Schwanger nach Mönchspfeffer?

magicamagica

196

bearbeitet 21. 11. 2005, 14:04 in Kinderwunsch
Hallo Mädels,

hab mich schon ziemlich lange nicht mehr gemeldet, war viel los.
In Sachen Schwangerschaft hat sich bei mir auch lange nix mehr getan, bis auf jetzt: seit 1 Monat nehme ich Mönchspfeffer ein, meine letzte Periode hatte ich am 8.10. Könnte ich jetzt langsam an einen S-Test denken, so unter uns? Was meint ihr??

Liebe Grüße Liana (magica)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie lang ist denn dein Zyklus normalerweise?
  • magicamagica

196

Der Zyklus der letzten drei Monate im Schnitt 25 Tage, der letzte war bei 26 Tagen.
  • wudwudwudwud

2,744

Also hättest Du letzte Woche Mittwoch/Donnerstag Deine Mens bekommen müssen?

War der Zyklus konstant bei 25/26 Tagen?
    Falls ja, warum nimmst Du dann Möpf?

Probier es einfach, mehr als negativ kann er nicht sein.
  • magicamagica

196

Möpf nehme ich, weil mein FA mir das geraten hat, um schneller schwanger zu werden.

Na gut, dann werde ich einen S-Test machen, obwohl die letzten 4 negativ waren..

Fühl mich aber nicht schwanger, kein Ziehen im Unterleib und schwere Brüste. Kann es sich nur um eine Verzögerung der Mens durch Möpf handeln?

Viele Grüße

Liana (magica)
  • Amelie77Amelie77

1,414

Wenn dein Zyklus immer konstant war, dann könntest du testen.
    Ich habe auch Möpf verschrieben bekommen, allerdings war mein Zyklus immer zu lange bzw. ist die Regel oft ganz ausgeblieben. Mit Möpf hat es sich bislang auf 33-40 Tage eingependelt. Es kann schon sein, dass er deinen Zyklus durcheinander bringt...da kannst jetzt eh nur abwarten. Alles Gute
    Amelie
  • wudwudwudwud

2,744

Eigentlich dachte ich immer das man bei einem konstanten Zyklus keinen Möpf braucht.
    Denn dann kann es eben zu Zyklusänderungen/-schwankungen kommen.
    Ansonsten geh zu Deinem Arzt und laß ihn nachschauen.
    Du bist ja nun schon fast eine Woche drüber. Was aber nicht heißen muß das ein Test positiv sein muß, es kann durchaus sein das der Test zu früh ist.
    Ruf Deinen FA an und frag was er meint.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Möpf kann einen konstanten Zyklus übrigens ziemlich durcheinander bringen - ich denke mal, daß Dein FA Dir das nicht gesagt hat.

Das ist kein Mittel um schneller schwanger zu werden, sondern um einen "verwirrten" Zyklus zu regulieren.

Laß ihn weg und geh Deinen FA schimpfen, wenn Dein Zyklus jetzt durcheinander ist.
  • magicamagica

196

Tatsächlich, der Test war positiv, vor einer Woche.
    Am Mo dann bei der FÄ, die mir bestätigt hat, dass ich schwanger sei, aber es könnte auch ne Eileiterschw. sein, weil ich im März ne Fehlgeburt hatte. Ich soll am Mo wiederkommen - da sehen wir mehr.
    In der Zwischenzeit bin ich wieder zum Arbeiten nach Rumänien geflogen - und gehe gleich morgen zum Frauenarzt.
    Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut wird!

Also war's doch der Mönchspfeffer oder die 6 Sitzbäder mit Salzwasser..?
    Wer den Link dafür haben will, soll schreiben.
    Ist ein Spa am Meer, und 6 Anwendungen gabs für 160 € (mit Massage und Pipapo).
    Komisch, aber ich bin gar nicht so euphorisch drauf. Aber schon glücklich, irgendwie.
    Herzlich magica
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zur deiner Schwangerschaft :bounce02: :bounce02: .Wir drücken dir ganz fest die daumen das alles gut geht .Und du eine schöne Schwangerschaft ...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich gratulier Dir auch ganz herzlich :grin::grin:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Super, ich gratuliere dir auch. Ich bin ja auch schwanger und auch nicht so euphorisch. Ich freue mich, aber ich realisere es noch nicht so ganz und hab auch Angst, weils ja noch so früh ist.

Alles Liebe
    Amelie
  • magicamagica

196

Also der FA (rauchend in seiner Praxis;-) ) sagte ja, es ist alles ok, und das Baby am richtigen Platz :grin:. Er hat auch das Herz gesehen, sagte er (in der 6. Woche?).
    Wg. der Fehlgeburt im März hat er mir 2 Medikamente verschrieben: Dupaston und No-Spa, gg. Uteruskontaktionen. Bin etwas unsicher, ob ich die einnehmen soll, jetzt in der 7. Woche? :oops:

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Gratulationen und allen einen wunderschönen Tag.
    Endlich darf ich in die Schwangeren-Rubrik raufrücken ;-).
    Liebe Grüße Liana
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke nicht, dass Du sie unbedingt brauchst. Eine gesunde Schwangerschaft bleibt auch ohne Medikamente.
    Und einen Glückwunsch auch von mir!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum