Gestern - 1. blinder Alarm

katzile83katzile83

320

bearbeitet 6. 12. 2005, 23:14 in Schwangerschaft
Ach mensch.. hatte gestern so richtig schöne regelmäßige "Wehen". Bin ins KH gefahren doch die stellten fest, daß es nur Vorwehen waren und die Gebärmutterhals noch viel Platz hat. - Hab mich da wohl in was reingesteigert.

Menno - will endlich, daß der Kleine kommt... :cry:

Meine FÄ war auch ganz überrascht, daß sie mich heut nochmal zur Untersuchung gesehen hat. Sie hätte vermutet, daß das Baby irgendwann letzte Woche kommen würde...

Tja.. war wohl nix...

SCHADE
«13

Kommentare

• Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest:

Ach herrje ... diese Ungeduld .... ist ja wohl keiner gefeit davor - denn Du hast ja eigentlich noch 11 Tage und ev. mehr ;-)

Ich versteh einfach die Ärzte nicht, die einem schon "Hoffnung" machen, wo noch keine zu machen ist ... meine Freundin hatte 6 Wochen einen offenen MUMU und so weiter ....

Ich schick Dir viel Kraft noch und wünsch Dir GEDULD !!!!

Alles Liebe für Euch !
    Sonja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte mir schon gedacht der kleine Mann wäre gekommen!

Einmal fahren wir alle umsonst glaub ich .. ich hab mir geschworen das ich ausser zur Kontrolle nur mehr bei schmerzhaft alle 5 Minuten, losfahren :biggrin:

War heute auch im KH aber wegen Ödemen (grummel) und heftigen Kopfschmerzen, hab beides noch aber alle Werte (Blut, Harn, Blutdruck, CTG und Doppler) waren in Ordnung, deswegen harre ich zuhause mit meinem Kopf.. hab eine Electrolyt- Infusion bekommen.

Was mich freut, das die kleine Dame schon seehr tief im Becken ist, und die Hebamme gemeint hat vom tasten her das sie net mehr als 3000g haben soll. Was ja mit dem US stimmen würd. Sicher kein Monsterbaby, das geht bei dem Bauch nicht ;-)

Zuerst hab ich ja auch "etwas" ungeduld geschoben, aktuell hab ich beschlossen diesen Monat wirds passieren und basta! Sie kommt wenn sie kommen will - hauptsache sie is gesund und ihr gehts eben gut.
    So harren wir unserer Dinge, oder?!

Hab am Donnerstag wieder Kontrolle!
    Alles Liebe und viel Geduld!
  • katzile83katzile83

320

Naja.. alle 5 Minuten würd ich mich nicht trauen.. weil das KH ja 45 Minuten weg ist...

Was mir momentan am liebsten währe, währe so ein eindeutiges Zeichen. Wie z.B. ein Blasensprung..

Im Becken liegt der Kleine auch schon gut... etz muß ich eben warten.

Vielleicht ist es mir ja diese Woche noch gegönnt..

Was mich etwas irritiert.. ich könnt heut Bäume ausreissen.. habe um 22:00 Uhr nen Kuchen gebacken und dann noch das ganze Geschirr gespült.. hab mir schon überlegt noch die letzte Tromml Wäsche zu waschen.. iss vielleicht um die Zeit nicht so gut.. iss ja ne Mietswohnung...

Die letzte Zeit war ich immer um 21:00 Uhr müde und jetzt? Bin noch top fit....

Wie ich das nur wieder deuten soll? :roll:
    *zeigt auf Uhr*
    Die Infusion bewirkt wahre Wunder :biggrin: .. Die Bauchbewohnerin ist auch so munter. Hatte am Abend früh eingeschlafen nur musste mich jemand unbedingt 5 mal anrufen der eh wusste das ich wegen der starken Kopfschmerzen im KH war.. :flaming01: die ersten zweimal hab ich im Schlaf anscheinend weg gedrückt und dann wurd ich jedesmal munterer.
    Beim letzten Mal als ich abheben wollte wars grad aus.. Glück gehabt sonst hätte ich die Meinung gegeigt..

Ja ich würd mir auch so ein eindeutiges Zeichen wünschen, aber naja Wunschkonzert spielens wo anders.

Ich habs aufgegeben Zeichen zu deuten, der Körper wird einem schon signalisieren wenn es wirklich soweit ist und alles andere nehm ich so wies kommt. Es hilft eh nix :biggrin:

Unser KH ist 17 Minuten weit weg.. ich bin gespannt ob der Schnee oder die Dame zuerst kommt!

Vielleicht nimmst dir noch irgendein Projekt vor, was dich ablenkt und entspannt.

Wünsch dir was liebes
  • katzile83katzile83

320

Das wird wohl das beste sein.. vielleicht ein neues Update von meiner Homepage? - Die zieht momentan eh auf einen anderen Server...

Ich glaube, es war keine so gute Idee, daß so eine ungeduldige Person wie ich auf eine spontan Geburt wartet......... ich war als Kind am Heilig Abend schon kaum zu ertragen.. :oops:

Bin nur froh, daß mein Freund jetzt Urlaub hat. Der lässt mich schon nicht zur Ruhe kommen. Letzte Woche war er ja kaum daheim, da hatte ich viel Zeit zum warten... (man weiß ja, wie schnell Zeit vergeht wenn man die Minuten zählt)
    Und nu? Etz fahren wir erst mal Kaffeetrinken zum "Schwiegervater" und dann das und dann das... vielleicht ging es mir deswegen gestern so gut, weil ich nicht ständig nur an den Bauch gedacht hab...

Hach.. *seufz* .. hatte doch jetzt 39 Wochen Geduld genug. Und nu?
    Ich weiß, daß Baby weiß am besten wann es kommen muß. Ich weiß, daß vor dem ET jeder Tag im Bauch gut für das Baby ist.
    Weiß doch das alles ... nur Vernunft und Wissen krätschen manchmal doch sehr weit auseinander... :neutral:

In diesem Sinne...

Achja... @ Sonja: Meine Ärztin hat das erst gestern gesagt, daß sie dachte, sie würde mich nicht mehr wieder sehen. Im Nachhinein. Bei meinem Vorletzten Besuch hat sie zwar gesagt, sie drücke mir die Daumen aber sonst hat sie kein Wort verloren. Gestern hat sie nur gesagt, sie sei gespannt, ob ichs zur nächsten Untersuchung auch noch schaffe und daß es ihm da drin anscheinend zu gut geht. :biggrin:

(Der Kleine hatte gestern die Ruhe weg. Beim CTG hat er sich einfach nicht wecken lassen, bis er plötzlich Schluckauf bekam. Arzthelferin meinte nur: Na das sind wir ja schon gewohnt, daß dein Sohn uns das mit dem CTG nicht so leicht macht. :twisted: )
    :biggrin: Diese Ungeduld gehört auch dazu denk ich! Bin aufch keine von der geduldigen Sorte.

So ein bisserl :bounce02: muss sein!

Schön das deiner Urlaub hat! Wie lange denn? Mein Freund hat Urlaub mit einsetzen der Wehen, egal wanns ist.

Wünsch dir einen schönen Tag
  • katzile83katzile83

320

Er hat sich den ganzen Urlaub dafür aufgehoben.. hat jetzt 4 Wochen frei... :bounce02:

Na, ich drück uns mal weiter die Daumen..

LG
  • mveulemveule

269

da kann man ja richtig mitfiebern... ;) ich hatte übrigens kurz vor maxime's geburt auch so ein "nestbautrieb" und wirklich alles was so erledigt werden musste, erledigt... ich wünsche euch ein paar erholsame tage bevor es dann losgeht mit dem windeln wechseln - und natürlich eine schöne geburt!!!

gruss, mveule
    Ihr habt ja Glück! Ich würde mich freuen, wenn ich eine kleine Vorwehe hätte - ich habe ja nur mensesartige Senkwehen, im KH am Freitag habe ich eine Ärztin erwischt, die nichts sagen wollte - hat verweigert auf die Fragen zu antworten -, und weiß nicht, wie tief das Baby liegt...Von draußen sieht ja schon wohl tiefer aus, aber so weit unten auch wieder nicht... ;-)
  • katzile83katzile83

320

Wann ist denn dein ET Veronikasimor?

Senken darf sich mein Bauch nicht mehr.. sonst hängt er bis zu den Knien. :biggrin:
    Mein Bauchnabel zeigt jetzt schon auf halb 6. Und wie ich schon mal geschrieben hab, hat er sich so doof gesenkt, daß er sich jetzt immer am Schambein wundscheuert... echt nervend :flaming01: Mein Freund muß immer beim Eincremen helfen, denn sogar mit Spiegel kann ich diese komische Stelle nicht sehen.
    Aber für sowas hat er ja Urlaub... *lol* :cool:
  • InaMausInaMaus

2,055

oh mann, hab auch nur noch 2 Tage bis zum "Stichtag".
    Die letzten Tage gehen aber auch gar nicht rum :???:
    Freitag hab ich nochmal nen FA Termin, dachte eigentlich, dass es sich bis dahin noch "erledigt". Hab aber auch keine Übungswehen mehr oder sonstige Wehwechen. Komisch, dass man sich so verrückt macht.
    Bin gespannt, wann es bei euch losgeht, oder besser gesagt: wer von uns als erstes sein Baby im Arm hällt :grin:
    @katzile:ET 18.11.
    die Akupunktur hat schon was angeregt, donnerstag war ich erstes mal - früher ist es nicht ausgegangen -, und Freitag - Samstag habe ich so ein Gefühl gehabt, als mein Menses hätte kommen sollen, kam aber nicht...Zusetzlich war ein Druck auf ganzem Unterleib, und ich konnte nicht liegen, gehen und sitzen auch nicht...Ich dachte schon, es geht los, aber nichts mit Vorwehen, oder wellenmäßige, krampfaritge Schmerzen. So, ich warte noch gespannt... ;-)
    In der Familie war immer alles OK bei Geburten, ich traue meinem Körper schon, dass alles in Ordnung wird, sonst lasse ich zu, was auf mich kommt - trotzdem hätte ich gerne ein Vorzeichen, wie es wird - man könnte bei Vorwehen die Atmung auch üben :grin:
    Sonst habe ich kein Nestbautrieb, ich bin eher faul geworden, habe keine Lust nichts zu machen. komisch.
    lieben Gruß
    Ich möchte alle hier mal daran erinnern, dass nur 4% der Kinder am Termin kommen ;-)
  • katzile83katzile83

