Hallo ihr,
ich hab zwei Fragen... gut die eine hätte mehr in den Ernährungbereich gepasst, aber ich wollte nicht unnötig Threads aufmachen!
1. Ich hatte ja geschrieben, dass meine Oma einen 'Fehlkauf' gemacht hat und mir das Humana Pre gekauft hat. Vorher hab ich ja Nestle Beba 1 gefüttert.
Kylian gibt sich mit der Menge der Nhrung und dass es weniger sättigend ist gut zufrieden. Er hat den gleichen Rhythmus beibehalten wie unter der 1er Nahrung. Schläft auch weiterhin durch. Soweit so gut- sollte man meinen...
Das Problem ist nun, dass er nach jedem Essen wieder vermehrt spuckt. Ich weiss ja, dass Babys oft nach dem Essen spucken, weil der Magen noch nicht richtig schliesst. Aber es ist wirklich teilweise die Hälfte die er ausspuckt.
Muss ich mir Sorgen machen? Verträgt er die Nahrung nicht???
2. Er hatte ja diese 4 Hämangiome, die alle weggemacht worden sind. Sie sind auch super gut abgeheilt und bis auf das am Kopf, ist von den anderen nichts mehr zu sehen.
Nun habe ich vorher wieder ein neues entdeckt, im Ohr :!: :?:
Ich mach mir echt Sorgen dass er krank ist.. irgendwas im Blut? die Ärztin im KH hat nix groß rausgelassen bei der letzten Untersuchung.. hat nur gemeint, wenn weitere kommen könnte das schon 'krankheitsbedingt' sein.
Wir haben morgen einen KiA-Termin... aber ich bin sowas von verunsichert
Liebe Grüße
Kommentare
106
habe das gleiche Problem mit dem Sucken. Bin dir also keine große Hilfe. Seit Lena nur noch Humana Pre bekommt spuckt sie auch nach jedem Fläschchen und manchmal nicht wenig. Vorher hat sie noch vor der Flasche die Brust bekommen. Meine Schwester hatte mit ihrem Sohn das gleiche Problem. Sie hat auch alle möglichen Milchprodukte ausprobiert, weil sie dachte, dass es an der Sorte liegt. War aber immer das selbe mit der Spuckerei. Aber solange die Kinder zunehmen muss man sich nicht sorgen. Bei ihr hat es mit Gabe von fester Kost aufgehört. Man sagt ja Speikinder sind Gedeihkinder. Wollen wir davon mal ausgehen. Werde meine Ärztin bei der U4 mal fragen.
7,364
bis jetzt hat er nicht abgenommen. Das Ganze geht jetzt schon 3 Tage... und so langsam mach ich mir echt Sorgen...
Bei Kylian ist es eben auch nicht grade wenig!
Und (ja lyncht mich jetzt ;-)) ich hab eben mal die vorherige Nahrung gegeben und siehe da, er hat nicht gespuckt :!: ein bisschen halt, aber das ist bei ihm ganz normal...
Wir haben morgen auch U4 und dann mal sehen... werde morgen mal mit dem Kia reden. Das ist ein ganz vernünftiger Mann, der ebenfalls die hier gängige Meinung und das 'Konzept' der WHO vertritt. Pre-Nahrung so lange es geht und auf keinen Fall vor dem 6. Monat zufüttern. Er hat gemeint, dass hat man früher mal so gemacht... aber heute eben nimmer!
Die 1er Nahrung hat er auch nur damals nach langem Abwägen empfohlen...
Liebe Grüße
940
106
dann schreibmal, was Dein Arzt gesagt hat. Gestern war es wieder mal besonders viel.
Hallo Birgit,
ich wolte eigentlich solange PRE geben, wie sie satt wird. Manchmal hat sie schon nach 2 oder 3 Stunden Hunger und die Hebamme im Rückbildungskurs meinte, dass ich auf 1er umstellen kann. Aber solange Lena meiner Meinung nach noch satt wird, seh ich dazu keine Veranlassung. Sonst würde sie doch mit der letzten Flasche um 18-19 Uhr nicht bis morgen 5-6 Uhr schlafen oder? Aber wenn dadurch das Spucken aufhört, sollte ich es vielleicht doch mal versuchen?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Liane + Lena (14.12.2003)
940
hmm, wenn sie satt wird reicht ihr die Pre sicher noch. Ob sie mit der 1er nicht mehr spuckt oder zumindest nicht mehr soviel musst du wahrscheinlich ausprobieren. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.......
6,272
Wegen ein bischen Spucken (das zugegebenermaßen lästig ist) würde ich die Darmflora meines Babies nicht aufs Spiel setzen.
Nich umsonst wird empfohlen nicht vor 6 Monaten was anderes als Pre zu geben, da diese Nahrung, genau wie die Muttermilch - für die gesamte Stillzeit ausreichend ist.
Man stellt ja auch nicht nach 6 Monaten Stillen auf Kuhmilch um, nur weil die mehr Kohlenhydrate hat, oder?