mal eine Frage: bin in der 14. Woche und habe ziemlich üble Rückenschmerzen als ob ich nen rießigen Bauch hätte. Gut den Bauch sieht man schon aber davon können doch die Schmerzen noch nicht kommen oder?
ich hatte auch bereits ziemlich früh schmerzen am ischias-nerv. ziemlich weit unten am rücken. das kam allerdings von der falschen haltung, die man wohl oft einnimmt, wenn man schwanger ist. man macht ein hohlkreuz. das muss man weitesgehend vermeiden. zumindest war das die aussage des heilpraktikers. als ich dann drauf geachtet hab, ist es nach ca. 2 wochen besser geworden. vielleicht ist es bei dir ähnlich?! hab mir parallel aber auch massagen und rotlichtbestrahlung geben lassen und habe auf richtige bewegungsabläufe geachtet (beim bücken in die knie gehen, gerade haltung, aber trotzdem immer leicht gebeugte knie usw.). hab aber gehört, dass bei manchen frauen das baby schnell auf diesen nerv drückt. da kann dir vielleicht ein fachmann was zu sagen.
Meine Krankengymnastin (Krankengymnastik kann ich SEHR empfehlen!!!) hat gesagt, das mit dem Ischias-Nerv ist normal, weil sich bereits sehr früh das Becken auf die Schwangerschaft einstellt (durch Hormone gesteuert - also nicht schon durch zunehmendes Gewicht). Das Becken weitet sich, und das hat Auswirkungen auf den Ischias-Nerv.
Bei mir hat Schwimmen auch sehr gut geholfen. Und eben die Krankengym, die eigentlich mehr so eine Mischung aus Reiki, Shiatsu und Akupressur ist. Mache ich immer noch und ist jedes Mal eine Wohltat! Inzwischen tun mir auch die Knie weh (hab schon 12 kg zugenommen), auch das kriegt sie mit ihrer Behandlung ziemlich gut weg.
danke für euren Antworten.
Fühlt sich ein bißchen an wie die Schmerzen die ich während meiner Periode immer im Rücken hatte, angenehm ists nicht gerade aber ich bin sicher da kommt noch schlimmeres ;-)
Ich hab seit ein paar Tagen auch so ein Mens-artiges Ziehen im Rücken und vorn auch. Am Freitag beim US war zwar alles noch ok, aber nun bin ich auch ziemlich verunsichert. Bis jetzt haben sich die Dehnungsschmerzen immer anders angefühlt ..... !? Bin jetzt Anfang 19. Woche.
Liebe Grüße,
Floh
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
278
ich hatte auch bereits ziemlich früh schmerzen am ischias-nerv. ziemlich weit unten am rücken. das kam allerdings von der falschen haltung, die man wohl oft einnimmt, wenn man schwanger ist. man macht ein hohlkreuz. das muss man weitesgehend vermeiden. zumindest war das die aussage des heilpraktikers. als ich dann drauf geachtet hab, ist es nach ca. 2 wochen besser geworden. vielleicht ist es bei dir ähnlich?! hab mir parallel aber auch massagen und rotlichtbestrahlung geben lassen und habe auf richtige bewegungsabläufe geachtet (beim bücken in die knie gehen, gerade haltung, aber trotzdem immer leicht gebeugte knie usw.). hab aber gehört, dass bei manchen frauen das baby schnell auf diesen nerv drückt. da kann dir vielleicht ein fachmann was zu sagen.
liebe grüße
kathi (27. SSW)
3,507
Bei mir hat Schwimmen auch sehr gut geholfen. Und eben die Krankengym, die eigentlich mehr so eine Mischung aus Reiki, Shiatsu und Akupressur ist. Mache ich immer noch und ist jedes Mal eine Wohltat! Inzwischen tun mir auch die Knie weh (hab schon 12 kg zugenommen), auch das kriegt sie mit ihrer Behandlung ziemlich gut weg.
Ich wünsche dir alles Gute!
Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
20
danke für euren Antworten.
Fühlt sich ein bißchen an wie die Schmerzen die ich während meiner Periode immer im Rücken hatte, angenehm ists nicht gerade aber ich bin sicher da kommt noch schlimmeres ;-)
Liebe Grüße
Katharina (ET 20.05.2006)
100
Liebe Grüße,
Floh