320

....... und wieviele davor???? *lach*

Ich weiß.. bin Mrs. Ungedult in Person... :oops:

Aber ich hab doch jetzt schon sooooo lange gewartet.. will endlich sehen auf was.. :grin:
    ich weiß, und die Frau meines Cousins hat so ein Glück gehabt - 2. Kind -, an dem Tag genau!!! ;-)
    Die Befruchtung muß auch nicht punktgenau am 14. Tag des Zyklus passieren...ob ET überhaupt stimmen kann?
    (Ich habe schon vorhin geschrieben, dass die Ärzte, KH & Co. konnten nie genau sagen, haben den Termin hin und hergeschieben, geändert, zurück, habe ich gehört - die Babys enrwicklen sich schubweise, vielleicht ist es 1-2 sogar 4 Wochen älter, oder nur ein großes Kind, man weiß nicht...) Ich bin nur soooo aufgeregt, als der Termin jeden Tag mehr rückt :grin::grin::grin:
  • katzile83katzile83

320

Bei mir kann es genau so sein, daß der ET hinten und vorne nicht stimmt.

Ich habe damals die Pille abgesetzt. Habe aber erst nach 2 wöchiger Schmierblutung meine Tage bekommen. Also hatte einen 6 wöchigen "Zyklus".

Und dann wurde ich ja auch schon schwanger. Also hatte ich dann in dem Sinne gar keinen "Pillenfreien" Zyklus...

So hatte ich zwar am 9. Feb das letzte mal meine Tage aber diese mit 2 wöchiger Verspätung. Also kann keiner sagen, wann dann der Eisprung war, da sich der ja durch die Nachwirkungen der Pille auch verschieben kann.. also so hat es mir mein FA erklärt... (der übrigens sehr überrascht war, daß ich gleich nach Absetzen der Pille schwanger wurde).

Doch jeder Arzt, der mich bis jetzt untersucht hat (und das waren bei meinen KH-Aufenthalten in versch. KH´s ja einige) hat gesagt, daß das Baby schon 1-2 Wochen weiter währe.. von Anfang an...
    Also sitz ich nun hier und harre der Dinge...
    Beruhigt mich, dass ich nicht damit allein bin... :grin:
    Vor 3 Wochen hat es noch bedeutet, FA: wundern sie sich nicht, wenn es Anfang Nov. kommt...Damals war ich 36., der FA meinte, 37., sogar 38. SW... :???:
    Und ich sitze auch da, noch immer, Ende 39. Woche, und nichts. Wobei ich nach FA schon in 40., 41. Woche sein könnte...(Der FA ist übrigens gut, ich habe zu spät gewechselt, 32. Woche, er konnte nicht mehr feststellen, nur nach Größe tippt er...)
    Ich warte noch ab, aber mit Wehentropfen einleiten lassen will ich auch gerade nicht.
    Es ist bißchen verwirrend, weil, wenn ich schon in 40.41. SW sein könnte, würden Sie schon jetzt langsam normalerweise einleiten, aber mein FA meinte, er ändert den Termin nicht, weil, wenn es doch stimmt, wird mir einleiten ohne erfolg erspart - es solte irsinnig nervig sein, alle 2 tage einleiten, noch immer nichts, etc.

Ich habe mit dem Baby besprochen, dass er kommen soll, wenn er fertig ist, aber dann schon kommen, weil wir ihn schon mit großer Liebe hier erwarten... :razz:

@katzile
    Ich bin gespannt, wer von uns "anfängt"...
    :biggrin:
    Ja Marlies, danke :biggrin: nur 4% ich weiiisss..

Darf ich ne Runde jammern?! .. Ich hab Hitzewallungen (im November :roll: ) und ein Gefühl als würd meine Mens gleich kommen.. aber mir gehts spitze

Die Zwerge kommen sowieso wanns ihnen passt, aber gespannt wer anfängt bin ich auch ...

Diese 9 Monate waren wirklich verdammt schnell vorbei, oder findet ihr nicht??

Ganz liebe Grüsse und Geduld
  • katzile83katzile83

320

Ja, die Zeit verging schnell.. dafür geht sie jetzt nicht weiter..
    wenn ich bedenk, was schon alles passiert ist, seit ich schwanger bin..

