangerschaft.
Ich hab mich auch fix und alle gemacht, was alles passieren kann und was war - die Kleine war innerhalb von 2 Stunden da.
Danke. Hab diesmal wirklich nur aus Interesse gefragt, ohne mich verrückt zu machen! ;-) Nur weil ich in den Geburtsberichten gelesen hab, dass es das gibt... Ich hoffe mal, dass mein Küken stubenrein ist...
Mit dem Verrücktmachen wollte ich wirklich erst Mitte Juni anfangen... ;-) Mal schauen, wie lange ich es hinauszögern kann... :razz:
Ich hab gelesen dass wenn das Baby seinen Darm ins Fruchtwasser entleert, es ein Zeichen dafür ist, dass es mit Sauerstoff unterversorgt war. Das könnte dann ein Grund sein, die Geburt einzuleiten, weil mann ja sichergehen will, dass das Baby immer optimal versorgt ist.
Wie das aber praktiziert wird, weiß ich nicht. Vielleicht ist es auch nur "Theorie"...
Keine Sorge Yeshe, wir werden uns schon zusammenreißen, so dass du nicht so viel Kummer mit uns hast... ;-)
Ich hab einige Bücher, da steht sowas drin... aber es macht mir jetzt nicht gerade Sorgen... und Lenchen ja auch nicht. Ich hab halt viele Bücher gelesen, um möglichst gut informiert zu sein. Aber da wird ja wahrscheinlich alles extrem dargestellt - wenn man nach einem Medizinbuch geht, ist ein Schnupfen ja auch ein Zeichen für tausend schreckliche Krankheiten
Naja, als Unwissende auf einem Gebiet versuche ich halt immer, möglichst viele Infos zu kriegen (und ich schmöker halt auch gerne in diversen Büchern...). So kann man sich ganz gut einen Überblick verschaffen. Wie die Infos in den Büchern aufbereitet sind, kann ich halt auch besser beurteilen, wenn ich mehrere vergleiche. Und euch frage :engel01:
Aber du hast schon recht, wenn man nur nach einem Buch geht, kann das manchmal ganz schön beunruhigend sein. Man findet in 5 Büchern oft auch 5 verschiedene Aussagen...
In einem SS-Ratgeber, den mir meine Freundin geliehen hat, waren etwa 20 Seiten über die Entwicklung des Babys, und etwa 200 Seiten über Risiken, Beschwerden, Warnsignale... :roll: Und das bei mir!! :traurig03: Hab's dann aber tatsächlich geschafft, ihn ihr mit Dank zurück zu geben, ohne mehr als die Überschriften gelesen zu haben... ;-)
Bis jetzt bin ich aber schon ganz optimistisch, trotz der gelesenen Geburtsberichte, dass ich das ganz ordentlich hinkriegen werde mit meinem Küken. Blöd fänd ich nur einen Kaiserschnitt, weil das dann ja bei den nächsten Geburten Komplikationen geben kann, und sich zumindest keine Hebamme auf eine Hausgeburt einlassen würde... Aber das sind ja auch alles noch ungelegte Eier... :razz:
Auf jeden Fall werde ich mir keine Panik einfangen dieses Wochenende, Yeshe, versprochen. ;-) (Obwohl das Forum mittlerweile wirklich meine einzige Informationsquelle ist, wenn man mal von lieben Verwandten absieht, die einem ungefragt schöne Geschichten erzählen...)
Wie ich an anderer Stelle schon einmal erwähnt habe, ist ein Kaiserschnitt kein Grund beim nächsten Mal auf eine natürliche Entbindung zu verzichten. auch dann nicht, wenn die zu hause stattfinden soll. Jedenfalls nicht, wenn der Kaiserschnitt und die Heilung ohne Komplikationen verliefen und auch in der Schwangerschaft keine Probleme aufgetreten sind.
Kann mich da Micaela nur anschliessen. Meine Nachsorgehebi war da zwar nicht so optimistisch :???: , aber ich muss dazu sagen, dass sie einfach ein komisches Exemplar war und ich nicht wirklich gut mit ihr klar kam (hab ich leieder erst nach der Entbindung bemerkt) und sie meinte mit hochgezogenen Augenbrauen, als ich was von normaler Geburt beim nächsten Kind und evtl von Hausgeburt faselte : 'Frau K. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei der nächsten Entbindung eine Hebamme finden die sie normal entbinden wird, geschweige denn eine Hausgeburt machen wird... :???: ... die Risiken sind zu hoch...'
Ich hab mich davon nicht verunsichern lassen, es gibt so viele Frauen, die nach einem KS normal entbunden haben, also... und dann such ich mir das nächste Mal eben ne andere Hebi und fertig ;-)
Und ach ja, das mit dem grünen Fruchtwasser... mir hat man im GVK gesagt, dass es passieren kann, wenn das Kind unter 'Streß' kommt z.b. während der Geburt... was immer das auch heissen mag, denn ich denke eine Geburt ist immer Stress, für beide!
Meine Zimmerkollegin bei der Entbindung hatte das bei ihrem Kind auch... es wurde ein bisschen beobachtet und das wars eigentlich!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
stuhl abgesetzt hat ( dieser ist grün und verfärbt das fruchtwasser).
4,118
956
Ich hab mich auch fix und alle gemacht, was alles passieren kann und was war - die Kleine war innerhalb von 2 Stunden da.
Ist nur ein kleiner Tip am Rande. ;-)
59,500
hat es keine auswirkungen, sonst wird das kind unter beobachtung gestellt.
4,118
Mit dem Verrücktmachen wollte ich wirklich erst Mitte Juni anfangen... ;-) Mal schauen, wie lange ich es hinauszögern kann... :razz:
59,500
59,500
Wie das aber praktiziert wird, weiß ich nicht. Vielleicht ist es auch nur "Theorie"...
59,500
wo holt ihr euch eure horrorinfos :roll:
könnt ihr mir die per pm bitte zukommen lassen :?: ;-)
und bitte unterlasst dieses we diese ausflüge auf solche seiten,
denn ich bin mit euch alleine im forum :biggrin: :eek02:
59,500
Ich hab einige Bücher, da steht sowas drin... aber es macht mir jetzt nicht gerade Sorgen... und Lenchen ja auch nicht. Ich hab halt viele Bücher gelesen, um möglichst gut informiert zu sein. Aber da wird ja wahrscheinlich alles extrem dargestellt - wenn man nach einem Medizinbuch geht, ist ein Schnupfen ja auch ein Zeichen für tausend schreckliche Krankheiten
59,500
Hab ich z.B. in den letzten Wochen der Schwangerschaft auch nicht mehr gemacht. Das hat mich nur kirre gemacht und meine Phantasie geschürt....
59,500
viele infos können aber auch ein schuß nach hinten sein,
denn es kommt immer auf die aufbereitung der informationen an :!:
59,500
Aber du hast schon recht, wenn man nur nach einem Buch geht, kann das manchmal ganz schön beunruhigend sein. Man findet in 5 Büchern oft auch 5 verschiedene Aussagen...
4,118
Bis jetzt bin ich aber schon ganz optimistisch, trotz der gelesenen Geburtsberichte, dass ich das ganz ordentlich hinkriegen werde mit meinem Küken. Blöd fänd ich nur einen Kaiserschnitt, weil das dann ja bei den nächsten Geburten Komplikationen geben kann, und sich zumindest keine Hebamme auf eine Hausgeburt einlassen würde... Aber das sind ja auch alles noch ungelegte Eier... :razz:
Auf jeden Fall werde ich mir keine Panik einfangen dieses Wochenende, Yeshe, versprochen. ;-) (Obwohl das Forum mittlerweile wirklich meine einzige Informationsquelle ist, wenn man mal von lieben Verwandten absieht, die einem ungefragt schöne Geschichten erzählen...)
142
7,364
Ich hab mich davon nicht verunsichern lassen, es gibt so viele Frauen, die nach einem KS normal entbunden haben, also... und dann such ich mir das nächste Mal eben ne andere Hebi und fertig ;-)
Und ach ja, das mit dem grünen Fruchtwasser... mir hat man im GVK gesagt, dass es passieren kann, wenn das Kind unter 'Streß' kommt z.b. während der Geburt... was immer das auch heissen mag, denn ich denke eine Geburt ist immer Stress, für beide!
Meine Zimmerkollegin bei der Entbindung hatte das bei ihrem Kind auch... es wurde ein bisschen beobachtet und das wars eigentlich!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ;-)