Das frage ich mich die ganze Zeit im Umgang mit meiner Tochter.
Erst hab ich dieses Schmusebedürfnis im Zusammenhang damit gesehen, dass sie nun, wenn ich arbeite, zur Oma muss und so einfach Nachholbedarf besteht.
Aber das hört nimmer auf, wird immer schmusiger die Kleine :shock:
Sie verbringt den Nachmittag damit, dass sie mir Spielsachen apportiert und bei jedem Legostein, den sie anschleppt, schmusen will. Mach ich ja auch. Und abends wird sowieso beinah ständig geherzt und geschmust (gemeinsam mit Papa dann) und nachts sowieso (sobald ich zu Bett gehe dauert es nicht lange, bis sie mir an den Busen geht und sich an mich kuschelt) und morgens selbstverständlich auch, bevor wir aus dem Haus gehen.
Ist das bei Euch auch so? Ist das nur eine Phase (halt eine ziemlich lange)? Liegt es an mir, weil ich sie so gerne beschmuse und ihre Aufforderungen diesbezüglich unverzüglich befolge? Hab ich sie schon verwöhnt?
Kommentare
506
3,151
Timo will nur ganz selten schmusen. Manchmal kommt er an und gräbt sich irgendwo in mich, aber meistens will er dann herumgetragen werden - oder will sofort beißen, toben, kitzeln, wühlen. Auch lustig, aber definitiv nicht mehr schmusen ;-) Ich würde auch sagen, genieße es!
2,943
... ach was Schmuseeinheiten: eher umgekehrt, ein einziges Geschmuse mit ein paar Einheiten was anderes dazwischen (Herumräumen von Spielsachen oder Konservenbüchsen und Klo- und Waschmaschineninspektion etwa :roll: ).
59,500
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 387743.jpg
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 387774.jpg
So Jenny, und soviel zu den schmuseunwilligen Jungs ;-)
25,096
Das ist doch eindeutig ne junge Dame die er da knuscht. :biggrin:
511
Und ich denke immer, zuviel geht nicht, das Leben wird schon noch hart genug, oder?
1,098
6,187
Lustiges schmusen geht noch als einziges, also wenn ich ihn so ein bissschen ablecke auf der backe oder anderes, da muss er dann lachen und will mehr, als Spielchen.
aber so richtig schmusen - leider fast nie :???:
31
1,282
[img][/img]http://people.freenet.de/ellen18/kira_michel.jpg
Ich gehe ja auch 2 Tage arbeiten, abends hängt sie mir dann fast ausschließlich am Bein und will nur durch die Gegend getragen werden, begleitet von ziemlich vielen nassen Küssen.
Aber ich finde das toll und wäre sehr traurig gewesen, wenn ich so ein kleines Rührmichnichtan bekommen hätte.
Gruß
59,500
2,943
Schade, dass die Männer auf den Fotos so weit weg wohnen, mein Schmusekobold auf meinem Schoß hat begeistert aufgejauchzt :biggrin: Muss ihr nur noch erklären, dass die ja schon "vergeben" sind ;-)
3,151
Vielleicht mag Timo auch deswegen nicht mehr so gern schmusen, seit ihn seine etwas jüngere Freundin Merle neulich umgeschmust hat ;-)
59,500
Ankuscheln im Bett oder auf der Couch, vor allem wenn er krank oder sehr müde ist schon und Küsse kriege ich seit neuestem auch (aber nur wenn ich verzweifelt drum bettle :biggrin: ) - aber Körperkontakt ist für Ben sonst klettern, toben, kitzeln, rumpopeln, catchen oder rumgetragen werden. Beschmust wird nur sein Schlafbär.
Da genieße ich es ja fast, wenn er krank ist. ;-)
Sein Kumpel Jonas ist offensichtlich schwer in ihn verliebt, der versucht ihn immer zu umarmen, zu küssen und mit Spielzeug zu bestechen, aber das findet er auch nicht so klasse... :biggrin:
4,183
Genaaaau das wollte ich auch grad schreiben :biggrin:
Florian hatte gestern abend 39,5 Fieber und nach ein paar homöop. Kügelchen ist er bei mir auf dem Bauch eingeschlafen... Hach, hab ich das genossen :oops:
LG
Mandy
59,500
Wird auf jedenfalls ein super "großer Bruder"
59,500
6,187
Caius macht das mit dem streicheln von Babys komischerweise auch, obwohl er sonst nicht so der Schmuser ist. Nur wenn Mama dieses Baby auf den Arm nimmt, ist der Teufel los :shock: Dann will er sofort selber auf den Arm, und dieses fremde Ding, das er grad noch lieb gestreichelt hat, muss sofort weg und wird bitterböse angeguckt. Wird ein ganz toller großer Bruder :???: :roll:
4,183
Womit wir wieder beim Thema wären, wanns denn soweit ist ;-) :biggrin:
LG
Mandy
PS: Florian ist sogar eifersüchtig, wenn ich einen Hund, Meerschwein, Ziege, Affen oder sonstiges Tierparkgetier streichle...
59,500
@Cora: ich tausche jetzt ja immer mit einer Nachbarin Donnerstags morgens unsere Kinder aus. Und Arthur hat da überhaupt kein Problem mit, wenn Ella statt ihm auf meinem Schoß sitzt beim Bücherangucken oder so.
Fand ich auch ehrlichgesagt erstaunlich, aber Eifersucht kennt er scheinbar nicht. Komisch geguckt hat er erst, aber dann hat er sie bei nächster Gelegenheit gleich bekuschelt. Und sie sagte immerzu:"No!" und "Don´t!". Da mußte ich dem kleinen Zwerg schon beibringen, das man das Nein eines Mädchens zu respektieren hat :biggrin:
Aber Cora und Mandy, vielleicht ist das ja was anderes bei einem echten Geschwister. Das gehört ja nun dazu und also auch ein bischen den großen Brüdern. Und da sie Besitz so vehement verteidigen... vielleicht werden eure Jungs die klassischen "Hör auf mich zu ärgern, sonst hol ich meinen großen Bruder!"-Brüder ;-)
6,187
Außerdem ist er zwangsläufihg noch etwas älter, wenn ein 2. kommt, mindestens 9 Monate plus.....
aber toll, wie Arthur das macht, da kannst du wirklich froh sein. Den Test hat er bestanden, dann bekommt er zum Geburtstag das Geschwisterchen? :biggrin:
1,392
Robin war viiiiel kuscheliger und das fehlt mir. Bei Mina sieht man ständig ihren Gedanken: Keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit. Kuscheln ist bei uns auch eher Balgen.
59,500
Nun gut. Du hast es so gewollt. Sämtliche Glückwünsche bitte an Cora senden, die freut sich ja fast noch mehr als ich ;-)
1,356
Dann gratuliere ich Rigmor jetzt hier mal ganz offtopic:
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
:fantasy05: :fantasy05: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy03: :fantasy03:
1,392
glückwunsch und ich freu mich für das neue wesen, dass es zu euch kommt :bounce02: :fantasy05: dann ist es gut, dass arthur so fleißig kuscheln übt.