Sind in eine neue Wohnung gezogen, bin Tante geworden, meine Mutter hat es tatsächlich geschafft uns 3x zu besuchen (das Jahr davor war sie nie da) und das obwohl sie einen neuen Freund hat (der übrigens jetzt schon vernarrt in seinen "Enkel" ist). Bin das 1. Mal in meinem Leben ohnmächtig geworden. :neutral:

Was mir irgendwie fehlen wird ist dieses Gefühl.. ich weiß nicht, ob ihr das kennt...
    Es ist zwar alltäglich, daß jemand ein Kind bekommt oder schwanger wird. Aber die meisten zollen einen doch mehr Respekt. Man läuft irgendwie dauerstolz rum und alle scheinen sich irgendwie mit einen zu freuen.. (also das Gefühl hab ich zumindest).
    Plötzlich werden Familienwogen geglättet, die sehr hart verkrustet waren. (Noch vor einem Jahr war ich für den Vater meines Freundes nur eine *****. Nun arbeite ich für ihn und er nennt mich "seine Kleine").

Eine sehr rustikale Oma, die gerne mal 5 gerade sein lässt, schimpft mit einem, weil man rohen Schinken ißt und zu schwer hebt.
    Und ein Opa, den man nie Gefühle zugetraut hätte steht plötzlich mit Tränen in den Augen da, nur weil man zum Abschied sagt: "Das nächste mal kommen wir zu Dritt."

Ach.. *seufz* Was so ein kleines Leben doch schon alles bewirken kann....
    @Schäfchen: das habe ich eben beschrieben, als ob mens kommen würde...aber seit gestern auch nicht mehr...

@es war sehr sehr schnell, in den ersten 3 Monaten konnte ich kaum erwarten, dass sie vorbei sind - waren eben schlecht...dann habe ich geheiratet, neue Wohnung eingezogen, und neues Auto letztes Wochenende gekauft - damit der Kinderwagen auch reinpaßt... :grin:

Meine Mutter anfang skeptisch - sie war fast schon depressiv -, inzwischen tratscht sie mit allen herum, die Kinder haben, und ruft mich an, welche Tipps sie gehört hat, sie ist sehr aufgeregt, denke ich....aber zeigtes nicht!, selbestverständlich ;-)
    Alle wünschen alles Gute, ich glaube, es kann für das ganze Leben schon reichen...! ;-)
  • KatieKatie

3,507

@katzile83
    Witzig, dass du das schreibst mit diesem Gefühl, dass dir fehlen wird. Ich habe nämlich gerade heute darüber nachgedacht, wie toll es ist, wenn man schwanger ist - wie man doch "hofiert" wird, wie alle Leute, selbst wenn sie einen nicht gut kennen (Freunde und Familie ja sowieso), an der Schwangerschaft teilhaben wollen - egal ob Kollegen, Ärzte, Verkäufer, Frisöre, Fremde...Also, ich genieß das schon! Neulich ist das 1. Mal jemand in der U-Bahn für mich aufgestanden :grin: Irgendwie wars mir ja doch ein bisschen peinlich, aber ich war auch stolz drauf.
    Und meine Kollegen in der Arbeit erzählen mir jeden Tag, dass ich so eine Zufriedenheit ausstrahle, dass es ihnen selbst gleich besser geht, wenn sie mich sehen. Und sie wollen alles ganz genau wissen und freuen sich mit mir. Ist doch nett, gel? Auf jeden Fall - so sehr ich euch beneide, dass eure Neugier bald (ganz bestimmt BALD!!! :biggrin: ) gestillt ist und ihr endlich eure Mäuse in den Arm nehmen dürft :baby01: , ich bin trotzdem noch froh, dieses Interesse oder Respekt oder wie auch immer man es nennen kann, noch weitere 3 Monate bewusst zu genießen!

Ich drück euch (die Ihr bald "dran" seid :biggrin: ) auf jeden Fall die Daumen, dass es bald losgeht und uns (die wir noch ein bisschen warten dürfen ;-) ), dass wir noch viele schöne Erlebnisse haben werden!

Katie mit Krümel ET 05.02.06
    Ich war heute schon wieder bei Akupunktur, und hat schon wieder mensesartige Schmerzen angeregt...bin neugierig :roll:

Für mich ist nur einmal eine Zigeunerin aufgestanden, auch in Ungarn - im 5. Monat, habe fast noch keinen Bauch gehabt -, in Wien sind die Leute schlimm...

Ich glaube, es wird komisch, ohne Bauch zu sein...Man gewöhnt sich daran...An den Bewegungen, es ist sehr nett, wenn ich manchmal meine Arm am Bauch liegen lasse, und mein "Bauchmieter" sofort dagegen tritt oder boxt...Will dauernd Kontakt mit Außenwelt...ist doch süß...
    es ist süß, dass man in der früh aufwacht, und das Baby auch sofort wach wird, oder es wird wach, weil es den Wecker meines Mannes erkennt, und ich noch im Halbschlaf liege....
    Man trägt doch ein Engel im Körper.
    Weiß jemand, ob diese Vorwehen genauso hektisch sind, wie die normale Wehen? Oder schwächer?
    @katzile83, wie war es bei dir vor ein paar Tagen?

Ich sitze nähmlich mit Uhr da, und rechne die Minuten. Mir kommen die "Wehen" irgendwie nicht genug schmerzhaft vor...
    lieben Gruß
    Viel schwächer.
    Danke Marlies.
    Inzwischen sind die unregelmäßig geworden, aber strahlen schon ganz schön zum Kreuz.
    Vielleicht bald, in ein paar Tagen ;-)
  • katzile83katzile83

320

Hallo.
    Bei mir kamen sie über 3 Stunden lang alle 20 Minuten. Hab mich schon gekrümmt deswegen und mußte veratmen.
    Ab dem Zeitpunkt, wo wir im KH waren kamen sie zwar alle 10 Minuten aber viel schwächer..
    Und beim CTG hab ich gar nichts mehr gespürt.. Toll oder?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Katzile: Kenn ich! Das ist typisch Mann: Wenn einer guckt, kann ich nicht :biggrin: Ich war mit Timo eine Woche vor Stichtag mit Wehen im KH, und kaum am CTG, war nix mehr, rein gar nichts...

Der kleine Herr kam dann eine Woche später punktgenau am ET, nach nur 6 Stunden Blitzwehen. ;-)
    :grin: Ich habe auch einen Buben - gerade, als ich den Beitrag geschrieben habe, sind die "Wehen" unregelmäßig geworden....
    Allerdings habe ich noch immer - seit 5 Stunden, aber nicht sooo schmerzhaft. Am wenigstens weiß ich UNGEFÄHR, wie es wird. Ich freue mich darüber!
  • katzile83katzile83

320

Hab ja gehört, daß Buben mehr Ärger machen als Mädchen.. dachte aber, das fängt erst in der Pubertät an *lol*.

Oder sind Jungs einfach nur schüchterner? Okay, beim Thema CTG bockt meiner ja schon immer rum. Am Anfang hat er sich gedreht wie ein Wirbelwind, daß keine Messung möglich war und nun schläft er meistens und lässt sich nicht wecken..
    Warum sollte das dann bei Wehen anders sein? Aber da wird er irgendwann durchmüssen. Kann ja nicht ewig da drin bleiben. :biggrin:

Mein Schatz hat sich gestern auch fast totgelacht. War dortgesessen, hab geheult weil ich solche Schmerzen am Beckenboden hab, wenn ich mich nur beweg. Wollte, daß er endlich kommt weil ich des nimmer aushalt nicht mal mehr aufrecht laufen zu können.
    Vor lauter Verzweiflung schniefte ich dann: "Ich werde ne 40 jährige Mama mit nem 18 Jährigen im Bauch." Und was macht mein Freund? Fängt das Lachen an und kriegt sich nimmer ein..
    das ist doch Einfühlungsvermögen hoch 2... :flaming01:
    Mein Mann hat gestern mich verständigt, dass er MÜDE sei, und ich kein Verständnis dafür hätte...Nachdem, dass ich ihm aufmerksam darauf gemacht habe, dass er vielleicht nicht immer auf MICH losgehen soll, wenn er müde ist, oder Stress hat...Nachdem, dass ich den ganzen Tag schon Schmerzen hatte, trotzdem habe ich gekocht, gewaschen und mich um kranken Stiefsohn gekümmert.
    Die Männer können sich nicht in Situation von anderen hineinversetzen - oder wenige, entschuldige für die Ausnahmen. :flaming01: bedauerlich...
    @katzile, wird dein Mann dabei sein?

lg, Veronika
  • katzile83katzile83

320

Na hör mal.. der hat dabei zu sein. Soll sich ruhig anschaun, was er verbrochen hat. *lach*
    Nein - er freut sich schon auf das Baby... wobei ... ich glaub er freut sich auch darauf, daß ich dann nicht mehr schwanger bin.
    Kein "gejammere" keine "Stimmungsschwankungen" keine "Müdigkeit" keine "Unlust" mehr.. Tja, so sind sie halt die Männer..
    Selber wegen jedem Wehwechen jammern aber die Frau in der 39. Woche für hysterisch anschauen, wenn sie sich mal über Schmerzen beklagt.. *lach*
    Was ich ihm hoch anrechne ist, daß er ohne zu murren ins KH gefahren ist, obwohl ich sagte, ich sei mir nicht sicher und so auch kein Wort darüber verloren hat, daß wir umsonst die 40 km einfach gefahren sind..

Habe eigentlich auf den ein oder anderen Kommentar gewartet.. so nach der Art: "Wenn du einen Sonntagsausflug machen hättest wollen, hättest nur was sagen brauchen." :biggrin:
    Habe eigentlich auf den ein oder anderen Kommentar gewartet.. so nach der Art: "Wenn du einen Sonntagsausflug machen hättest wollen, hättest nur was sagen brauchen."

Das wäre nach meinem Vater. Er hat so einen Humor gehabt. :grin:

Ich habe noch immer diese "Vorwehen", es könnte jetzt entweder losgehen, oder aufhören. Immerhin seit 7 Stunden.... ;-) Mein Kreuz fühlt sich wie abgebrochen an...

Mein Mann kommt auch mit.
  • katzile83katzile83

320

Man wünscht ja niemanden Schmerzen.. aber ich drück dir die Daumen, daß sie stärker werden und du den Wurm bald in den Armen hältst..
    Danke. Ich hoffe, auch...Langsam werden die stärker, aber nicht regelmäßiger....Vielleicht gehst du ja zuerst :grin:
    lg
    Na ihr seid ja lustig *G*

Ich hatte gestern Wehen am CTG, welch ein Wahnsinn! Wir waren daraufhin gleich auf einen Shoppingausflug, bewegung hilft ja.
    Ich schlaf tatsächlich im Moment total gut, werd zwar ein paar mal munter weil der Bauch sehr hart wird, das einzige was mir aktuell wirklich zu schaffen macht ist mein Kopfweh und meine Brust zieht und brennt wie gaaanz am Anfang . :roll:
    Ansonsten geniesse ich die letzten Tage dieser wunderschönen Schwangerschaft und geh noch etwas Weihnachtsdeko basteln :bounce02:

Wünsch euch alles Liebe
    Geh mal alle 3 gemeinsam!!!!! :grin::grin::grin:
    Ich schreibe inzwischen die Abstände auf, sonst kann ich nicht mehr merken. Ich bin schon bei 6-7 Minuten, allerdings manchmal "fehlt" eine aus. Echt lustig... Meine Freundin kommt vorbei zu checken, ich sage die "Wehen" an, sie schreibt auf. Am wenigstens bin ich nicht allein. :grin:

Alles Liebe, und "losgehende" Geburt wünsche ich Euch,
    Vero
    Das klingt toll!!!

Vor allem schön das du nicht alleine bist :bounce02:

Wünsch dir alles Gute und Liebe, eine wunderschönes Geburtserlebnis samt gesundem Zwergel!!!

:biggrin: Voll toll!!!

*ist in der* Schmerzen sind schön Phase* :biggrin:
  • finefine

572

Hallo ihr 3,

na ihr seid mir welche.....ich drücke euch allen die Daumen das es o schnell geht wie bei mir..dann habt ihr euer Baby inerhalb von ca. 2 1/2 std. ;-)
  • naddlnaddl

195

Hallo ihr!!!

Bei mir war es auch ein blinder Alarm. Bin gerade aus dem Krankenhaus gekommen. Hatte seit heute Nacht schmerzen und ab heut mittag alle 20 min.
    Ab 15 uhr waren die Schmerzen dann alle 10 min da und ab 17 uhr alle 7 min.
    Mein mann und ich haben alles aufgeschrieben. Es waren total unangenehme Schmerzen die so nach unten gedrückt haben. konnte kaum laufen und hab mich gekrümmt. Auch durch ein Bad wurde es nicht besser.
    Haben dann im Krankenhaus angerufen und wir sollten dann auch vorbeikommen.
    Am Ctg hat man auch leichte Kontraktionen gesehen die aber wohl nicht ausreichten. MM ist weiterhin nur fingerdurchlässig wie vor einer woche.
    Muß jetzt am sonntag nochmal hin. Jetzt hab ich total angst das ich nochmal falsch liege und umsonst hin fahre. wäre peinlich. Aber die schmerzen waren wirklich stark. :sad:

Kaum zu hause hab ich gar keine schmerzen mehr. das ist doch nicht normal oder.

Hab jetzt echt angst vor den schmerzen weil ich die heut schon schlimm fand.

Lg nadine
  • katzile83katzile83

320

Ach mensch, das tut mir leid.. :sad:
    Bei mir war es letzten Sonntag ja auch fast so.

Meine Mutter meint ja, ich würde den Kleinen unterbewusst nicht gehen lassen "wollen" weil ich Angst vor den Schmerzen habe. Kann das denn sein?

Gut, ich hatte ja eine Hebamme (die eigentlich einen sehr guten Ruf hat!) die schon alle neg. Eventualitäten sehr ausführlich durchgenommen hat. (Milde ausgedrückt. Sie verglich z.B. die Schmerzen mit einer Hand auf einer glühenden Herdplatte) Da habe ich schon ab und zu Angst bekommen. Aber daß ich deswegen den Kleinen nicht "gehen" lassen will?

Hat da vl schon jemand was davon gehört?
    Ja ich :-)
  • naddlnaddl

195

Die Hebamme gestern hat das mit ner Nierenkolik verglichen und ich muß sagen seit dem hab ich echt richtig Angst vor den schmerzen.
    Ich fands halt gestern schon recht unangenehm.

LG
    öhm.. seid mir nun mal nicht böse.
    Die Aussagen find ich echt voll zum davonlaufen, klar tuts weh. Das sollte einem beim Kinderwunsch schon irgendwie in den Sinn kommen.
    Das Grössenverhältnis ist ja auch nicht unbedingt ideal ;-)

Die Schmerzen hat noch keine umgebracht und ich finde solche Vergleiche eigentlich schon ziemlich schauderhaft. :flaming01:
    Meine Mum sagt auch es hat weh getan 3 mal, ja sowieso, aber vergessen hatte sies als wir Kinder in ihren Armen gelegen haben.
    Sonst würden wir alle Einzelkinder sein.

Alles geht vorbei, nur mit diesen Sprüchen ist auch niemanden geholfen.

Ich glaub meine Maus hat gestern geputzt, was hat die für einen Radau veranstalltet :biggrin: 30 Minuten lang hat der Bauch gebebt.
    Mir wird aktuell der Bauch etwa 3-4 mal die Stunde hart und es zieht mächtig, aber dann ist es auch wieder mal weniger.. tralalaa..
    Ob das bis Ende November noch was wird :biggrin:

Ich schlaf im Moment so herrlich, wie stehts mit euch?
    Was tut ihr noch, habt ihr euch noch was vorgenommen oder wartet ihr?

@Naddl
    Im Moment ist alles normal ;-)

:knutsch01:
  • katzile83katzile83

320

Bei mir ist es momentan so, daß nachts an Schlaf nicht zu denken ist. Liege wach im Bett, muß jede Stunde mind. 1x auf Toilette.
    Dafür schlaf ich dann Nachmittags herrlich...

Das es weh tut war/ist mir schon klar. Aber solche Vergleiche hätte ich lieber nicht gehört. Ich bin eigentlich gar nicht wehleidig oder so. Ich habe nur tierische Angst, daß ich das nicht schaffe - Ohnmächtig werde oder ewig viele Schmerzmittel brauch damit ich nicht umkipp oder sowas..
    Damals, als meine Hebamme das im Schwangerschaftskurs immer erzählt hat, hab ich auch immer abgewunken. Aber nun??? - Momentan bin ich der Ansicht, ich hätte da nicht rein gesollt in den Kurs. Sie hat eh nur geredet und dann haben wir ca. 5 Minuten Atemübungen gemacht. Das waren immer 3 verschiedene. Zum Veratmen eine, dann eine wo man Stoßweise auspustet und eine bei der man machen soll wie Flipper...
    Bin halt jetzt der Ansicht, das hätte mir die Hebamme bei Geburt auch schnell zeigen können..
    Was noch nicht so toll war: Die letzten 3x machten wir Entspannungsübungen. Sie lies Musik laufen und erzählte dann was wir uns vorstellen sollten. Einmal sagte sie, man solle sich vorstellen, man würde im Meer treiben und das Kind würde wegtreiben und dann soll man versuchen durch die ganzen Wellen durchzukommen damit man das Baby erwischt und das solle immer schwieriger werden.. bin die Nacht darauf schweißgebadet aufgewacht.. :shock:
    Oh - Sorry, bin nun ins Plaudern gekommen...

Heute hat sich der Kleine noch gar nicht gerührt. Hab schon überlegt ihn mal anzustupsen, ob er sich dann bewegt..
    Montag früh hab ich CTG. Werd dann halt doch mal fragen, wie lang ich übern ET gehen soll, bevor nachgeholfen werden müsste...

Von wegen der kommt 14 Tage früher... tzzz...
    okay - ich steiger mich da auch nicht mehr rein. ich sag mir, Weihnachten verbringen wir auf jeden Fall schon mit Baby und alles andere ist doch egal...
    Katzile :knutsch01:

Plauder nur!
    Also die Vorstellung mit dem Meer.. ich hab Tiefenangst und dann das Baby treibt weg.. na herrlich da bekomm ich im wachen Zustand schon Gänsehaut und Panikattaken.

Das meint ich eben, manchmal is besser man weiss nicht was auf einen zukommt. Ich glaub da verkrampft man sich mehr und dann wirds noch schlimmer.

Ich geh in der Nacht nur einmal aufs Klo und schlaf wie bewusstlos, welch Segen! Aktuell müssens mindestens 10h sein, vorher werd ich nicht munter.

Das wird schon :troest: Genau und Weihnachten feiern wir mit Baby ..
  • naddlnaddl

195

Hallo!

Ich bin auch gespannt wie lang es noch dauert. Heut wäre der ET. Hab zwischendurch auch immer mal wieder Schmerzen, vor allem beim laufen. Kann dann nicht aufrecht gehen.
    Seit gestern hab ich auch vermehrte Angst. Hab nach dem Krankenhaus Fehlalarm bestimmt 3 Stunden lang am ganzen Körper gezittert.
    Hab auch Angst das ich es nicht schaff und die mir keine PDA geben wollen. ich hab sowieso öfters Angstzustände und Panikattacken .

Eine Bekannte aus dem GVK, die ihr Kind schon ha,t schrieb mir ne sms das sie mir lieber nicht schreibt wie es war ,sonst würde ich nicht mehr entbinden wollen. Na toll, wie kann man sowas nur schreiben. sie hat echt viel feingefühl. :flaming01:

Na ja malsehen.
    muss man durch.

Liebe grüße Nadine
  • katzile83katzile83

320

Und die Leute denken auch noch, sie helfen einen damit. :flaming01:

Von einer Freundin kam heute folgender Satz: "eins kann ich dir jetzt schon sagen des werden schmerzen werden"

Ist das nicht nett ?

Vielleicht meinens die Mädels ja auch nur gut.

Hoffe nur, daß ich nicht mal so werde und ner Schwangeren von den Schmerzen erzähle, die ich hatte..
    vielleicht denkt man sich ja dann gar nichts mehr dabei...
    Zu deiner Freundin :flaming01: .. ich bin absolut der Meinung das sie einem das grad noch reindrücken wollen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
    Denk mal an die "weisen" Ratschläge am Anfang der SS zurück.
    Zum Thema Fehlgeburt etc.

Bin da vielleicht schon etwas hart, aber jeder vernünftig denkende Mensch weiss das es weh tut, aber man sollt jetzt sich nur darauf einstellen das man unaufhörliche, immerwährende Höllenqualen durchleidet. Geht gar nicht, das hört ja auf sobald das Baby da ist.

Mensch Naddl
    Angst wegem noch einem Fehlalarm? Du sollst keine Angst haben *drück*
    Hab deine Geschichte ja mitgelesen, war ja auch wegem dem vorzeitigen Mutterschutz ein Thema.
    Zu der Frau aus dem GVK.. :flaming01: Danke.. für die Mitarbeit, eben wie oben geteiltes Leid ist halbes Leid.

Vielleicht wäre noch so ein Kosmetikausflug eine Idee, bin ja ausserhalb der SS erst einmal in einem gewesen. Aus gegeben Anlass könnt ich mir das aber gut vorstellen. Ein bisserl die Seele baumeln lassen.

Wisst was mir nur echt Gedanken macht, eine totale Lapalie eigentlich.

Wir sind beide aus der Gastronomie und meiner hat diese Woche Montag und Dienstag frei. Den Mittwoch kann er mit einem Kollegen tauschen. Mittwoch muss ich wieder ins KH.. das ist 20 km weit weg und ich hab keinen Führerschein (lange Geschichte hatte 2 Verkehrsunfälle)
    Ja und wenn ich über den Termin geh. Verflucht! :neutral: Hab ich keinen der mich bringt, da muss ich dann aber öfter antreten. Das sind irgendwie meine Sorgen zum Thema über den Termin gehen.. So ein Schmarrn :roll:
    Busverbindungen sind zum vergessen.
  • katzile83katzile83

320

Hmm.. das Problem hab ich ja nicht.. aber ich hab gehört, daß die Krankenkasse Taxischeine bezahlt. Da muß man dann 10 Eur zuzahlen oder so.. Allerdings weiß ich nicht wieviele hintereinander..
    Hab mich nur erkundigt, falls ich ins KH gemusst hätte und mein Freund währe Arbeitstechnisch nicht erreichbar gewesen.. (daß er den Urlaub bekommt stand da ja noch in den Sternen). Also hätte ich Wehen gehabt und hätte ein Taxi gebraucht hätte ich mir die Quittung geben lassen müssen und die AOK hätte die Fahrt dann bis auf 10 Eur bezahlt.
    Frag mich aber nicht, wie das bei Pauschaluntersuchungen oder Fehlalarmen geregelt wird...

Ist bei euch denn dieser Schleimtropf schon abgegangen?
    Bei mir noch nicht - oder ich habe es nicht gemerkt..
    Ein Teil vom Schleimpropf ist höchstwahrscheinlich weg.. hat so schleimig braunes Zeug im Slip .. na wie appetitlich :biggrin:

Ich denk bei uns, komme ja aus Österreich wird das anders gehandhabt. Da is nix mit zuzahlen sondern eher nur selber zahlen.

Werd schon eine Lösung finden. Hoff ich halt

Ma ich bin jetzt so hin aber total zufrieden, hab grad meine Badezimmerenovierung abgeschlossen und dadurch das ganze Bad auf hochglanz poliert..
    Jetzt muss ich nur mehr den Duschvorhang aufhängen und alles einräumen .. mein Kreuz bringt mich aber grad um.. also noch ein bisserl warten ;-)

Morgen ist das Schlafzimmer dran, und bügeln muss ich .. boaah ich mag nicht.

Ich würd sogern am Dienstag nochmal in die Therme fahren, aber ob ich das wirklich sollte.. Mein Arzt meint es spricht solang nix dagegen bis Blutungen kommen, aber was ist wenns in der Therme los geht. Stell ich mir spannend vor, da is es ja noch 45 Minuten bis zum KH.
    No Risk no Fun?! Würdet ihr?!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum